Sag mir was dir an mir nicht passt!
Durch ein ganz interessante Diskussion heute (ich gegen die ganze Welt xD) bin ich auf dieses Thema gekommen.
Ich denke jeder kennt die Problematik, dass je beser man einen Menschen kennt, desto mehr Fehler von ihm fallen einem auf.
Man bemerkt, dass der Mensch unheimlich egoistisch ist, dass er Machtgeil ist oder auch einfach nur die Angewohnheit die Poppel immer im T-Shirt zu sammeln oder man findet den Menschen auch einfach absolut unsympatisch.
Wie handhabt ihr das?
Sagt ihr diesen Menschen ganz offen ins Gesicht "Hey, ich mich stört das unheimlich, kannst du nicht vielleicht einmal versuchen dich zu ändern?" oder auch "Ey Alda, ish kann disch voll nicht ab und wenn du dich mir noch einmal auf einen meter näherst gibts n paar auf die Fresse, ey!!!", sagt ihm also genau was ihr von ihm haltet oder seid ihr eher die Menschen, die sich in einer Gruppe zusammen tun und sich dann die ganze Zeit über jede kleine Macke der Person aufregen - es lohnt sich ja eh nicht der Person zu sagen, wo sie bei euch dran ist, sie verkraftet ja eh keine Kritik...
Wenn man der jenigen Person sagt, was man von hr hällt hat man natürlich immer die Gefahr, dass die Person einen nicht freudig umarmt und verspricht sich zu besern, andererseits kann sich die Person auch nicht ändern, wenn man ihr sagt wodran sie bei einen ist.
Was eventuell auch ganz interessant wäre, ist die Frage, was euch lieber ist - wollt ihr lieber eure Fehler direkt ins Gesicht gesagt bekommen, egal wie unangenehm dies sein kann oder ist es euch lieber, wenn man euch damit nicht beheligt, man kann die Leute ja reden lasen wenn es ihnen Spaß macht?
btw.: Ich fand es bei der Diskussion sehr erschreckend das angeblich eine ganze Klasse eine Person nicht leiden kann, aber sich keiner traut ihr zu sagen, warum sie unbeliebt ist, da man ja Ärger mit dem Lehrer bekommen könnte.
Auch wenn man dies ausserhalb der Schule und somit ausserhalb des Machtbereiches des Lehers regeln könnte, zieht die Klasse es vor weiterhin über ihren Mitschüler hinter dem Rücken zu lästern.
Was haltet ihr davon? Könnt ihr die Klasse verstehen?