mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 42

Ein Phänomen der Träume?

Wegen dem mit dem Fühlen und gedanklich Leben der Träume: Ist es euch auch schon mal passiert, dass ihr den Wecker gehört habt, ihn ausgeschaltet habt aus dem Bett gestiegen seid, ins Bad gegangen, den Radio angestellt und euch die Zähne geputzt habt? Sicherlich schon! Aber kennt ihr das wenn man dann, weil es eigentlich schon zu spät ist von einem Familienmitglied aufgeweckt wird und merkt, dass der Wecker bereits die höchste "Piepstufe" erreicht hat und dadurch Alle aufgeweckt hat, nur dich nicht, weil du den Wecker im Traum ausgeschaltet hast, ins Bad gegangen bist usw. nicht!?
    Mich persönlich hat das seelisch ziemlich runtergezogen! Hat dazu jemand von euch eine Erklärung dazu?

Hier von einer ähnlichen (mehr oder weniger gewollten) Erfahrung:

Irgendwann bin ich auf eine Seite über Geister gestoßen (da ich nach Infos für mein Spiel gesucht habe). Auf der ging es unteranderem um Möglichkeiten der Kontaktaufnahme mit Geistern. Eine Methode stach mir sofort ins Auge, Kontakt durch Schlafmeditation oder so ähnlich! Ich errinnerte mich sofort an mein "Wecker aus usw."-Phänomen, als ich mir die Beschreibung durchlas. Die Idee durch diese Methode mit Geistern Kontaktaufzunehmen kam, als sich diese Frau, der diese Seite gehört als sie sich in einen Sessel legete, entspannte und an nichts dachte. Sie stand auf zog sich um, machte sich im Bad fertig, machte Frühstück und all das was ich vorhin in meiner Art Traum geschildert habe. Irgendwann wurde sie von ihrem Mann, der in der Realität gerade erst aufgestanden war geweckt. Sie hatte sich weder ausgezogen, noch das Frühstück oder Sonstiges gemacht! Danach war sie auch völlig fertig. Später probierte sie dann durch diese Methode Geister in diese Scheinwelt zu holen (weiß nicht ob ich das mit den Geistern glaube).

Abgesehen von den "Geistern" würde alles meinem "Traum" entsprechen.
    Würde mich sehr stark interessiern, ob jemand auch diese, oder ähnliche Erfahrungen gemacht hat.

Fieberträume laufen bei mir recht merkwürdig ab, nämlich insofern, dass die Zeit verrückt spielt. So bin ich schon 3-4x zum Lichtschalter gegangen und hab draufgedrückt (im Traum), schwer zu beschreiben, aber es kam mir vor als hätte es gleichzeitig ein paar Sekunden, ein paar Stunden und ein ganzes Leben lang gedauert O_o Auch der Unterschied zwischen winzig und riesig ist nicht mehr so leicht auszumachen. Könnte auch der Grund für diese komische Zeitwahrnehmung sein, immerhin kam mir der Weg verdammt kurz und extrem lang gleichzeitig vor.

Einmal hab ich im Schlaf (mit Fieber) sogar was von einer "Fleischkassette" gebrabbelt, von der unser aller Leben abhing

@Squall2k: Das wundert mich, ich hatte ebenfalls (mehrere male..) als Kind einen Traum mit einer Hexe, die meine Mutter umbringen wollte

Sag ma mexx, warum postest du was über eine Seite und gibst dann keinen Link?
    Da freut man sich, ein paar weitere esoterische Dingens zu lesen und dann wird man gespannt gehalten weil kein Link da is ^^

class Dog { //(...)
    boolean getBuddha() { throw NullPointerException; } }
    Spielt Hero-Chan!

@MeXx!
    Ich hatte nur welche in der Art von: Ich träume das ich aufstehe, frühstücken, etc. und wache dann auf und muss feststellen das ich dies noch nicht gemacht habe. ^^

Mfg. Dragi

Ich kann mich noch gut erinnern, dass ich, als ich noch relativ klein war (5 oder 6 weiß es nicht mehr genau) mal zu meinen Großeltern bin und bei denen übernachtet hab. Ich konnte nicht schlafen und bin ins Wohnzimmer getappert, wo ich dann nur den laufenden Fernseher vorfand. Da liefen gerade die Gremlins. Allerdings nicht das kleine niedliche Viech sondern dieses wiederliche bösartige (ich glaube es war der zweite Teil). Na ja...ich hab mich zu Tode erschrocken, bin zurück in mein Zimmer und hatte dann diesen Albtraum, dass meine ganze Familie von diesem Vieh gefressen wurde. Der Albtraum kam jahrelang immer wieder, ich weiß nicht, bin das doofe Ding nie losgeworden. Jetzt hatte ich diesen Albtraum allerdings schon seit 4 Jahren nicht mehr.
    Dann hab ich noch nen anderen Albtraum, der irgendwie immer wieder kommt, wenn ich mich bös mit jemandem zoffe. Also...ich gehe in einem Canyon entlang, der Weg geht relativ steil nach unten. Plötzlich höre ich ein lautes Grollen hinter mir, und eine riesige Steinlawiene rollt auf mich zu. Ich renne, stolpere dann nach einiger Zeit, drehe mich um und immer, wenn die Lawiene mich fast überrollt, wache ich auf. Ich denke, dass, wenn ich diesen Traum deuten sollte, die Lawiene so zusagen meine Schuldgefühle wegen dem Streit sind, die mich überrrollen/erdrücken. Ich weiß auch nicht (ich weiß im Moment glaub ich so gut wie garnichts). Aber - irgendwie erinnere ich mich eigentlich immer nur an meine Albträume...irgendwie Mist!

Oh jeee :-(
    Hört sich vielleicht lustig an,ist aber etwas schlimmes:
    wenn ich einfachlafe träum ich oft,das ich sterbe.
    Das passiert dann so:
    Ich steh auf,iss was und geh an den Computer.
    Der computer wird erhitzt und explodiert...ich mit...
    Dann träume ich,ich gucke fern:
    Kabel geht raus,ich mach es rein und krieg einen Stromschlag laufe,und stolpere und sterbe.
    Dann träume ich,ich renn sofort raus,ich werde erschossen/überfahren/
    Für mich hat das zu bedeuten,ich kann vor etwas nciht fliehen.
    Vielleicht ist der tot gemint..schon gruselig

Stimmt wohl, lustig ist das nicht, aber welcher Albtraum ist das denn schon??!
    Also zu deinen Träumen: Ich versteh nicht viel davon, aber ich hab mal gehört, dass man, wenn man vom Tod träumt, etwas loslassen muss...ich weiß nicht. Traumdeutung find ich ziemlich interessant, aber man kann sich dadurch natürlich auch vieles einbilden. Hoffe für dich das du die Träume wieder loswirst...

Also ich hab ein echt großes Problem. Ich bin jetzt 14 und seit meinem
    7.Lebensjahr träume ich immer jede Nacht abwechselnt 2 Träum:

1.Meine Familie und ich fahren mit dem Auto in den Urlaub.
    Ich hab keine Ahnung warum aber wir fahren über eine
    gigantische Brücke....ohne Begrenzung!!!
    Dann klingelt mein Handy und mein Vater am Steuer erschreckt
    sich und dreht den Lenker nach links. Wir knattern volle
    Kanüle über die Bahn und...SPLASH!!!!!!!!!!!!
    Dann sehe ich noch, wie meine Eltern immer weiter von mir aus
    in die Tiefe gezogen werden.

2.Ich bin in meinem Garten und spiele irgendetwas unlogisches.
    Dann gerate ich einfach so in Panik, ohne einen Grund. Ich renne durch unseren
    Garten und kletter in unseren Hühnerkäfig (der ist ziemlich groß )
    Dann verkrieche ich mich in die Ecke und warte. Plötzlich springt ein
    riesiger Wolf in den Käfig und kommt auf mich zu. Er beisst mir in den Hals.
    (Vor dieser Stelle hab ich immer besonders viel Angst, weil ich dann
    ein Ziehen und einen riesen Schmerz empfinde).
    Dann falle ich irgendwie aus einer riesigen Höhe auf eine Speer
    und wache schweisgebadet auf.

Die Realität wie z.B. das Gefühl im Magen beim freien Fall machen
    mir immer besonders viel Angs, da sie wirklich realistisch sind.
    Droggelbecher.

Mal 'ne andere Fräge: Wie kann ich dafür sorgen, dassich mich an meine Träume (egal welcher Art, auch Alp(!)träume sind erwünscht) erinnern kann?

Tyrion LOU

Das interessiert mich auch mal.
    Normale träume konnte ich mir nie
    behalten aber Albträume schon.
    Ich hab jetzt ne Weise gefunden, wie
    ich den Albträumen entgehen kann.
    Irgendwie kann ich mich in den Träumen
    "steuern"! Letzte Nacht hab ich den Wolf eine
    übergebraten.
    Droggelbecher.

(Alp)Träume sind das wohl irrealste Ergeignis in einem Leben.
    Doch gibt es für Alpträume keinen logischen Grund...Wenigstens ein -unberrechenbares- Ereignis in unserem graußamen, physikalischem Leben...
    Gebanned wegen Beleidigung. - Chocwise

Ich denke es muss einen Grund für (Alb)Träume geben. Es kann ja wohl nicht nur zufall sein, dass ich jede Nacht den gleichen Traum hab(diese Nacht schon wieder)!
    Droggelbecher.

Zitat Zitat von MeXx!
    Ich hatte auch mal einen Alptraum den ich 2mal geträumt habe. Ich weiß, das hört sich jetzt witzig an, war aber der blanke Horror.
    Also: Ich ging Nachts durch eine Stadt, es waren für eine Nacht viele Menschen auf den Straßen, doch ich kam mir nicht beachtet vor. Irgendwann bekam ich ein dumpfes Gefühl, dass ich verfolgt werde! Doch alles was ich von dem vermeindlichen Verfolger jedes mal zu sehen bekam waren Schatten. Ich ging immer schneller bis ich irgendwann anfing zu laufen. Plötzlich bekam ich einen Hammerschlag auf den Kopf und es wurde mir schwarz vor Augen! Nach kurzer Zeit stand ich ganz woanders in der Stadt wieder auf und lief panisch durch die Gassen. Keiner der Passanten schien weder mich, den Verfolgten noch die Person mit dem Hammer die mich offensichtlich verfolgte zu sehen oder überhaupt zu beachten. Die Passanten kamen mir langsam vor wie eine leere Masse, überall Menschen, die scheinbar in ihrer eigenen Welt leben mussten. Ich weiß auch nicht warum ich von der Person mit dem Hammer Angst gehabt habe, da ich ja immer wieder unverwundet aufstand.
    Nach ein paar Schlägen auf den Kopf (so ein Schlag war voll und ganz unspektakulär, ich bekam einen Schlag auf den Kopf und viel zu Boden, ganz ohne Blut). Irgendwann suchte ich Hilfe bei Bekannten (die komischerweise auch in dieser Stadt spazieren gingen), die mir auch wirklich helfen wollten, aber als es soweit war schienen alle verschwunden zu sein! Hammerschlag auf Hammerschlag folgte bis ich mitten in der (realen) Nacht aufwachte und der Traum unspektakulär (bis zur nächsten Schlaf) beendet war. In der nächsten Nacht träumte ich genau dasselbe nocheinmal, ganz so wie in der Nacht zuvor.
    Weiß, hört sich lustig an, war aber wie schon erwähnt der blanke Horror.
    So, das war ein Alptraum von mir, der zeigt, dass Alpträume nicht in Verbindung mit Monstern und Blut stehen müssen und wenn man sie erzählt oder später darüber nachdenkt auch witzig und/oder harmlos erscheinen können.
    Wen du nich nit dem Hammer geschlagen werden willst dann mustt du dich konzentrieren und versuchen dich zu STEUERN du musst dir im kopf durchgehen lassen die du machen willst ganz einfach.
    (\ /)
    (**)
    (/ \) Das ist Hase. Kopiere Hase in deine Signatur und hilf ihm die Weltherrschafft an sich zu reissen.

Ich träume immer Resident Evil Träume wo mir langsam immer die Munition ausgeht und dann wird erst mal gerannt. Früher hatte ich Angst vor solchen Träumen, aber heute machen die mir sogar Spaß.

Ich denke mal wir träumen, weil wir die Probleme des Alltags verarbeiten.
    Wenn man über den Traum mit jemanden spricht geht er weg.
    Meine Seele ist zerschnitten, sowie frisch gemähter Rasen
    Besucht doch mal das Asahiforum
    Dark Ministry Mitglied 14, Mod und Hohepriester

Froschvampir Gast
    Einmal bei meinen Träumen war es so geil XD Ich wusste genau, dass es nur ein Traum war. Dann kam meine alte Lehrerin, die ich zu tode hasste. Ich hab die so verprügelt, echt! Und all die anderen Schüler, die ich nicht mochte, auch, ziemlich krass. Aber ich wusste dass alles nur ein Traum war, weil eine Schulkollegin das mir im Traum gesagt hat. Danach hatte ich keine Lust mehr, wollte aufwachen und plötzlich war ich wach ^^
    Cool, oder? Das mit dem Steuern hab ich auch schon herausgefunden. Mitlerweile weiss ich in jedem Traum, dass es nur ein Traum ist. Aber es kommen trotzdem manchmal wieder komische Träume. zB dieser vor ein, zwei Tagen:

Ich war im Hallenbad (da geh ich praktisch nie hin) und da kam ein alter Sack und sagte "Idirot" (Idirot, schon richtig geschrieben xD) zu mir lol. Und der verfolgte mich und beschimpfte mich, dass ich meine HAUSAUFGABEN schlampig gelöst habe und dass die früher noch viel mehr arbeiten müsste. Plötzlich kam ein kleines Kind in den Bildschirm, dass sich als sein Sohn herausstellte oo'' Ich tötete dieses Kind und dann sah ich ein kleines Haus. Das Kind, welches ich vorher getötet habe ging
    in das Haus und stürzte sich in einen Reisswolf, der in der Küche war. Dann kam so eine blutige Szene, und dann war der Traum zu Ende. Auch da wusste ich, dass es nur ein Traum war.

Schon merkwürdig, ich frage mich woher ich diese perversen Gedanken habe, ich bin ja eigentlich ganz ein Lieber aber in den Träumen werde ich immer zum blutigen Killer -__-

Frosch

Edit: Der alte Sack tauchte schon mehrmals in meinen Träumen auf.

Joa. Solche "Blutträume" hatte ich auch schon. Ekelig.
    Der war seeeeeeeeeeeeeehr kurz:

Ich stand in irgendeiner Landschaft. War genzschön lehr.
    Dann kam ein tollwütiger Hund auf mich zu und hat mir
    ins Bein gebissen. Daraufhin zerfetzte ich den Hund. Er
    lebte dann net mehr ^^ . Dann war ich irgendwie in der
    Schule und von der Tollwut getrieben habe ich sau viele
    Leuts abgemezelt. Fand ich voll Terror, den Traum
    Droggelbecher.

Ich hab doch noch vo ndem Taum erzählt,wo ich egal was ich mache,sterbe,oder?
    Ich kann den langsam lenken.
    Besser lenken.
    Wenn ich zb. aufstehe geh ich sofort auf die toilette.
    Aber ich susste,das ich dann stebe,also hab ich erstmal die tür kaputt gemacht und hab die als Schutzschild genommen8Im teaum wwerd ich automatisch stärker hrhr)
    Dann bin ich i ndie küche,mach mir essen...
    Diesmal nehm ich aber IMMER ein Löffel,wenn ich das Brot schmiere,da mir sonst das messer in die Kehle fliegt.
    Also ich geh dnan ins wohnzimmer,guck fernsehen,ess was.
    Zack,stecker geht raus..ich bin schlau und nehm gummi handschuhe.
    Währenddessen ist der Kerl mit dem Sniper weg und ich kann raus gehen.
    Aber diesmal gehei ch eienn anderen weg,da ich weis,ich werde vom Auto überfahren.

Zitat Zitat von Byder
    Ich hab doch noch vo ndem Taum erzählt,wo ich egal was ich mache,sterbe,oder?
    Ich kann den langsam lenken.
    Besser lenken.
    Wenn ich zb. aufstehe geh ich sofort auf die toilette.
    Aber ich susste,das ich dann stebe,also hab ich erstmal die tür kaputt gemacht und hab die als Schutzschild genommen8Im teaum wwerd ich automatisch stärker hrhr)
    Dann bin ich i ndie küche,mach mir essen...
    Diesmal nehm ich aber IMMER ein Löffel,wenn ich das Brot schmiere,da mir sonst das messer in die Kehle fliegt.
    Also ich geh dnan ins wohnzimmer,guck fernsehen,ess was.
    Zack,stecker geht raus..ich bin schlau und nehm gummi handschuhe.
    Währenddessen ist der Kerl mit dem Sniper weg und ich kann raus gehen.
    Aber diesmal gehei ch eienn anderen weg,da ich weis,ich werde vom Auto überfahren.
    coole umleitung eines traums ^^
    mit nem löffel ein brot schmieren.... ideenreich biste, hehe
    zufall, gestern im traum hat mich einer mit ner sniper getötet
    Droggelbecher.

Zitat Zitat von der verzweifelte
    coole umleitung eines traums ^^
    mit nem löffel ein brot schmieren.... ideenreich biste, hehe
    zufall, gestern im traum hat mich einer mit ner sniper getötet
    Xd,jetztm uss ich das erstmal immer machen,doch in der Schule sterb ich an dauernd XD
    Ab und zu macht mir das spass,doch in der schule sterb ich,sobald ich die schule betrete ist es wieder anders...da sterb ich andauernd ohne was zu tun.

Wann wirst du denn vom Sniper erschossen?

Ich hatte selten doppelt auftretende Träume
    meine waren meistens immer wieder neu udn meistens seeehrrrr sinnlos

Der eine Traum den ich immer wieder träume is, wie ich in einem Einkaufszentrum mit Eisboden auf Schlittschuhen zusammen mit einem Mädchne im meinem Alter Dracula verfolge^^
    Erst beim zweiten mal hat der Traum ein Ende: Miene Brüder wecken mich auf ich bin irgendwie auf einen Bootssteg eingeschlafen und dann kommen die Credits (XD)

Der is aber kein Alptraum, doch dieser: Der zweite Alptraum den ich öfters hatte als ich klein war war eigentlich meistens ein Ende des Traums, egal wie friedlich der vorher war.
    Die Stelle beginnt wie ich mit dem Kopf unter der Bettdecke bin und plötlzich nacheinander Teufelsfratzen und andere Dämonen fratzen erscheinen und kichern dann ist es einen moment ruhig und ein greller Kreischton kommt irgendwo her, der mich ziwngt vor schmerz meinen Brustkorb nachoben zu strecken

Ich hate noch viele andere Alpträume die ich aber nur einmal hatte, und nun zu faul bin die zu Erzählen

Habt ihr eigentlich schon mal bemerkt, dass ihr träumt? Wenn das bei mir habe habe ich im Traum die Augen geschlossen bis ich aufgewacht bin.
    Neuer dings werde ich aber auch mal ausgetrickst so dass ich wieder vergesse, das das ein Traum ist. Einmal kam sogar eine Warnmeldung das ein Fehler im System war und ich nicht mehr aufwachen konnte!

Ach gut noch einen:
    Ich habe mal geträumt das mein Vater zweimal da wäre. Ich beobachtete es eine weile, bis ich meine Mutter fragte, wieso das so wäre. Die stritt aber vollkommen ab
    das es zwei Exemplare mienes Dads gäbe und sagte nachdem ich ihr widersprach ungefähr das: Wenn du das noch einmal sagst dann wirst du bestraft!"
    Dann kamen meine beiden Väter wieder zum Vorschein und ich sagte meine Mutter, sie solle hinschauen. Die drehte plötzlich völlig aus vor Wut das ich es wieder gesagt habe und würgte mich zu Tode.