Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Pixeln Lernen?

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Kurz und knapp, jeder kann Pixeln und da muss man auch nicht viel lernen außer das man Zeit braucht! Wenn man dann auchnoch Talent hat... siehe Lachsen und Celen *hust*

1.Such dir ein anständiges Malprogramm und lerne damit umzugehen!
    Gute Programme sind Photoline 32 (eine 30tage version die unendlich hält xD), Adobe Photoshop (seeehr teuer! Muss man schon sagen und so einfach bestellen geht auch nicht! Ich musste mich sehr drum reißen aber es lohnt sich ich xD), PaintshopPro (naja meiner meinung nach schwer zu bedienen aber recht viele Funktionen und erheblich billiger als Adobe Photoshop!) und naja CharaMaker2000 (kostenlos aber fürn anfang gut oO)!

2.Nimm Beispiele an dir selbst:
    Wenn du eine bestimmte Haltung haben willst kannste sich ja Fotografieren oder eindach im Spiegel gucken oder so! Es ist viel einfacher so etwas realistisches zu machen!

3.Grundlegend für erfolg ist... schöne Farbenwahl! Vieleicht einen härteren Kontrast um ein Muster hervorzuheben oder eher weniger um den Chara dunkler aussehen zu lassen! Auch hier kannst du dir Beispiele aus der Natur nehmen (das kannste eigentlich überall bis auf beim Mapping ^^).

Der Tipp von Lachsen mit dem einscannen ist wirklich gut! Musst du mal probieren und zu not trotzdem vorzeichnen denn dann haste auch erstmal nen Plan wie du was machen sollst! Bei Animationen kannst du dir ja auch andere Charas als vorbild nehmen!

Ich hoffe ich konnte helfen ^^
    Mfg
    Mayaki

P.S. Mein erster Chara sah auch nicht sonderlich gut aus! Zumal er nie wirklich fertiggestellt wurde!

Falls ihn sogar jemand haben will... is freeware xD

Geändert von Mayaki (26.03.2005 um 11:42 Uhr)