-
Abenteurer
Ich hab da noch ein anderes Problem und frag gleich mal hier. Hab den Betreff deshalb etwas abgewandelt.
Auf meiner Webseite soll man zwischen zwei verschiedenen Menüs (Imagemap oder Textnavi) wählen können. Ich brauche also 2 Variablen, eine für die Navi und eine für die Inhaltsseiten. Bisher schaffe ich es aber nicht, dass das gerade gewählte Menü beim Laden einer anderen Inhaltsseite bestehen bleibt, sondern es wird dann wieder das Ausgangsmenü geladen. Umgekehrt ists natürlich genauso, wenn man das Menü wechselt, geht die gerade gewählte Inhaltsseite flöten und man ist wieder auf der Startseite.
Ich dachte nun, dass ich das mit eine Session am besten lösen kann, aber ich schaff es nicht. Kann man überhaupt in einer Session den Wert einer Variable auch per Link an die nächste Seite weitergeben? Und wenn ja, wie genau muss ich das dann schreiben?
Ich hoffe, mir kann jemand hierbei helfen, denn ich krieg das einfach nicht hin. Die PHP_Tuts , die ich bisher gelesen hab, konnten mir leider auch nicht wirklich weiterhelfen.