Hm, die Sprites der Seite sind nett, aber in Sachen colorierung sollte man sich das nicht als Vorbild nehmen, IMHO, dafür hat die colorierung zu wenig Kontrast (geht mal auf www.gaminggroundzero.com und schaut bei den Files nach Werken von Ahruon, um wirklich gut colorierte Sprites zu sehen)

Ich kann hier spontan Links zu zwei Tutorial geben, die zeigen, wie man Sprite gut schattiert...

... nein die Tutorials wurden entfernt >_> ...

Nya, dann kann ich da leider nichts anbieten... spontan, ist zu spät und hab keine Lust nach dem anderen zu suchen...

Was ich zum Thema spriten sagen kann:

Zeichnen und Spriten hängen schon miteinander zusammen.
Ich denke mal, je größer das Sprite, desdo näher kommt es ans zeichnen heran. Das besondere am Sprite ist nur, das es komplett am PC ensteht und ohne die Anwendung von Weichzeichnenden Malwerkzeugen erstellt wird, mit einer stark begrenzten Anzahl von Farben (mehr als 32 müssen es oft nicht sein)

In einem Tutorial wurde mal der Tipp gegeben, man sollte die Figur, die man spriten will, erstmal zeichnen, einscannen, und dann in einem Programm das gescannte Bild verkleinern und dann in einer neuen Ebene mit der Maus die Outlines nachpixeln

Für mich persönlich ist Spriten nur "Try and Error bis es passt".
Das heiß ich setze mich dran, pixel was und überarbeite, bis es mir gefällt (das ist gerade der Vorteil bei digitaler bearbeitung... es gibt kein Papier das sich verbraucht XD) Man muss natürlich einen Blick dafür haben um zu sehen, ob etwas falsch ist oder nicht. Da sind natürlich auch zeichnerische Fähigkeiten gefragt,das ist klar... Erfahrung tut auch einiges zur Sache, denke ich...

Wie Sprites gemacht werden... nunja...
Gearbeitet wird bei mir komplett mit der Maus. Ich pixel die Outlines mit einem Buntstift (bzw. einen Pixelmaler ohne Weichekanten), verwende manchmal das Füllwerkzeug um Flächen schnell mit Farbe zu füllen, verwende vorallem viel das Auswahlwerkzeug (da Stücke verschieben und zurecht pixeln die üblichste Methode ist, ein Sprite zu verbessern oder zu animieren)

Leute wie TQ machen ihre Sprites komplett mit Paint.
Du siehst: Da gibt es relativ wenig tolle tricks, Pixeln ist mehr oder weniger Handarbeit.

Richtig Interessant werden Sprites erst dann, wenn man sie animiert, imho ^^

Es gibt viele Leute die geniale große Sprites pixeln können, die jedoch nur Standposen sind. Leute, die dazu noch gute Animationen von Sprites machen können sind, soweit ich das sehe, nicht so häufig vorhanden.

C ya

Lachsen

Btw.: Sprite = gepixeltes Bild (in diesem Sinne... ich weiß der Begriff heißt eventuell noch mehr, aber hier meine ich speziell das da XO)