Ich mag eigentlich beide sehr gerne.
Die schöne, naive und schüchterne Garnet und die süße, kleine, knuffige Eiko
Aber im allgemeinen hab ich eher zu Garnet tendiert, da sie stärker als Eiko war. Nicht jetzt Status mäßig, sondern von den Bestias her.Sie hatte viel mehr auswahl, unter anderem die Elemente. Ausserdem ist sie viel Sympathischer und nicht ganz so nervig wie Eiko. In Endkämpfen hab ich jedoch meistens beide genommen, zwei Weißmagierinen sind besser als eine
Dabei hab ich Garnet jedoch öfters mal beschwören lassen.

Zitat Zitat
Obwohl mann sich unter ihrem englishen Namen ('Dagger') weniger 'ne süße Prinzessin sondern vielmehr etwas in Richtung Barret vorstellt, ich zumindest. na egal
naja wie schon gesagt bezieht sich ihr Name auf Zidanes Liliendolch. Und da man anscheinend sie in Deutschland nicht "Dolch" nennen wollte haben sie das andere Wort genommen und Lili draus gemacht. Wobei ich den Namen total grotik finde und sich das in kombination mit Vivi einfach kindisch anhört.

Zitat Zitat
Eiko hatte für mich, wie Mahagon auch, nur eine geringe Existenzberechtigung in FFIX. Sie war halt relativ unwichtig für die Story.
das kannst du nicht sagen. Sie war im gegensatz zu Mahagon sehr viel wichtiger. Ohne sie hätte die Party nicht zum Baum Lifaris kommen können und die Beschwörung von Alexander hätte Lili sichaer auch nicht alleine hingekriegt. Ich find sie schon recht wichtig.

Zitat Zitat
habe ich sie neben Quina in die Abstellkammer gestellt
arme Eiko

euer O