-
General
KH: Final Mix...?
ich wusste nicht genau, ob ich den thread im SE-forum oder hier eröffnen sollte, aber momentan denke ich mal, ist er hier ganz gut aufgehoben.
da ich momentan meinen zweiten KH-durchlauf plane, habe ich mich mal etwas näher an die materie und vor allem an die geheimnisse gewagt.
bei meinem erkundungsgang bei gamefaqs bin ich auf dieses faq gestoßen, welches sich mit den unterschieden der originalen japan. fassung und der final mix fassung (ebenfalls japan.) befasst.
haarstreubendes zeug, was ich da festgestellt habe, was zu unserer europäischen version zusammengemischt wurde.
der title-screen entstammt der originalen version, in der aber nur ein schwierigkeitsgrad verfügbar war, im gegensatz zur PAL-version. die final mix variante hatte sogar drei, während wir auf profi und standard gestutzt wurden. ich bin mir nicht wirklich sicher, welcher schwierigkeitsgrad jetzt zu welchem anderen gehört.
items wurden nach der normalen version umgesetzt, soweit ich das sehen kann. und dann soll da noch ein freispielbares video zu X-2 rumlungern.
komischerweise ist aber auch wieder sephiroth vorhanden, welcher in der normalen version fehlt. entsprechend final mix müsste dann aber auch der boss unknown in der kapelle von hollow bastion auftauchen, was er nicht tut...
ich könnte das jetzt noch ein paar stunden so fortsetzen, aber ich komme mal lieber zum punkt. X___X
entspricht die europäische version der amerikanischen? kann ich unknown vll. doch noch freischalten? T___T
gibt es die zusätzl. ending-sequenz und wie spielt man sie frei? kann man das X-2 video als menüpunkt freispielen?
gibt es irgendwo ein gutes dt. faq zu dem spiel, oder kann ich mich gleich auf die amis verlassen?
das X-Maillennium reicht mir jedenfalls nicht, da ich da auch schon wieder lücken gefunden hab, was den gummi-kram angeht.