mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 18 von 18

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @Seraph ^^

Zitat Zitat
    Nun ja. Du setzt da an dem "Täter" an, nicht bei dem Opfer. Das ist vielelicht der ganz falsche Startpunkt, wenn man es andersrum machen würde, fällt auch eine ziemliche Widersprüchlichkeit in dem von dir geschriebenem auf. Du sagst, dass man versucht, niemanden zu verletzen, sondern ihn in Ruhe zu lassen. In sich schlüssig, dass das besser ist, klar. Aber denk doch einmal darüber nach, wie schlimm es für jemanden sein muss, von allen nur noch in Ruhe gelassen zu werden?
    Ich denke schon dass es viel besser für die entsprechende Person ist, wenn sie nicht mehr von allen gemobbt/gehänselt/usw. wird, sondern ignoriert. Wir hatten einen ganz besonders harten Fall in der Klasse, bei einem Jungen der derartig fertiggemacht wurde, dass er jede Pause am heulen war, und manchmal morgens ein bisschen Hundesch**** an seinem Stuhl hatte . Nun, ich glaube wenn ich an seiner Stelle gewesen wäre hätte ich mich weitaus mehr gefreut, ignoriert zu werden als jeden Morgen Hundemist vom Stuhl zu kratzen.
    Ich war noch nie in solch einer Situation und kann nicht mit sicherheit sagen wei sich die Person fühlen würde. Meiner Meinung nach ist es aber viel besser solche Menschen zu ignorieren. Soziales Verhalten wird ja eher immer seltener, soll heißen, Personen, die dem Problem ins Gesicht schauen und aus ihrem eigenen Willen heraus versuchen dem Opfer zu helfen, oder ihm/ihr ein Gesprächspartner zu sein. Aber ich denke so etwas darf man heutzutage kaum mehr von irgendwem verlangen.
    Bild ohne Sinn... ;_;

DITO mit Seraph

Wenn Leute, die mich nicht mal kennen, etwas an mir aus zu setzten haben ist es mir egal, ob sie mir das nun sagen oder nicht.
    Bei mir gibt es immer Menschen die ich mag und die mir etwas bedeuten. Wenn sie mir etwas sagen, hör ich auch darauf, da sie Fehler etc. einschätzen können. Dann gibt es noch Leute, mit dehnen ich gar nicht/kaum Kontakt hab, eben Leute von der Straße oder auch alte Klassenkameraden mit dehnen ich nie was zu tun hatte und ihre Meinung ist mir auch egal, da sie kaum aus einpaar Dingen heraus etwas behaupten können, was wirklich den Tatsachen entsprechen können.
    Als 3. gibt es noch das 2. extrem, das ich wen hasse, nur steht da niemand bei mir auf der Liste, da ich nicht wirklich Lust hab zu streiten. ._."

Deshalb versteh ich es auch nicht, wenn eine ganze Klasse sogar auf jemand herum hacken muss. Und dann vielleicht, weil er/sie nicht die richtige Kleidung an hat, oder nicht den gängigen Schönheitsidealen entspricht etc. Wenn man jemand, aus welchen Gründen auch immer, nicht mag, sollte man ihn aus dem Weg gehen und nicht noch zeigen, das man jemand "doof" findet. Was bringt das? Will man sich "größer" und überlegener fühlen? Ich finde so etwas einfach nur dumm. ._. Wenn man Zeit auf jemand "verschwendet" den man nicht mag... *schulterzuck*

Ich versuch auch niemand anderes einfach so zu beurteilen und wenn mir jemand sagt, der und der ist scheiße, so bilde ich mir lieber erstmal mein eigenes Urteil.
    Zitat Zitat von Latus
    Aber ich denke so etwas darf man heutzutage kaum mehr von irgendwem verlangen.
    Man darf nicht verlangen, das jemand menschlich handelt? ôo
    Der Mensch ich ein Rudeltier und wenn es zwischen Menschen kein Soziales Verhalten und Bande mehr gibt, geht der Mensch ein. Jemand einfach so zu ignorieren bzw. fertig zu machen, nur weil es andere auch machen und weil man sonst auch fertig gemacht werden kann, ist einfach feige. Ich weiß nicht, aber ich kann so ei Verhalten nun mal überhaupt nicht verstehen.