öhm, ja. für mich sind die Horrorfilme von heute genauso gut/schlecht wie die von früher, ich würde sagen, man (ich) gewöhnt sich dran, sich zu "gruseln" wenn man genug Auswahlmöglichkeiten hat. Geht man in ne ~thek, dann gibts dort ne Auswahl von 50-100 Horrorfilmen, früher war's wohl nicht so die Auswahl.

Ich finde, dasses auch heutzutage noch gute Horrorfilme gibt, nur die sind eben Geschmackssache. Manche Leute mögen Signs, vor allem das Ende. Ich finds beschissen. Jeder hat seine eigene Vorstellung von nem guten Horrorfilm, deshalb fand ich Signs sehr ungeil. Wer fürchtet sich vor Ape den man mit nem Wasserpistole killen kann? Aber jedem sein Bier. Jeder hat Vorlieben in Sachen Horror. Der eine will mehr Blut, weniger Story, oder mehr Monster, weniger Charaktere (ja, das geht.. ) usw. Für mich sind zur Zeit, was mir spontan einfällt "The Grudge" ein sehr geiler Film in Sachen Horror, den 2ten in der OV gesehen, d.h. in der jap. Version (deutsch) und das wurde seither mein neuer Maßstab in Sachen Horror..w/e

zu der Effektsache, weiß´garnicht, wo da das Problem sein soll?! Nicht zuviel Effekte und nicht zuwenig..
Wenn die Balance stimmt kann der Film eher'n Erfolg werden, als wenn der Film nur von Effekten lebt. Zumindest wird der Film dann filmisch erfolgreicher und nicht einfach unterhaltender (wie z.b. wenn man den Exorzisten komplett durch Effekte leben lassen würde, wäre es ein gewisser Unterhaltungswert, aber das wars. So mit ner Mischung aus Effekten und Story, funktioniert der Film (auch wenn ich den auch beschissen fand)).

irgendwas hab ich vergessen..grml, vl. fällts mir noch ein, dann editier ichs.