Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21

Thema: 32Mill Farben Bilder ; suche ein Gutes Webformat

32Mill Farben Bilder ; suche ein Gutes Webformat

Hallo erstmal an alle mit Bürger der RPG-Ring seite ^^ ,

Ich baue ein Design für einen Guten freund leider habe ich ein Problem manche bilder haben zu viele Farben (für das Design) daher muss ich sie im 32 mill Farben Modus Speichern leider finde ich kein Gutes Format jedes Format hat seine macken :

PNG : Verfälscht die Farben
    JPG : mach Krisseln rein welche einem erst auf 1280 x 1024 nett mehr anspringen
    BMP : Ist einfach zu Gross
    TGA : Etwas Gross verfälscht Farben und IE weigerst sich irgentwie eine TGA datei anzuzeigen O_O

Naja mehr Formate die Gut sind kenne ich nett darum brauch ich eure Hilfe !
    Es sollte ein format wie PNG sein nur eben ohne die dreckige Farb verfälschung -.-

mfg Dadie

Welches Programm benutzt du denn für PNGs? Normalerweise sind 32-Bit-PNGs problemlos möglich (nur leider funzt die Transparenz im IE dann net). Wenn du Transparenz brauchst, musst du auf 256-Farben-PNGs oder GIFs zurückgreifen, das geht dann net anders.

Normalerweise kann man bei png und jpg doch den Komprimierungsgrad so einstellen, dass keine Farbinformation verloren geht, iirc (zumindest wenn man ein vernünftiges Programm hat).

Nunden so schlau bin ich auch

Paintshop Pro 9 :

PNG : Farbverfälschungen beim IE
    JPG : hier habe ich die wahl 140kb Grosses bild oder ein Krissel Monster
    BMP : muss ich was sagen ? Microsoft !
    TGA : Naja ist recht gross mit 100kb nur die IE macht Faxen und zeigt es garnett an

Photoshop 7 :

PNG : Totale übergrösse achja hier ist die Farbverfälschung im Mozilla O_o
    JPG : Hier greifen einem IMMEr die Krissel monster an kann komme was wolle
    BMP : muss ich was sagen ? Microsoft !
    TGA : naja etwas kleine 92kb nur der IE weigert sich wieder

Ja sogesehn steck in der Zwickmülle irgentwie will heute so garnix klappen -.-

Zitat Zitat von masterquest
    Normalerweise kann man bei png und jpg doch den Komprimierungsgrad so einstellen, dass keine Farbinformation verloren geht, iirc (zumindest wenn man ein vernünftiges Programm hat).
    Öhm, das stimmt net ganz, PNG ist ein verlustfreies Format (die einzigen Verluste entstehen wenn mans indiziert) und bei JPEG geht afaik immer was verloren (wenn auch nur sehr wenig bei minimaler Komprimierung (da ist die Dateigröße aber dann meistens zu groß, am besten fährt man imo mit 75-85%iger Qualität))

Bei photoshop kann man die qualität von den jpg´s doch einstellen o.o.
    Oder geht das erst ab Photoshop CS?

Zitat Zitat von Rpg_Goldenboy
    Bei photoshop kann man die qualität von den jpg´s doch einstellen o.o.
    Oder geht das erst ab Photoshop CS?
    Doch nur was bei Photoshop 1% ist siht für mich aus wie bei Irfanviewer 10% da springen einem diese Krissel richtig AN da kriegt man Angstzustände -.-

Geändert von dadie (26.03.2005 um 15:15 Uhr)

Mit Photoshop sind GIFs doch kein Problem, oder? O.o
    Ich jedenfalls nutze meistens GIF. Zumindest bei normalen Grafiken für die Website. Wenn ich z.B. 'nen Wallpaper hochladen will, nehm ich natürlich JPG, da sonst alles andere zu groß wäre, aber für Buttons, Schriftzüge etc. auf Webseiten nehme ich eigentlich immer GIF ...

Mhm? Ich nehm grundsätzlich PNG's... JPG's sind totale Verwälscher und 'Weichmacher'...
    Ich use immer 'Ulead PhotoImpact XL' ist echt gut um sowas umzuwnadeln... zeig doch mal ein beispiel bild dann sehen wir ja wies aussieht...

hier ist die Power von Photoshop -.- 2% bzw. 98% ^^°

Noch mal es ist der header ich habe schon versucht ihn zu sclicen das ging aber irgentwie schon 6 mal in die hose -.-

das ist die IE will nett farben richtig anzeigen Version

Geändert von dadie (26.03.2005 um 15:23 Uhr)

Zitat Zitat von dadie
    das ist die IE will nett farben richtig anzeigen Version

Bei mir wird das im IE genauso angezeigt wie im FF...

Wenn die PNG-Bilder zu groß werden, schick sie durch OptiPNG (wenn du's nicht hast musst du googeln) und schon sind sie um einiges kleiner. Und auch bei mir sieht das Bild im IE exakt so aus wie im Firefox

Zitat Zitat von getöteter_ork
    Wenn die PNG-Bilder zu groß werden, schick sie durch OptiPNG (wenn du's nicht hast musst du googeln) und schon sind sie um einiges kleiner. Und auch bei mir sieht das Bild im IE exakt so aus wie im Firefox

-.- seht mal genau hin den unterschied siht man spätestens dann wenn man wie ich den gama wert auf 1.08 hat !

Und hier der beweiss

Links Mozilla Rechts IE

Beides in ihrer Aktuelsten Version

Mhm... ich habs noch mal umkomprimiert...

HIER

Meine Version sieht bei mir im 1€ und im FF gleich aus:

DA

FF: Windows 1.0.2
    1€: Windows 6.0.2800.1106.xpsp1.020828-1920

Zitat Zitat von Crash-Override
    Mhm... ich habs noch mal umkomprimiert...

HIER

Meine Version sieht bei mir im 1€ und im FF gleich aus:

DA

FF: Windows 1.0.2
    1€: Windows 6.0.2800.1106.xpsp1.020828-1920
    THX es siht gleich aus ;_;

Zitat Zitat von dadie
    Doch nur was bei Photoshop 1% ist siht für mich aus wie bei Irfanviewer 10% da springen einem diese Krissel richtig AN da kriegt man Angstzustände -.-
    Ich verstehe nicht so genau, was du mir damit sagen willst^^°
    Nimm als beispiel mal meine signatur, quali hab ich auf maximum gestellt, und sieht doch in ordnung aus o.o.

Zitat Zitat von dadie
    ...PNG : Totale übergrösse achja hier ist die Farbverfälschung im Mozilla O_o ...
    Falsch. Die Farbverfälschung (zumeist zu dunkle Darstellung) findet im IE statt. Opera, Mozilla, Firefox und die meisten Grafikbearbeitungsprogramme zeigen PNG richtig an, IE nicht.

Zitat Zitat von Chocwise
    Falsch. Die Farbverfälschung (zumeist zu dunkle Darstellung) findet im IE statt. Opera, Mozilla, Firefox und die meisten Grafikbearbeitungsprogramme zeigen PNG richtig an, IE nicht.
    Naja bei mir macht der Moz da faxen seis drum es klappt ja alles ^^

btw. Crash-Override welches Programm hast du genutzt ?

Ulead PhotoImpact XL

ist irgendwie cool. Hat zwar nicht so viel extras wie PSP, ist aber mit viel mehr Effekten ausgestattet...

Lol? Wegen dem Farbunterschied geht die Welt unter?
    Und wo Kriselt das?
    bei 85% PSP8 sind JPGs Astrein, selbst PNG mit hoher Kompression (unter Irfan View) sind astrein, und ich habe nen TFT, auf welchem man die Pixel zählen kann wenn man mit der Nase am Laptopbildschirm hängt.
    Auf nen normalen PC Monitor fällt das kein Meter auf.

Dennis

Edit: PSP hat auf Effekte, sogar Astreine