Also das hab ich auf der 1 cd lösung gesehen beim Tempel des alten Volkes

ließ dir den abschnitt mal genau durch dort wo die objekte aufgelistet sind die man bei der Uhr bekommt steht bei V eine schleife und dahinter in klammern Gift für Ruby weapon oder etwan nicht

Der Tempel des alten Volkes
Folge dem kleinen Cetra Kerl und schon weißt ihr, wo's weitergeht. Davor solltest du aber erst den aktuellen Raum erkunden: Im oberen Teil gibt es einen Äther und Geist zu finden sowie einen Raum mit einer Truhe (Silbergewehr) und einer Rast- und Speichermöglichkeit. Im unteren Teil kannst du die Glücksplusmateria finden und zwei Truhen (Dreizack, Raketenschlag). Übrig bleibt noch eine Truhe, die du aber hier noch nicht erreichen kannst. Gehe in den Raum, in den du dem Cetra Kerl am Anfang gefolgt bist (der mit den rollenden Steinen). Gelange bis ans Ende der Passage und die Steine verschwinden. Du siehst eine Storysequenz (das wo Sephi hinter den Charas auftaucht und dann hinter Tseng auftaucht finde ich cool!). Danach kannst du die sagenumwobene Morph Materia einsammeln. Weiter geht's zu der Uhr, wo du die Zeiger steuern kannst um so zu den verschiedenen Türen zu gelangen. Bei folgenden gibt's was zu entdecken:
I - ein Kampf!
III - ebenfalls ein Kampf
IIII - Prinzesswache
V - Schleife (Gift für Ruby Weapon!)
VII - Trompetgranate
VIII - Megaelixier
Dann kannst du dich noch auf einen der Zeiger stellen und warten, bis dich der Sekundenzeiger runterstößt. Unten musst du gegen zwei alte Drachen kämpfen (einfach mit kräftigen Zauber draufhaun!) und darfst dafür die Truhe im Raum öffnen (Schlagholz mit Nägeln, wirklich elegant!). Verlass den Raum, geh wieder zur Uhr und gehe in die Tür VI. Studiere die Bewegungen des Cetra Typen, damit du ihn erwischen kannst (oder mach's wie ich und geh solange in irgendwelche Türen bis du auf den Typen triffst). Vorbereitung für den Bosskampf: Stelle alle Charas in die zweite Reihe und gib Aeris Barriere+alle und wiederherstellen+alle, ein anderer kriegt Eis und Cloud kriegt Shiva. Nach dem Gespräch mit Sephiroth kämpfst du gegen den roten Drachen. Aeris schützt ihre Mitstreiter mit Zauberbarrieren vor dem Hauch des roten Drachen und heilt sie gegebenenfalls, während die anderen den Drachen mit Eis 2 und Shiva bombardieren. Nach dem Kampf erhälst du das Drachenarmband, außerdem erscheint die Bahamut Materia.
Untersuche die Vorrichtung mit dem Tempel Modell und verlasse den Flur. Ruhe dich bei dem Cetra aus und speichere. Lasse deine Helden in der zweiten Reihe, gib ihnen aber noch Hyper und rüste einem von ihnen Bahamut aus. Die Dämonenwand hat nur drei Schwächen: Bahamut, die Attacke mit Aeris Prinzesswache und Limits! Also einmal Bahamut beschwören und dann mit normalen und Limitattacken angreifen. Barrieren und Heilung dabei nicht vergessen. Du erhälst nach dem Kampf das Gigas-Armband.