Der Thread entwickelt sich ja famos }

Öhm, im Ernst, so viel wird sich durch die neue Regel auch nicht ändern. Sachlich formulierte Hinweise wie es hier im Forum zuzugehen hat, wenn irgendjemand neu ist, gehören zur Selbstregulierung der Community und werden wohl auch in Zukunft nicht verwarnt wird.
Unangenehm wird es meistens, wenn der sogenannte "Pseudo-Modder" sonst nichts zum Thema beizutragen hat, dann kippt die inhaltliche Substanz seines Postings nämlich Richtung 0, wo wir bei der Frage wären: Hat sein Beitrag irgend etwas gebracht? <- Die Frage sollte sich eigentlich jeder User stellen, bevor er auf den "Antworten-Button" haut.
Fiktives Beispiel:
Zitat Zitat von User1 (neu und unterbelichtet)
Kommt alle in mein tolles neues Forum auf www.modsinddoof.de
Zitat Zitat von User2 (wegen fortwährender Werbung für seine HP verwarnt)
Hey das ist verboten, du Nassbirne!
Zitat Zitat von User3 (Möchte Mod werden)
Kein Grund, gleich beleidigend zu werden, User2 - ihr solltet beide mal in die Netiquette schauen.
Zitat Zitat von User4 (immerhin 14 Jahre alt)
Hier geht's ja zu wie im Kindergarten - Mods bitte closen!
Mag vielleicht etwas übertrieben aussehen, aber so ähnlich habe ich es schon erlebt. Ich selbst habe in solchen Fällen häufig das Bedürfnis den Thread offen zu lassen (auch wenn er eigentlich geschlossen gehört), um den ganzen Klugscheißern nicht auch noch Recht zu geben. Nur weil manche Moderatoren Threads mit einem einzigen genervten Satz schließen (schließe mich dabei selbst nicht aus - das liegt aber nur daran, dass man halt irgendwas schreiben sollte, um seine Gründe darzulegen), heißt das nicht, dass es als guter Ton angesehen wird.

Und die beste Methode, um einen überflüssigen Thread verhungern zu lassen, wird in meinem aktuellen Lieblings-Smiley auf den Punkt gebracht:
(wobei ich für eine zweite Variante wäre, die mit "Wenn man nichts zu sagen hat..." anfängt.)