-
Provinzheld
Ein Phänomen der Träume?
Wegen dem mit dem Fühlen und gedanklich Leben der Träume: Ist es euch auch schon mal passiert, dass ihr den Wecker gehört habt, ihn ausgeschaltet habt aus dem Bett gestiegen seid, ins Bad gegangen, den Radio angestellt und euch die Zähne geputzt habt? Sicherlich schon! Aber kennt ihr das wenn man dann, weil es eigentlich schon zu spät ist von einem Familienmitglied aufgeweckt wird und merkt, dass der Wecker bereits die höchste "Piepstufe" erreicht hat und dadurch Alle aufgeweckt hat, nur dich nicht, weil du den Wecker im Traum ausgeschaltet hast, ins Bad gegangen bist usw. nicht!? 
Mich persönlich hat das seelisch ziemlich runtergezogen! Hat dazu jemand von euch eine Erklärung dazu?
Hier von einer ähnlichen (mehr oder weniger gewollten) Erfahrung:
Irgendwann bin ich auf eine Seite über Geister gestoßen (da ich nach Infos für mein Spiel gesucht habe). Auf der ging es unteranderem um Möglichkeiten der Kontaktaufnahme mit Geistern. Eine Methode stach mir sofort ins Auge, Kontakt durch Schlafmeditation oder so ähnlich! Ich errinnerte mich sofort an mein "Wecker aus usw."-Phänomen, als ich mir die Beschreibung durchlas. Die Idee durch diese Methode mit Geistern Kontaktaufzunehmen kam, als sich diese Frau, der diese Seite gehört als sie sich in einen Sessel legete, entspannte und an nichts dachte. Sie stand auf zog sich um, machte sich im Bad fertig, machte Frühstück und all das was ich vorhin in meiner Art Traum geschildert habe. Irgendwann wurde sie von ihrem Mann, der in der Realität gerade erst aufgestanden war geweckt. Sie hatte sich weder ausgezogen, noch das Frühstück oder Sonstiges gemacht! Danach war sie auch völlig fertig. Später probierte sie dann durch diese Methode Geister in diese Scheinwelt zu holen (weiß nicht ob ich das mit den Geistern glaube).
Abgesehen von den "Geistern" würde alles meinem "Traum" entsprechen.
Würde mich sehr stark interessiern, ob jemand auch diese, oder ähnliche Erfahrungen gemacht hat.