mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 35
  1. #1

    Aids in Afrika -> Was der Papst machte!

    Die Krankheit Aids kam ja ursprünglich mal aus dem schönem Kontinent Afrika. Dort wo man eigentlich nicht so mit dem Thema "Sex" umgeht wie anderstwo. Und trotzdem ist die Krankheit da enstanden und kostet jetzt auf der ganzen Welt das Leben vieler Menschen.

    Warum der Papst dahinter steckt? Einfach: Der Papst hat nämlich verboten Kondome, Pillen und andere Dinge der Verhütung und zum Schutz zu benutzen. Ich habe einen großen Respekt vor dem Papst, aber ich glaube mit dem Verbot ging er einen Fehler ein, den er nicht mehr Rückgängig oder korrigieren kann. Was meint ihr dazu?

  2. #2
    ist das nicht etwas sehr hergebetet? aids, weil der papst kondome verneint.

    ich bräuchte jetzt mal ne tolle statistik, um dir zu zeigen, wieviele afrikan. völker überhaupt christianisiert wurden. jedenfalls dürfte es sich stark in grenzen halten, gerade bei den zentralafrikan. ländern. und AFAIK hat sich die glaubensstruktur dort während der kolonialzeit auch nicht großartig verändert.

    AIDS ist einfach eine zivilisationskrankheit. das hat nichts damit zu tun, dass der papst verhütungsmittel untersagt. mal ganz davon abgesehen, dass das ein allgemeines kirchliches dogma ist.
    gedanken würde ich mir da eher bei den gläubigen amerikanern machen, obwohl ich mir nichtmal bei denen vorstellen kann, dass sie ernsthaft auf irgendeine kirchl. institution hören, was ihr sexualverhalten angeht...

    das thema ist irgendwo aus dem zusammenhang gerissen. O_o

  3. #3
    Nach dem Dogma der Katolischen Kirche ist auch wahlloses Geschlechtsverkehr verboten und trotzdem wird es dort ausgeübt was die Anzahl der Angestecken beweist. Die Menshen machen ein Dreck was der Papst sagt. Das mit dem Aids liegt nur an der mangelnden Aufklährung und an der schlechten Wirtschaftssituation. Als ob dort sich jeder Kondome leisten kann wenn die leiben kleinen am Hunger dahinscheiden

  4. #4
    Also die alleinige Schuld hat der Papst doch wirklich nicht.
    Denn selbst wenn Verhütungsmittel nicht verboten gewesen wären, hätten sie nicht alle benutzt. In den Industrieländern, wo Verhütungsmittel erlaubt und leicht zu bekommen sind, werden sie doch auch nicht von allen benutzt. Beweis ist z.B. das tolle Problem mit der ungewollten Schwangerschaft (Leute, denkt doch einfach über so etwas nach, bevor ihr miteinander ins Bett geht).

    Und zu den Leuten in Afrika: die sind größtenteils nicht über die Sache aufgeklärt (Folgerichtig sollte man das mal zuerst anpacken: wenn das bloß so einfach wäre) und selbst wenn sie's wären, hätten sie immer noch kein Geld, um sich Verhütungsmittel zu kaufen. Wenn du jeden Tag um dein Überleben kämpfen musst, denkst du da an Verhütungsmittel? Bestimmt nicht primär.

    Fazit: ich glaube nicht, dass die Erlaubnis zur Benutzung von Verhütungsmitteln groß etwas geändert hätte.

    Mal so als ganz andere Frage am Rande: ist HIV nicht aus irgendeinem anderen Virus mutiert oder so? Bilde mir ein, das mal gehört zu haben. Will sagen, weiß eigentlich jemand, wie der Virus entstanden ist, nicht nur wo?

  5. #5
    Zitat Zitat von Galuf
    Nach dem Dogma der Katolischen Kirche ist auch wahlloses Geschlechtsverkehr verboten und trotzdem wird es dort ausgeübt was die Anzahl der Angestecken beweist.
    Nein, durchaus nicht wahllos - denn Kinder, die ihre Menstruation noch nicht hatten können sich doch unmöglich mit AIDS anstecken, nicht? Und da man selbst sicherlich zu 100% frei davon ist (AIDS bekommen, als Strafe Gottes, bekanntlich nur untreue Frauen und Homosexuelle) spricht nichts gegen Sex mit Kindern, oder?

    WAS man dem Papst vorwerfen kann ist nicht die Dummheit der Menschen, sondern das sein Propagandaapparat nichts besseres zu tun hat, als einer vernünftigen Lösung entgegenzuarbeiten.

    Aber hey, in China geht es nur wenig anders zu als in Afrika und Japan ist bei der Aidsaufklärung und im Sexualunterricht auch nicht gerade der Vorreiter.

  6. #6
    In wirklichkeit wurde AIDS von gefangenen Ausserirdischen im Majestic 12 Project in einem geheimlabor das auf der dunklen seite des Mondes liegt entwickelt und schließlich als ultimative Geheimwaffe von Hitlers UFOs, die die USA kontrollieren, im Kampf gegen die im Untergrund wachsende Wirtschaftsmacht der Afrikanischen first Class Länder eingesetzt.

  7. #7
    Ehrlich gesagt frag ich mich, ob hier nicht der Zusammenhang durcheinander gebracht wurde. ôo

    Sicher hatte der Papst sich gegen Verhütungsmitteln ausgesprochen, das hatte aber nach meinen Erinnerungen nichts mit AIDS zu tun, sondern damit, das man verhindert, weitere Gotteskinder zu "schaffen". Denn durch die Verhütungsmittel bleiben heute nicht selten in den Industrieländer Paare Kinderlos.
    Wahrscheinlich stellt er diese Entwicklung mit Abtreiben gleich, oder so. >_>


    Außerdem: Woher sollen die Leute in Afrika so etwas wie Pillen und Kondome herbekommen? oô Manche haben nicht mal genug Wasser und zu essen...
    Geändert von Waya Yoshitaka (23.03.2005 um 17:15 Uhr)

  8. #8
    Ich denke auch nicht, dass der Papst alles Schuld ist, denn die wenigsten Menschen sind so tief religiös, das sie alles tun, was der Papst sagt.
    Ich denke auch, dass die geringe Aufklärung der Leute sowie die schlechte finanzielle Lage der Menschen in Afrika schuld ist. Außerdem hat Afrika noch weitere Probleme wie das starke Bevölkerungswachstum, an dem der Staat schuld ist, weil es kein Rentensystem gibt und die Kinder ihre Eltern ernähren müssen, wenn diese nicht mehr arbeiten können.

  9. #9
    Zitat Zitat
    Warum der Papst dahinter steckt? Einfach: Der Papst hat nämlich verboten Kondome, Pillen und andere Dinge der Verhütung und zum Schutz zu benutzen. Ich habe einen großen Respekt vor dem Papst, aber ich glaube mit dem Verbot ging er einen Fehler ein, den er nicht mehr Rückgängig oder korrigieren kann. Was meint ihr dazu?
    Ich hab keine Ahnung, ob der Papst das wirklich getan hat. Kann mir auch kaum vorstellen, dass sowas durchzubringen ist. Sonst müssten alle Katholiken auf Sex verzichten oder massenweise Kinder in die Welt setzen. Oder sollen alle Katholiken beichten gehen?

    Wie auch immer: Ein viel größerer Teil in Afrika ist muslimisch. Und im Koran wurde der Papst noch nie erwähnt. Daher ist der Papst sicher nicht schuld. Es gibt so viele Reportagen, in denen sogar die Kranken aus Afrika darüber berichten, dass nur teilweise über die Krankheit informiert wird. Vielen fehlt auch einfach das Geld, sich Kondome oder Dinge wie die Pille zu leisten. Apropos Pille - die hilft gegen Aids doch gar nicht. Nicht alle haben das Glück, dass sie derartige Mittel geschenkt bekommen. Denn in vielen Teilen Afrikas gibt es ja Sanitäre Hilfsdienste, die u. a. auch Kondome verteilen.

    Weiß nicht, ich finde die These absolut lächerlich.

    Zitat Zitat
    In wirklichkeit wurde AIDS von gefangenen Ausserirdischen im Majestic 12 Project in einem geheimlabor das auf der dunklen seite des Mondes liegt entwickelt und schließlich als ultimative Geheimwaffe von Hitlers UFOs, die die USA kontrollieren, im Kampf gegen die im Untergrund wachsende Wirtschaftsmacht der Afrikanischen first Class Länder eingesetzt.
    Und das auch.

  10. #10
    Zitat Zitat von Lychee
    Mal so als ganz andere Frage am Rande: ist HIV nicht aus irgendeinem anderen Virus mutiert oder so? Bilde mir ein, das mal gehört zu haben. Will sagen, weiß eigentlich jemand, wie der Virus entstanden ist, nicht nur wo?
    Ja da hast du recht HIV bzw HIV 1 stammt von dem in afrikanischen Schimpansen gefunden SIV Virus ab. Laut Studien entstand das HIV Virus etwa um 1930 und ist durch Verzehr der Affen auf den Menschen übergegangen. Ähnlich lässt sich dies auch in Südost-Asien ( Thailand ) erklären wo auf ähnliche Weise das Virus übertragen wurde/wird.
    Es wird vermutet das sich die verschiedensten Affen ( also nicht nur Schimpansen ) vor ca 100.000 Jahren mit SIV infiziert haben.
    Das interessante hierbei ist jedoch das das SIV Virus "nur" die weißen Blutkörperchen im Affen angreift selbst jedoch keine Krankheit auslöst.
    Es können sich im übrigen auch immer neue Variationen ( Mutationen ) des HIV Viruses bilden - momentan sind 3 verschiedene bekannt und grade diese Tatsache verlangsamt die Herstellung eines "Gegenmittels".

    Also es steckt nicht der Papst dahinter

    aja zum thema wer nun daran "Schuld" hat : vll einfach niemand da Affen dort als normales Nahrungsmittel gelten - ähnlich wäre es als wenn man nach Verantwortlichen/Schuldigen für BSE bzw. Creutzfeld-Jacob sucht.
    Geändert von Gabriel (23.03.2005 um 17:22 Uhr)

  11. #11
    DOCH!!!!11111einseinseins

    Der Papst ist die Ausgeburt des bösen! Wieso sonst beherrscht er soviele Sprachen? Er hat uns Aids gebracht um uns alle auszurotten und seine geknechteten Sklaven aus der Hölle zu holen um sie hier alles verwüsten zu lassen.
    Wie lange wird es noch dauern bis zum Finalen Ende?!?

    omfg...Der Papst ist an Aids entschuld!!!! und er hat keine Zigaretten verboten...also ist er auch Schuld, wenn irgendwer an Lungenkrebs stirbt...

  12. #12
    Ach, bitte... Sonst noch Wünsche? AIDS gibt es auch in nichtkatholischen Ländern und auch nicht jeder Katholik hält sich 100% an JP2. Ich verstehe mich als guten Katholiken und habe trotzdem immer 2 Pariser in der Tasche.

  13. #13
    Öhm, vielleicht hab ich das auch irgendwie falsch verstanden. Aber es geht so ziemlich in die richtung das jemad den Leuten das verbotet hat. Es geht vielleicht auch in die Richtung des Islams da diese ja sehr an der Religion halten (Immerhin beten sie und machen Pilgerfahrt....) Ich muss nochmal meine Quelle finden und mich vergewissern wer es denn nun war. :rroll:

  14. #14
    Der Papst ist doch nur eine Marionette. Deswegen hat nicht er die Schuld
    sondern die ganzen Leute, die dahinter stehen...

    Zitat Zitat
    Ich habe einen großen Respekt vor dem Papst


    Gruß
    Dave-d






  15. #15
    Zitat Zitat von Christianjunck
    Ich muss nochmal meine Quelle finden und mich vergewissern wer es denn nun war. :rroll:
    Das sollte man im allgemein vor dem erstellen des Threads machen.

    Und zu glauben, der Papst sei an der Ausbreitung von AIDS schuld...
    Man muss sich ja wohl nicht für alles einen Sündenbock suchen...


    Vorallem ist AIDS der Öffentlichkeit erst seit 10/15 Jahren bekannt. Zu der Zeit waren aber trotzdem schon Millionen von Menschen infiziert...
    Eine Krankheit existiert schließlich nicht erst, wenn der Mensch von ihr weiß.
    Geändert von Waya Yoshitaka (23.03.2005 um 17:56 Uhr)

  16. #16
    Ach und sei bitte so lieb und poste deine Quelle. Hoffe, da kommt jetzt nicht irgendwie ein Link zum Giga-Forum. Der Bild würde ich solche Themen aber auch zutrauen.

  17. #17
    Da fällt mir noch zum Thema etwas ein. Ich habe Verwandte in Südafrika. Wie in den meisten afrikanischen Ländern ist die AIDS-Quote vor allem bei der schwarzen Bevölkerung recht hoch (meine Tante hat was von 50% gesagt, ich hab das aber nicht überprüft). So weit, so typisch für afrikanische Länder (nein, ich finde das nicht gut...), was mich aber stutzen liess, ist, dass die südafrikanische Regierung darüber debatiert, das Alter der sexuellen Minderjährigkeit (also ab wann man denn legal Sex haben darf) auf 12 Jahre senken will. Mal abgesehen davon, dass ich mich mit 12 nicht für Sex interessierte bzw. kaum eine Ahnung davon hatte, frage ich mich, ob dies nicht dazu beiträgt, dass sich das Virus nicht noch schneller ausbreitet. Von dem her fehlt die Verantwortung eher bei der Regierung als bei der Religion. Dazu muss ich auch noch etwas ergänzen: Wenn das Ignorieren der Verhütung aus streng katholischen Gründen geschehen würde, würde sich das Virus auch nicht so schnell verbreiten, denn wenn jemand ganz streng katholisch lebt, würde er auf streng-monogame Beziehungen achten, was die Verteilung der Krankheit wieder eindämmen würde. Jedoch sagt man, dass schwarze Männer (womöglich durch ihre Kultur bedingt... ich weiss nicht, wie in den Buschdörfern mit Ehe umgegangen wird) öfters die Geschlechtspartnerin wechseln und so natürlich wieder für eine grössere Streuung sorgen. Dies aber nur so beiläufig.

  18. #18
    Zitat Zitat von Bio Lehrer
    HIV Virus, wehe das schreibt einer im Test!
    HIVirus Virus xD
    Jetz hab ich nur noch vergessen was H und I bedeuten... >__>

    @Papst: Naja, ihr kennt nich alle Familien, 'n Freund von mir ist dermassen Katholisch erzogen worden, das er es als persöhnliche Beleidigung sieht wenn man den Papst in irgendeiner Weiße runter macht...

    @Affe: Jo irgend sowas solls gewesen sein, manche behaupten ja das ein Mensch mit einem Affen 'verkehrte', und dadurch der Virus entstand/ mutierte/ was auch immer.

    Dennis
    «Wir können alles schaffen, wir brauchen nur genug dressierte Affen» - infinite monkey theorem

  19. #19
    Zitat Zitat von dennis_meckel
    Jetz hab ich nur noch vergessen was H und I bedeuten... >__>
    HIV = Human Immunodeficiency Virus.

    Leute, die besonders an der katholischen Kirche hängen, scheinen IMO öfter den Fehler einzugehen, zu allem, was der Papst sagt, "Ja" und "Amen" zu sagen.
    Ich halte zwar weder viel von dem Papst, noch von der katholischen Kirche, aber auch für mich gibt es Leute, die ich respektiere - was aber nicht heißt, dass ich nicht hinterfrage, was diese Leute sagen oder tun. Ein bisschen gesunde Skepsis sollte man immer aufbringen, duh.
    Und nein: der Papst ist nicht daran schuld, aber auch nicht unschuldig. Wenn die Leute zu dumm sind, dem Papst alles zu glauben, kann man nichts daran ändern, aber der Papst sollte sich ebenso darüber im klaren sein, dass es Leute gibt, die ihm alles glauben.
    Wenn man einen großen Einfluss auf viele Leute ausübt, trägt man damit gleichzeitig große Verantwortung.
    Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
    Libenter homies id, quod volunt, credunt.
    Alle GF-Aktionen auf einen Blick

  20. #20
    "Ich habe einen großen Respekt vor dem Papst"
    ich nicht.

    soweit ich weis waren da schon affen dran beteidigt aber war es nicht so:
    irgendwelche soldaten die offenbar sodomisten waren haben sich doch bei den affen angesteckt.zumindest ist das eine theorie.keine theorie sondern eine tatsache ist das diverse soldaten öfters solche aktionen durchziehen(na boo auch bei der bundeswehr gewesen?) weshalb mir diese version sehr realistisch vorkommt.
    angenommen man verputzt einen HIV-kranken steckt man sich dann an?
    also das bei geschlechtsverkehr ein klares ansteckungsrisiko besteht wissen wir ja aber anstecken durch essen?hmm?

    soviel zum ursprung von HIV.

    ich weis zwar auch das der papst wirklich solche sachen durchgezogen hat,aber ich würde eher mal behaupten das der grund für die grosse verbreitung von hiv in afrika unter anderem der ist das die kein geld für iergendwelche verhütungsmassnahmen haben.
    bei uns geht man einfach zur hiv beratungsstelle und holt sich da kondome umsonst(die haben oft sogar gerippte ).
    aber die menschen dort sind so arm das sie andere probleme als hiv haben.
    man sollte lieber für lebendsmittel spenden als sich über den papst aufzuregen denn das der ein fretchen genau wie sein ganzer würstchenverein ist weis doch sowieso schon jeder.
    *snierk*
    Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."
    Ich:"Sind da die dicken Kinder drin?"

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •