Zitat Zitat von Mariel_Dragon
Egal, ob ich Idraw oder Paint nutze:
Normalerweise haben die Battlechars (und auc halles andere) einen Transparenten Rand. dadurch bekommen sie ihre Form...ohne das, sähe man sie in ein Rechteck gezeichnet...wenn ich jetzt die datei auch nur öffne und speichere, ist die Transparzenzschicht im eimer, und man sieht den Kasten. den Bug kennst du vielleicht

Das.. ist kein Bug. Es gibt im eigentlichen Bild keinen "transparenten Rand", sondern nur eine Hintergrundfarbe. Wenn du die Datei jetzt in deinen Maker importierst, musst du auf diese Hintergrundfarbe einmal rechts und einmal links klicken (mit der Maus). Damit bestimmst du die Transparent- und die Translucant Color. Dabei musst du darauf achten, dass die Hintergrundfarbe nicht nochmal in der eigentlichen Grafik vorkommt, denn der Maker macht alles, was diese Farbe hat, transparent.


Zitat Zitat
Zitat von Eine Email-Antwort von GSandSDS an mich Wir nehmen Spiele unabhängig davon auf, womit sie erstellt wurden. Da jedoch keiner von uns den RPG Maker XP hat, kann sich eine Spielaufnahme verzögern.
Das wäre mir neu, früher wurde das strickt "untersagt". Abgesehen davon, ist diese Aussage aber einwenig schwammig. Man braucht keinen RpgMaker Xp um ein RmXP Spiel zu spielen. Wieso sollte sich da also etwas verzögern ? ^^. Naja, GSundSDS weiss, was er tut (und was nicht). Darüber können wir nicht entscheiden ---> irrelevant.