Ich hab es auch nicht auf dich bezogen, sondern verallgemeinert.

Und doch, sollte man es verlangen können, denn keiner will, dass man von anderen ungerecht behandelt wird. Wenn man selbst in einer Gewissen Lage steckt, wünscht man sich auch jemand, der den "Ring von Vorurteilen" durchbricht und sich einen annimmt.
Manche scheinen immer wieder zu vergessen, das andere Menschen Hilfe benötigen und denken nur an ihr eigenes Wohl, doch wenn sie selbst in eine Gewisse Lage kommen, fragen sie sich, warum ihnen keiner hilft, obwohl sie früher auch keinen geholfen haben.
Man sollte immer Hilfe erwarten können, selbst wenn man selbst keine Hilfe geleistet hat. Denn egal in welcher Lage man sich befindet, sollte man sich immer die Situation des anderen vor Augen führen.
Zitat Zitat von Latus
... sondern mit der ganzen sache nichts zu tun haben wollen, und so tun als ob garnichts wäre. Das finde ich übrigens auch sehr schlimm.
Allerdings klingt deine Schilderung so, als gehörst du dazu. Kannst ja noch mal was dazu sagen.

Aber solche, die auch zu feige sind etwas zu tun, laufen ebenfalls Gefahr, Opfer von Peinigern zu werden. Dann lassen sie wahrscheinlich auch alles mit sich machen. Denn man man sich nicht irgendwie wehrt, oder zumindest den anderen gegenüber alles "cool" hinnimmt, wird es nicht aufhören. Wenn man heult etc. reagiert man auf die anderen und diese haben dann einen Anreiz weiter zu machen. Wenn sie aber merken, das einen das nichts ausmacht, oder ignoriert, verlieren sie schnell das Interesse.