Zitat Zitat von Enkidu
Es mag sich vielleicht ein wenig seltsam anhören, aber irgendwie (eher unbewusst glaube ich ^^ jedenfalls merke ich es immer erst hinterher) versuche ich immer instinktiv auf eine Ausgeglichenheit zwischen männlichen und weiblichen Charakteren zu achten. Zumindest so weit, dass nicht nur ein Geschlecht vertreten ist (und so dankt man es mir: FFX-2 *lol*) - daher nehme ich meistens auch sowohl die männliche als auch die weibliche Hauptrolle mit in die Party (oder ggf. den weiblichen Charakter, der mir besser als die weibliche Hauptrolle gefallen hat -_^) und fülle das dann, wenn man nur maximal drei gleichzeitig mitnehmen kann, mit dem Charakter auf, der mir von den verbleibenden am besten gefallen hat. Kann man denke ich ganz gut an meiner Wahl bei FFVI bis X sehen.
Ich sollte Gleichstellungsbeauftragter werden
Bei mir ist es eigentlich mehr oder weniger anders herum. Anfangs habe ich auch in FF VII nur männliche Charaktere genommen. In FF VIII sowieso. In FF IX hatte man mehr den Nachteil, daß man eine Weißmagierin nehmen "musste". Vielleicht mag ich Eiko lieber, da sie als Kind weniger an einer richtigen Frau dran ist als Eiko . Bei Freia, hmm, so fraulich war sie auch nicht, jedenfalls passt der Dragoonjob eher zu einer männlichen Person als zu einer Frau ^_~.
Aber generell setze ich eher auf physische Stärke als auf magische und da die Herren zumeist physisch bevorteilt waren (und sei es nur beim Limit) fiel die Wahl auf sie.