Hmm... bei uns gibt es sowas auch. Da gibt's eine Lehrerin, die ist besonders unfair. Sie macht sehr oft Schüler einfach so wegen ihres Aussehens oder wegen ihrer Leistungen dumm und gibt die Noten zu 90 % aus Symphatie.
Dagegen kann man wirklich nichts machen... wird man "aggressiv" oder "kontert" man, dann wird das meistens auch nicht besser, nein, es verschlimmert sich meistens noch viel mehr. Auch wenn's manche nicht glauben: Lehrer sind auch nur Menschen und wie jeder Mensch können diese eben manche Schüler mehr oder weniger leiden. Es ist eine Kunst, wenn ein Lehrer sich so etwas nicht anmerken lässt und die Noten wirklich nach reiner Leistung verteilt. Das gibt's, aber das Gegenteil eben auch.
Am Besten beweist man dem Lehrer, dass man etwas besonders gut kann, man zeigt seine Interessen und informiert sich über das gerade behandelte Thema im Unterricht im Internet oder in Lexika z.B. Dann könnte es doch passieren, dass der Lehrer bemerkt, dass er den Schüler falsch eingeschätzt hat, oder seine Fehler einsieht, denn auch Lehrer machen Fehler (ja wirklich!!! ) und auch Lehrer haben ein Gewissen. Ich denke auch, dass manche Lehrer das "Auf dem Kieker haben" auch unbewusst machen.
@Evanescence: Ich gebe dir vollkommen Recht.