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Erstmal grossen Respekt dafür, dass du dich an eines der schwierigsten Programmierprobleme in der Softwareentwicklung heranwagst.
Nun habe ich nur noch einige (hoffentlich) einfache Fragen an dich:
- Wie implementierst du die grundlegenden Merkmale eines ORPGs? Wie wird man sich unterhalten können? Wie wird man Items tauschen können? Wie kann man im Team kämpfen?
- Du erwähnst UDP und Peer-to-Peer. Wie gewährleistest du dabei den Transfer von reliable Data? Und welchen Traffic erwartest du bei 15 Spielern, die ihre Daten an alle verbundenen Clients senden und sämtliche incoming Events bearbeiten müssen?
- Wie sorst du für die Synchronisation sämtlicher skriptgesteuerter Events? Wie werden die NPC-Bewegungen koordiniert? Was passiert bei sog. einmaligen Events, wie zB eine verschlossene Tür öffnen. Was ist mit Items, die für die Fortführung der Story essentiell sind? Bekommt die dann jeder beim erstmaligen Verteilen?
Küsschen,
Feenstaub.