Nimm's nicht persönlich. 8) . Ich wollte damit eigentlich nur sagen, dass für mich der eigentliche Reiz darinliegt alle Geheimnisse zu entdecken und einen möglichst kompletten Status anzustreben. Außerdem lässt du die optionalen Gegner außer Acht. Die verursachen schon eher "Nervenkitzel". Es ist ein sehr befriedigendes Gefühl, nach langer "Arbeit" und optimaler Vorbereitung endlich den stärksten Gegner des Spiels zu plätten.Zitat von Squall2k
Dass die normalen Endgegner auf zu hohem Level sehr langweilig sind stimmt wohl. Gerade in Final Fantasy IX waren sie viel zu leicht. Aber es gibt ja noch die Spielweisen Extrem und Exkalibur 2. Trotzdem ist es insgesamt eine größere Leistung einen perfekten Spielstand zu erreichen, als sich mit niedrigem Level durch's Spiel zu schlagen und nur diese Art Final Fantasy zu spielen zeigt wahre Leidenschaft, da man sich dabei zwangsläufig mit jedem Detail des Spiels auseinandersetzt.
Außerdem spar ich mir das Hochleveln bis kurz vor Spielende vor, sodass wie du schon richtig sagst, der Spielspaß erhalten bleibt.

Kontrollzentrum




Zitieren