Zitat Zitat
Hast du schon mal daran gedacht, dass es vielelicht besser ist, von allen Seiten gehänselt zu werden, zu merken, dass man beachtet wird, auch wenn es nicht gerade positiv ist? Man sagt ja auch, dass lieben und hassen nahe zusammen liegen... und Ignoranz das schlimmste ist, was es gibt. Das gilt jetzt natürlich nicht nur für dich, sondern für alle anderen auch^^ Denkt mal drüber nach und postet eure Meinung, wenn ihr mögt.
Stimmt...ich kann mir vrstellen, dass es bei anderen so ist. Aber ehrlich gesagt würde es mir nix ausmachen von den anderen in Ruhe gelassen zu werden. Ruhe ist etwas feines. Sowohl viele Freunde zu haben, die ständig etwas von einem wollen, oder nur Feinde zu haben, die sich ständig mit einem anlegen wollen ist doch kagge...da hab ich lieber meine Ruhe und hab einen, oder maximal 2 Freunde, die sich darüber aufregen, dass ich nie anrufe lol

Zitat Zitat
Wenn er/sie dann immer noch versucht, sich rauszureden, dann hat die Diskussion sowieso keinen Zweck mehr. In so einem Fall genügt mir dann das Wissen, dass ich im Recht bin.
Ich denke "Recht" kann man in den meisten dieser Fällen nicht haben...weder der eine noch der andere. Meine Kumpelin sacht immer, ich hätt zu lange Haare. Hat sie Recht? Aus ihrer Sicht ja,aus meiner Sicht, nein. Immer wenn es um persönliche Macken oder ähnliches geht, find ich es schwierig von "Rech haben" zu reden. (nicht zuöetzt weil ca.90% dieser Fälle sich um VÖLLIG BELANGLOSES Zeug drehen)

Zitat Zitat
Hmph, mir persönlich wäre es lieber, wenn es mir jemand direkt unter 4 Augen ins Gesicht sagt, als dieses feige, heimliche Lästergetue.
Du hast mich leider ein wenig missverstanden. AUch ich hasse diese Lästereien und verachte dafür 90% meiner weiblichen Umgebung (Nix für Ungut, IST aber einfach so)
Ich will einfach, dass man die Klappe über sowas hält (sofern vim betreffenden nicht anders verlangt) und Macke, Macke seien lassen. Man kann doch mit allen Macken leben. Eine Klassenkameradin von mir spuckt manchmal beim sprechen...na und? Wisch ich es mir halt nacher weg, macht doch nix...ich finde, viele sind da halt VIEL zu empfindlich...

Zitat Zitat
Naja, wenn ich jedem sagen würde, was mir an ihm/ihr nicht passt, dann hätte ich wohl nicht so viele Freunde, also sollte man ab und zu einfach garnichts sagen.
Genau meine Meinung. Man sollte Macken erst dann zeigen, wenn man 100% weiss, dass die Person an einer daraus konsultierenden Verbesserung TOTAL interessiert ist.
Bei mir persönlich kann ich das total ausschliessen. Is mir doch egal ob die anderen mich mögen oder nicht...ich krieg schlieslich nix dafür, viel Freunde zu haben (ausser vielleicht ein paar mehr Geschenke zum geburtstag...gut...das wäre jetzt ein Argument. Aber ob sic das mit den gegensitigen Gefälligkeiten nicht wieder aufhebt, also ich weiss nicht...)