Zitat Zitat von Tha_Ira
hab ich bereits mehrmals, auch andere, aber da ist nirgends eine Variante, die dem, was ich machen will, ein bisschen ähnelt. Ich beschäftige mich ja schon seit zwei Wochen nur noch mit diesem Problem. Also mit dem Wahlmenü mein ich jetzt, nicht
das mit dem Textadventure, denn damit komm ich jetzt gut klar.
Ich hatte halt gehofft, dass mir das hier jemand etwas verständlicher erklären kann bzw. direkt anhand meines Beispiels. Aber ich bin scheinbar wirklich zu blöd dazu .
Mah! Nix zu blöd. XD
Ihr Frauen immer mit eurem Selbstzweifel bei allem Technischen...

Mein Problem ist nun, dass ich kein wirkliches Bild davon hab, wie du dir die Funktionsweise von Sessions vorstellst, gehe aber davon aus, dass du da einem Denkfehler unterliegst. Keine Fakten, aber ich habe da so ein Gefühl das es so ist.

Das Ding ist jetzt nur, dass ich auch nicht weiß wo ich anfangen soll.
Ich kenne die PHP-Settings deines Hosts nicht, müsste dir daher also ein Beispielscript schreiben das von allen Umgebungseventualitäten unabhängig funktionieren müsste.
Und das ist mir ein Tick zu viel Arbeit.

Daher zweierlei Vorschläge:
1.: Wir unterhalten uns im direkten Dialog. Wenn du magst, schreib mich per PN an und ich geb dir meine MSN-IM-Adresse oder du mir direkt deine Erlaubnis dich zu adden.
2.: Du stellst mir, oder uns den phpinfo()-Output deines Hosts zur Verfügung, sowie ein Auszug davon wie du bisher mit Sessions in deinen Scripten gearbeitet hast. Vielleicht kann ich mir anhand dessen ein Bild davon machen was du eventuell falsch verstanden hast, sowie anhand der phpinfo() ein Beispielscript schreiben.