Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 61 bis 80 von 80

Thema: Das Dilemma mit dem Pseudomodding: Neue Regeln, betreffend die Makerforen!

Katii Gast
    Leute ihr erkennt es nicht.... ihr müsst wissen so ein Moderator hat IMMER recht und urteilt gerecht und weise. Alles was ein Moderator macht ist richtig... und die Regeln die ein Moderator aufstellt erst recht

bye eure Katii

Bei Verwarnungen fällt mir nch was ein und zwar:
    Wo steht wie viele Verwarnungen man hat weil irgendwie kommt es mir so vor als ob noch nie jemand verwarnt worden sei
    Oder wird das bei den Mods aufgeschrieben oder so und dann kann man für sich selber nachfragen

Entschuldigung wenn ich das jetzt mal so in den raum werfe aber das ist mir bei diesem Thread eingefallen

die mods wissen dass, und bei 3 Verwarnuingen wird man gebannt.
    (da muss ich aufpassen, hab shon 2... ohoh....)
    Du kannst sicher mal einen anschreiben, und er wird dir deinen status mitteilen.

Zitat Zitat
    Leute ihr erkennt es nicht.... ihr müsst wissen so ein Moderator hat IMMER recht und urteilt gerecht und weise. Alles was ein Moderator macht ist richtig... und die Regeln die ein Moderator aufstellt erst recht bye eure Katii
    Ganz genau !

Zitat Zitat
    Ich bezweifle aber, dass Menschen sowas wie "lernen" überhaupt können.
    Was machst du dann in der Schule/"wieso warst du in der Schule" ? Wieso bleiben Menschen, die niemals zur Schule gehen, dumm ? Warum kannst du nicht von Geburt an reden ? Warum spricht ein Kind die Sprache der Eltern und übernimmt Dialekte ? Warum wird ein Kind, das von deutschen Eltern stammt und zur adoption freigegeben ist, die Sprache der neuen Eltern (wir nehmen an, es sind dann anderssprechende Menschen) sprechen ? Warum musstest du lesen "lernen" ?

Zitat Zitat
    Und ein Mensch hat, natürlich, angeborene Verhaltensweisen, aber sind es eben nicht jene, die unsere Moral bestimmen? Wie sonst könnte sich eine Moral im Laufe der Zeit verändern?
    Lol. Nein, bestimmt nicht. Ein Mensch, der unter armen Verhältnissen auf die Welt gekommen ist, hat ganz andere Moralvorstellungen als ein "Bonzenkind". Für manch arme Leute ist klauen unabdingbar und für Kinder, die das von eh und jeh her machen müssen das normalste der Welt. Ein "reiches" Kind bekommt immer beigebracht, dass stehlen etwas schlimmes ist. Das weiss niemand von Geburt an, oder willst du jetzt behaupten, Menschen wären dazu geboren, arm/reich zu sein und alles wäre schon vorbestimmt ? In Indien ist es unmoralisch Rinderfleisch zu essen, hier willst du nichteinmal darüber nachdenken, ob das Steak, dass du dir gerade die Speiseröhre runterschiebst, vielleicht mal deine Oma war. Das ist alles eine Frage der Umwelt/Umgebung/Gesellschaft. Und Moralvorstellungen verändern sich, weil sich die Gesellschaft, in der du dich befindest, verändert. Hast du noch nie ältere Menschen sagen hören "oh man, was hast du denn da an ? Was ist das für ein Lappen ? Schäm dich, geh dir Anzug und Krawatte kaufen" (o.ä) ? Wenn nicht, dann hast du wohl keine Großeltern mehr. Wenn aber doch, siehst du, dass die Moralvorstellungen ihrer Zeit ganz anders waren, was sie aber nicht sein könnten, würde man deiner Theorie nach der vererbten/angeborenen Moral folgen. Mit Geschmack hat das ganze nur passiv zutun. Auch wenn man es nicht zugeben will, man geht immer mit dem Trend. Man trägt die Sachen "seiner Generation", nicht etwa welche aus dem 19. Jahrhundert. Oder willst du mir weismachen, dass man "zufällig" immer die Kleidung toll findet, die "aktuell" ist ?

@TQ und Don C: Ich weiss nicht, was ihr für ein Problem habt. Ihr werdet diesen Beschluss 1. nicht ändern können und 2. sollte es euch am Arsch vorbeigehen, wenn ihr nicht gerade vorhabt, es mehrfach zu praktizieren. Tuts ganz einfach nicht. Fertig. Aus. Punkt :>. "Es is slimm, datt die Ozonsicht kabutt jeht ! Ick will dat nickt !" ... es ist Sinnlos soetwas zu sagen, weil 1. die eigene "Rasse" an dieser Zerstörung schuld ist und man 2. als einzelner nicht das geringste dagegen unternehmen kann. Ihr persönlich könnt lediglich weniger *S*c*h*e*i*s*s*e* in die Luft jagen. Würde das jeder so machen, bräuchte man sich auch keine Sorgen ums O3 machen. Also fangt an.. jeder einzelne.. rettet die Ozonschicht .

Der Thread entwickelt sich ja famos }

Öhm, im Ernst, so viel wird sich durch die neue Regel auch nicht ändern. Sachlich formulierte Hinweise wie es hier im Forum zuzugehen hat, wenn irgendjemand neu ist, gehören zur Selbstregulierung der Community und werden wohl auch in Zukunft nicht verwarnt wird.
    Unangenehm wird es meistens, wenn der sogenannte "Pseudo-Modder" sonst nichts zum Thema beizutragen hat, dann kippt die inhaltliche Substanz seines Postings nämlich Richtung 0, wo wir bei der Frage wären: Hat sein Beitrag irgend etwas gebracht? <- Die Frage sollte sich eigentlich jeder User stellen, bevor er auf den "Antworten-Button" haut.
    Fiktives Beispiel:
    Zitat Zitat von User1 (neu und unterbelichtet)
    Kommt alle in mein tolles neues Forum auf www.modsinddoof.de
    Zitat Zitat von User2 (wegen fortwährender Werbung für seine HP verwarnt)
    Hey das ist verboten, du Nassbirne!
    Zitat Zitat von User3 (Möchte Mod werden)
    Kein Grund, gleich beleidigend zu werden, User2 - ihr solltet beide mal in die Netiquette schauen.
    Zitat Zitat von User4 (immerhin 14 Jahre alt)
    Hier geht's ja zu wie im Kindergarten - Mods bitte closen!
    Mag vielleicht etwas übertrieben aussehen, aber so ähnlich habe ich es schon erlebt. Ich selbst habe in solchen Fällen häufig das Bedürfnis den Thread offen zu lassen (auch wenn er eigentlich geschlossen gehört), um den ganzen Klugscheißern nicht auch noch Recht zu geben. Nur weil manche Moderatoren Threads mit einem einzigen genervten Satz schließen (schließe mich dabei selbst nicht aus - das liegt aber nur daran, dass man halt irgendwas schreiben sollte, um seine Gründe darzulegen), heißt das nicht, dass es als guter Ton angesehen wird.

Und die beste Methode, um einen überflüssigen Thread verhungern zu lassen, wird in meinem aktuellen Lieblings-Smiley auf den Punkt gebracht:
    (wobei ich für eine zweite Variante wäre, die mit "Wenn man nichts zu sagen hat..." anfängt.)

Zitat Zitat von [KoA-Dani]
    Zitat Zitat von Kati
    Leute ihr erkennt es nicht.... ihr müsst wissen so ein Moderator hat IMMER recht und urteilt gerecht und weise. Alles was ein Moderator macht ist richtig... und die Regeln die ein Moderator aufstellt erst recht
    bye eure Katii
    Ganz genau !
    Ich traue euch glücklicherweise beiden zu, dass ihr das weitgehend ironisch meint. Das Gegenteil wäre auch zu... (bleibe bewusst wortlos)
    Zitat Zitat
    Was machst du dann in der Schule/"wieso warst du in der Schule" ? Wieso bleiben Menschen, die niemals zur Schule gehen, dumm ? Warum kannst du nicht von Geburt an reden ? Warum spricht ein Kind die Sprache der Eltern und übernimmt Dialekte ? Warum wird ein Kind, das von deutschen Eltern stammt und zur adoption freigegeben ist, die Sprache der neuen Eltern (wir nehmen an, es sind dann anderssprechende Menschen) sprechen ? Warum musstest du lesen "lernen" ?
    Wenn man Sokrates' Anschauung folgt, lernt man in der Schule und im Alltag nicht, sondern "erinnert" sich eher an die Urwelt. The_G@me dürfte noch eine bessere Quelle für Erläuterungen dazu sein, weil ich diesbezüglich kein großer Anhänger Sokrates' bin.
    Zitat Zitat
    @TQ und Don C: Ich weiss nicht, was ihr für ein Problem habt. Ihr werdet diesen Beschluss 1. nicht ändern können und 2. sollte es euch am Arsch vorbeigehen, wenn ihr nicht gerade vorhabt, es mehrfach zu praktizieren.
    Ich wüsste nicht, was du jetzt noch gegen Teekuh einzuwenden hast. Du widersprichst dir selbst, Dani:
    Zitat Zitat von The_question
    Die Methode find ich keinesfalls übertrieben, wird ja mal zeit dass gegen dieses hochnäsige Verhalten endlich was unternommen wird. Ich nehme auch mal an, dass jeder user intelligent genug ist, den Fehler nicht mehr zu wiederholen.
    Also ein an die Mods.
    Zitat Zitat
    "Es is slimm, datt die Ozonsicht kabutt jeht ! Ick will dat nickt !" ... es ist Sinnlos soetwas zu sagen, weil 1. die eigene "Rasse" an dieser Zerstörung schuld ist und man 2. als einzelner nicht das geringste dagegen unternehmen kann. Ihr persönlich könnt lediglich weniger *S*c*h*e*i*s*s*e* in die Luft jagen. Würde das jeder so machen, bräuchte man sich auch keine Sorgen ums O3 machen. Also fangt an.. jeder einzelne.. rettet die Ozonschicht .
    Nun, erst einmal Word an diese Aussage. Aber was bezweckst du damit in dieser Diskussion? Die Zerstörung der Ozonschicht ist ein etwas anderer Bereich als die Einschränkung von Freiheiten, um die es hier geht (selbst wenn der Umfang der Einschränkung eher gering ist, halten es immerhin einige für ein diskussionswertes Thema).

Letztendlich hat Grandy zwar effektiv recht, aber es wäre doch langweilig, wenn das jeder anerkennen würde .

Zitat Zitat von Don Cuan
    Wenn man Sokrates' Anschauung folgt, lernt man in der Schule und im Alltag nicht, sondern "erinnert" sich eher an die Urwelt. The_G@me dürfte noch eine bessere Quelle für Erläuterungen dazu sein, weil ich diesbezüglich kein großer Anhänger Sokrates' bin.
    Philosophen sind eine Plage (Möchtegernphilosophen ebenso), denn sie fassen in schwierige Worte, was einfach war und labern, wo Handeln gefragt ist

Zitat Zitat
    Nun, erst einmal Word an diese Aussage. Aber was bezweckst du damit in dieser Diskussion? Die Zerstörung der Ozonschicht ist ein etwas anderer Bereich als die Einschränkung von Freiheiten, um die es hier geht (selbst wenn der Umfang der Einschränkung eher gering ist, halten es immerhin einige für ein diskussionswertes Thema).
    Du missverstehst noch immer: Es geht nicht um das Einschränken von Freiheiten, sondern um die Reglementierung einer Sache, die schon immer verpönt war und nun verboten ist.

Zitat Zitat
    Letztendlich hat Grandy zwar effektiv recht, aber es wäre doch langweilig, wenn das jeder anerkennen würde .
    Stimmt, bringen wir noch ein bisschen Unfrieden, mischen wir noch ein bisschen auf, erfreuen wir uns an unserer Rolle des Rebellen und sorgen für weiteres Palaver über gelegte Eier

Mit anderen Worten: Diskutierst du hier nur, weil du deine Posts so gerne liest?

Philosophen...echt schlimm... *brrrr*

Users Awaiting Email Confirmation

Hmm ich versteh echt nicht warum hier so viel aufsehens gemacht wird, im RL kann man seinen Nachbarn ja auch wegen zu lauter Musik bei der Polizei anzeigen, aber man darf nicht einfach in die Wohnung des Nachbarn gehn und ihm ein Bußgeld aufbrummen und sich als Polizist aufspielen (es sei denn man selbst ist wirklich einer, aber das lass ich jetzt mal aussen vor)

Wieso müssen hier manche Leute von "Einschränkung der Freiheit" reden, VERDAMMTNOCHMAL SIND WIR DENN IM AMILAND Oo
    Für gewöhnlich wird dieses Argument von unterbelichteten Idioten dazu benutzt einen Krieg anzuzetteln oder einen Mord zu rechtfertigen also kommt mal runter, das hier ist ein forum im INTERNET und NICHT das reale Leben (ihr wisst schon das leben ausserhalb der Mattscheibe), hier braucht man klare Regeln weil sonst irgendwelche idiotischen Kiddies ihren Schabernack treiben weil sie im RL keine Freunde haben und unter Minderwertigkeitskomplexen leiden.

Also wieso nicht einfach erstmal sagen:" OK, lass mer die Mods mal machen mal schaun wie sichs auswirkt." Und ich gehe mal davon aus das die Mods von diesem Recht KAUM gebrauch machen werden. Also warum schreien bevor man getroffen wird? probierts erstmal aus und weint dann.

Zitat Zitat
    Wenn man Sokrates' Anschauung folgt, lernt man in der Schule und im Alltag nicht, sondern "erinnert" sich eher an die Urwelt. The_G@me dürfte noch eine bessere Quelle für Erläuterungen dazu sein, weil ich diesbezüglich kein großer Anhänger Sokrates' bin
    Das ändert nichts an der Tatsache, dass diese Aussage sehr weit hergeholt (imho sogar an den Haaren herbeigezogen) ist. Erkläre einmal damit die Intelligenzunterschiede, die von Land zu Land oder von (drücken wirs indisch aus) "Kaste zu Kaste" unterschiedlichen Moral- und Wertvorstellungen. Woher kam das Wissen der Urwelt ? Also in meinen Augen einfach quatsch :>. Hat aber nichts weiter zu bedeuten.

Zitat Zitat
    Wie schade. Aufgrund deiner "philosophischen Ader" und deiner Ausdrucksweise dachte ich, du würdest einwenig über diesen Textabschnitt nachdenken und von alleine auf den Bezug zu diesem Thema kommen. Das Ausmaß der Sache ist völlig irrelevant. (Ozonschichtzerstörung <--> "Freiheitsbeschneidung")

Dann will ich es dir einmal verdeutlichen: Diese Regeln wurden aufgestellt, weil ein Fehlverhalten vorliegt (--> Menschen machen die Ozonschicht löchrig). Sich über die Folgen(diese Regel hier) zu beschweren ist sinnlos (-->Folgen = Ozonschicht put !), denn würden sich die User von alleine entsprechend verhalten (-->keine Scheisse in die Luft leiten), wäre solch eine Regel nicht erlassen worden(-->O3 wäre noch ganz). Doch dieses Fehlverhalten ist auch bewusst praktiziert worden, Beweise liegen vor :>(-->der Mensch verbrennt schön weiter seine FCKWs). Du als teil der "Userschaft" bist auch betroffen(auch wenn du selbst noch nie pseudo gemoddet hast :> --> du lebst genauso auf dieser Welt, Ozonschicht weg = du weg). Genau wie jeder einzelne "nichtmod". Sieh es jetzt so "kaputte Ozonschicht" = deine beschnittenen Rechte.

Jetzt ist es passiert, die Ozonschicht ist teils im Eimer. Was tun ? Hör auf, Fluorchlorkohlenwasserstoffe zu verbrennen (oder fang garnicht erst damit an, solltest du es bisher vermieden haben) ! (--> kein Pseudomodding betreiben). Ein einzelner kann nichts dagegen tun, wohl aber, wenn alle mitmachen bzw aufhören, fckws zu verbrennen. Dann wird die Ozonschicht sich auch irgendwann erholen (--> diese Regel wird wegfallen oder unnötig sein, weil sie sowieso eingehalten wird).

Zitat Zitat
    Ich wüsste nicht, was du jetzt noch gegen Teekuh einzuwenden hast. Du widersprichst dir selbst, Dani
    Woop, mein Fehler. Hatte zwischendurch den Überblick über den gesamten post von TQ verloren(sry @ TQ). Aber was hat das bitte mit widersprechen zutun ? Das ist lediglich eine Unterstellung gewesen, inhaltlich hat sie sich nicht mit dem Rest des Posts gebissen.

Zitat Zitat von Grandy dem Moderator
    Zitat von User3 (Möchte Mod werden)
    Kein Grund, gleich beleidigend zu werden, User2 - ihr solltet beide mal in die Netiquette schauen.
    ooh... Na und??? Das ist IMO nicht so schlimm, es sei denn, das ist alles, was der UserNo3 zu sagen hatte. Einen Trhead wie

Mir gefällt Bild 1 nicht so gut wegne dem blablabla. Die Story ist gut aber ausbaufähig. Du solltest zum Beispiel blablabla.
    Und User 2, du solltest vielleicht mal in die Nettiqutte schauen.

Sowas würde ich nicht als Pseudomodding ansehen. Bei einem Einzeller verhält sich das natürlich anders.

Und was mein eigenes Pseudomodding wegen Soheil angeht, das war sowas von platt und direckt, das man es nicht ernst nehmen konnte. Hätte ich diesen blöden Link früher gefunden, wäre mir der ernst dieses Threads schneller bewusst geworden und ich hätte das selbstverständlich sein gelassen.

Zitat Zitat
    Das ändert nichts an der Tatsache, dass diese Aussage sehr weit hergeholt (imho sogar an den Haaren herbeigezogen) ist. Erkläre einmal damit die Intelligenzunterschiede, die von Land zu Land oder von (drücken wirs indisch aus) "Kaste zu Kaste" unterschiedlichen Moral- und Wertvorstellungen. Woher kam das Wissen der Urwelt ? Also in meinen Augen einfach quatsch :>. Hat aber nichts weiter zu bedeuten.
    Schon mal bedacht, dass Länder und Kulturen unterschielich sind und somit auch unterschiedlich überlifert werden könnten? :> Sonst hat Don Cuan ja bereits alles gesagt.
    Und was den Rest mit Regeln und so weiter angeht, macht doch einfach eure Regeln, mir persönlich stört das nicht. Regeln würden nicht existieren, wenn sie vor ihrer Existenz nicht schon gebrochen worden wären, also alles halb so schlimm. Wenn mir die Regeln hier nicht mehr passen, geh' ich. Jeder kann gehn, der will, ich hab nur meine fachmännische, durchaus passable Meinung eingeworfen.

Zitat Zitat
    Schon mal bedacht, dass Länder und Kulturen unterschielich sind und somit auch unterschiedlich überlifert werden könnten? :> Sonst hat Don Cuan ja bereits alles gesagt.
    Du beantwortest nur eine Frage, deren Antwort aber durch die anderen Fragen genauso sinnlos erscheint. Da wären die Intelligenzunterschiede, die nicht Land/Nation/Kulturbedingt sind. Naja, das könnte man evntl. auch irgendwie erklären, aber meine letzte Frage, woher dieses Urwissen komme, schlägt den Rest K.O. :>.Wie erklärt man, dass die Menschheit zunehmend intelligenter wird bzw. sich entwickelt und neues Wissen erlangt ? Und was noch viel wichtiger ist, wie hätte sich der erste Mensch/Urmensch dieses (Ur-)Wissen aneignen können, wenn menschliche Wesen nicht fähig wäre zu lernen ?

edit@ TQ unten (da man ja nicht mehr extra dafür posten soll :>):
    Zitat Zitat
    Du verstehst es anscheinend nicht. Ich sprach von einem Urwissen, die alles enthält, aber der Großteil bleibt einem jeden Menschen natürlich verborgen, weil man ja nicht alles wissen kann. Jetzt klarer? Durch "Lernen" wird dies quasi geweckt. Und die Menschheit wird deshalb zunehmend intelligenter, weil viele Dinge einfach einfacher werden, quasi sind Autos in der Tat heute eine Selbstverständlichkeit, jeder, der nicht irgendwo in Sibirien wohnt, hat schon einmal ein Auto gesehn.... blabla
    Diese deine "Verdeutlichung" sagt garnichts und wirft dieselben Fragen auf. Wieso sollte es solch ein Urwissen geben und woher? Dass der Mensch sein Wissen mit der Zeit erwerben kann(durch einfache Logik) ist viel plausiebler und logischer und auch aus biologischer Sicht beweisbar (--> mehr Wissen, verzweigtere und mehr Synapsen. Gut beobachtbar beim Kleinkind, wo sie sich besonders schnell bilden, da für das Kind jede Kleinigkeit neu ist) . Das was du hier auftischst ist Aberglauben :>. Betrachtet man das ganze direkt, ist das was du umschreibst, ganz normales erwerben neuer Informationen verknüpft mit einpaar aus der Luft gegriffenen Behauptungen.

Hm , der post hier könnte spam sein ^^´. @TQ wenn du den Drang verspührst mir diese Ansichten näher zu bringen (bzw einen Konterpost willst ^^) --> pm an mich.

@Topic: Hab ich schon gesagt, dass ich diese Regeln gut finde ? Ich glaube nicht und tue es hiermit. Anfangs war pseudo gemodde nur unschön anzusehen, aber zunehmend wurde es immer ....nerviger. Also

Geändert von [KoA-Dani] (29.03.2005 um 15:54 Uhr)

Zitat Zitat von [KoA-Dani]
    Du beantwortest nur eine Frage, deren Antwort aber durch die anderen Fragen genauso sinnlos erscheint. Da wären die Intelligenzunterschiede, die nicht Land/Nation/Kulturbedingt sind. Naja, das könnte man evntl. auch irgendwie erklären, aber meine letzte Frage, woher dieses Urwissen komme, schlägt den Rest K.O. :>.Wie erklärt man, dass die Menschheit zunehmend intelligenter wird bzw. sich entwickelt und neues Wissen erlangt ? Und was noch viel wichtiger ist, wie hätte sich der erste Mensch/Urmensch dieses (Ur-)Wissen aneignen können, wenn menschliche Wesen nicht fähig wäre zu lernen ?
    Du verstehst es anscheinend nicht. Ich sprach von einem Urwissen, die alles enthält, aber der Großteil bleibt einem jeden Menschen natürlich verborgen, weil man ja nicht alles wissen kann. Jetzt klarer? Durch "Lernen" wird dies quasi geweckt. Und die Menschheit wird deshalb zunehmend intelligenter, weil viele Dinge einfach einfacher werden, quasi sind Autos in der Tat heute eine Selbstverständlichkeit, jeder, der nicht irgendwo in Sibirien wohnt, hat schon einmal ein Auto gesehn.... blabla

Achja, und wenn wir wüssten, woher das Urwissen käme, dann hätten wir die letzte Antwort, auf die alle Philosophen hinarbeiten. "Was war am Anfang?" Weißt du die Antwort? Wer sie weiß, Pn an mich.

Okay Freunde der Nacht,
    ich bitte darum vorrangig nun wieder das Urpsrungsthema zu behandeln.
    Für tiefschürfende grundphilosophische Betrachtungen bietet sich das QFRAT-Forum förmlich an, hier soll es nun weiter ausschliesslich um Pseudomodding gehen!
    Vielen Dank

Im Zweifelsfalle immer ignorieren, die beste Waffe ist ignoranz.

Beispielthread siehe Grandy:
    Mögliche Reaktion.

#1: Pseudomoddingposts löschen ( Pseudomodding wird in 99% aller Fälle gemacht um den Postcounter anzuschrauben oder um jemandem gezielt aufn Fuß zu treten ).
    #2: Edit in den Anfangspost ( zB Forenwerbung nicht erwünscht - gruß Mod )
    #3: Thread Close

Wichtig zu 2 ist der Edit. Es könnte nen unfairen beigeschmack hinterlassen wenn normalen Leute die Posts gelöshct werden wärend sich Mods mit nur aus "Closed *wusch*" ( ja, das war ne Anspielung... ) bestehenden Posts hochspammen.
    Klar ist das ihr Job, aber es könnte missverstanden werden.

Ziel des ganzen ist dass niemand mehr etwas von Pseudomodding hat, keine Postcountereinheiten, keine Aufmerksamkeit, kein Lob ( bloß dass ned xD ) und sich ned drüber freun kann dass sich Mod über ihn aufgeregt hat,

Erstmal ein paar ältere Sachen hier drin:
    Vorverwarnungen:
    Eine einzige Verwarnung nimmt keine Rechte und kostet nichts, wo ist der Unterschied zur Vorverwarnung?
    Im Wort Verwarnung steckt ja gerade "Warnung" drinnen, also keine Strafe sondern die Warnung vor einer Strafe
    Wenn man jetzt sagt: "Hey, ich warne dich, wenn du so weiter machst, warne ich dich irgendwann mal vor Strafe"
    dann ist das Quatsch, man kann auch gleich vor Strafe warnen

So wie ich das sehe, geht Don Cuan das eigentliche Thema am Arsch vorbei und er genießt es einfach, zu philosophieren, Cuan, geh innen Sumpf oder ins QFRAT, da ist das erwünscht.
    Was Sokrates gebrabbelt hat, hat jedenfalls schwerlich mit dem Thema zu tun, das ist ein Forum, nicht die Metaphysik
    Und wenn du Philosophen so toll findest, die meisten waren Arschlöcher, ein paar gute Ideen und jede Menge Schrott (der aber nicht veröffentlicht wird von den heutigen Produzenten...)
    Zu der Anarchie, netter Idealismus aber in der Praxis nicht tauglich, praktisch jede Hippie-Kommune (die ja das Prinzip befolgt) wurde von ihren Betreibern irgendwann aufgelöst

Außerdem ist das Forum nicht wie ein Staat (in den man hineingeboren wird ) sondern wie eine private Freizeiteinrichtung (da man sie sich aussucht)
    Weiterhin, das Forum gehört nicht der Öffentlichkeit sondern den Admins. Diese wiederrum setzen Mods als Vertreter ihres Willens ein.
    Wenn ich eine Bar hätte und mich entscheide, dort nur Folklore aus Polen spielen zu lassen, kann mich keiner dazu zwingen, Balladen von den Fitschi-Inseln aufzulegen, die Person darf aber gerne die Bar wechseln

In einem Staat kann eine strenge Regelung übrigens durchaus seine Vorteile haben... ich glaube, Singapur wars wo es umgerechnet ca. 500 € kostet, wenn man ein Kaugummi fallen lässt, hört sich streng an aber schaut euch mal die deutschen Gehwege an und vergleicht mit denen von Singapur

Ansonsten lese ich hier viele hochgreifende Freiheitsreden, Ho Ho Ho Tschi Minh
    Also, es ist schon ein wichtiges Recht, dass man sich arrogant aufführen und Mods Befehle erteilen darf, ich könnte mir ein Leben ohne dieses Recht gar nicht mehr vorstellen! (Achtung, scharfe Ironie)
    Für WAS kämpft ihr eigentlich?
    Ich glaube, heutzutage gibts zuwenig Probleme dass man gegen sowas demonstrieren muss...

Ich fand Daens Sache mit dem "Nur noch posten wenn ihr wirklich was dagegen habt" eine prima Sache, irgendwie doof, dass doch noch einer dieser schönen, ins nichts führenden Threads entstanden ist...
    Aber um da mal anzuknüpfen, könnt ihr Kritiker der Sache auch nur EINEN Konterpunkt aufzählen, der nichts mit irgendwelchen Theorien der Philosophie zu tun hat oder das Forum mit Alcatraz vergleicht (sprich: "Oh nein, jetzt darf man nicht mehr husten sonst wird man verwarnt!" also ein Indikator für das Unvermögen, den Sinn der Regelung zu verstehen)

Gar nicht schlecht die Regel... (Muss mal ebend sagen das ich den Thread aufgrund mangelnder Zeit nicht ganz gelesen hab sondern nur den ersten Post von Daen, also falls sowas hier schon gefallen ist: tut mir echt Leid) Ich denke mal das dieses Pseudomodding den Forenneulingen manchmal oft verdammt zu schaffen macht... Als ich hier am Anfang hingekommen bin hats mich zumindest oft down gemacht irgenndwie... Man kommt sich total unterlegen und nutzlos vor, wenn irgendeiner ankommt, der son paar bekanntere Members schon kennt und 300 Posts mehr hat und dann so ziemlich alles down macht was man schreibt und man sich dauernd anhören muss was geschlossen werden sollte und was nicht... Dabei bleiben über 20% der Threads dann von den Mods aus offen... Naja. Hoffe es halten sich jetzt auch halbwegs alle daran...
    In diesem Sinne: Wurd wohl alles gesagt, Mods bitte closen. <- SPASS...^^
    Also dann: auf gutes Gelingen und wachsame Mods!
    MfG, Obrui

In Ordnung Freunde der gepflegten Unterhaltung, ich denke, das Thema wurde nun ausreichend diskutiert, sowohl vom technischen als wie auch vom sozialverträglichen und natürlich auch vom philosophischem Standbein aus

Es freut mich, das wir in den meisten Fällen die Rückendeckung der Userschaft haben und ich hoffe, das wir diese Regelung Niemals anwenden müssen, also enttäuscht mich nicht

In diesem Sinne:
    -->@Mods, bitte closen!

Jaja!