Diese Vorstellung - reflektiert auf unser Forum - ist vollkommen absurd, denn ich weiß, das ein Großteil der Userschaft in diesem Forum dem Urteilsvermögen unseres Staffs traut und das Letzte, was dieses Forum brauchen kann, ist eine Abstimmung über jeden einzelnen Thread, ob er sinnvoll ist oder geschlossen werden sollte.Zitat von Don Cuan
Dieses rebellische Wunschdenken wäre der Niedergang des Forums, denn wie Goldenboy vertete auch ich die These, das Menschenmengen Führung durch eine überpriveligierte Hand braucht, ebenso Regeln und Richtlinien.
Das diese Richtlinien und Regeln in diesem Forum sauber und moderat durchgeführt werden, davon bin ich fest überzeugt, oder willst du mir einige Beispiele nennen, die das Gegenteil beweisen?
Fakt ist - und ich hoffe, das Einigen das hier langsam klar wird:
Wieviele Regeln und Maßnahmen wir ergreifen oder einführen müssen, liegt Alleine in eurer Hand, denn wir tun uns damit keinen Gefallen und scheuen uns eher davor.
Würde es dieses unselige Phänomen des Pseudomoddings nicht geben, müssten wir keine Regelung erlassen, ABER es wird sich im Forenalltag nichts ändern, wir sind und bleiben weiterhin so integer, leger und moderat wie eh und je und ich denke, das man sich über unser Maß an Strenge wirklich nicht beschweren kann.
Liebe Freunde und Benutzer dieses Forums - woher kommt diese Entrüstung über diese neue Regelung?
Ihr benehmt euch stellenweise wie eine Ansammlung von Demonstranten, die mit Vehemenz gegen die Idee einer Einführung der Strafe für Mord zetern, dabei versteht es sich doch von selbst, das auf Fehlverhalten Sanktionen folgen könnten, da sie sonst nicht ernstgenommen werden.
Wir wollen weder Verwarnungen aussprechen, noch Ärger.
Im Gegenteil - wir wären sehr, sehr, sehr froh gewesen, diese Regelung nicht einzuführen gezwungen worden zu sein, aber wie im Eingang schon erwähnt: Es lag an einigen Usern, die nicht bereit waren, unseren bisherigen lockeren Kurs in dieser Richtung zu unterstützen.
Nun aber haben wir diese Regelung und werden sie in schlimmen Fällen einsetzen, genau wie all' die Monate zuvor wir in seltensten Fällen krasses Fehlverhalten sanktionieren mussten.
Ich denke weiterhin, das ihr aus einer Mücke einen Elefanten macht, bin aber froh, das wir über dieses Thema diskutieren können.