-
Krieger
Nunja, also als erstes mal: ich geh eigentlich auch nur zu Weihnachten, Hochzeiten und Beerdigungen in die Kirche.
Meiner Meinung nach müsste die Frage eher heißen: WARUM SOLL ES KEINE FEIERTAGE geben. Ich will jetzt damit nichts kritisieren, aber wer hat eigentlich einen Schaden daran, dass es sie gibt.
Also viel Leute ( vorallem alte
) sehen diese Feiertage als sehr wichtig an. Sie sind mit der Kirche Mittelpunkt des Lebens mancher Leute. Du hats sicherlich recht, dass viele nicht einmal die Bedeutung dieser Tage wissen. Ich selbst weis nicht viel davon. Obwohl, die vier Evangelien würd ich glaub zusammenkriegen ( Ich grüße hier meinen Relilehrer und bitte ihn, meine Note nochmal zu überdenken
).
Nein, Spass beiseite, ich finde halt, dass es für manche wirklich wichtig ist, und auch wir sind ja glücklich über Schulfreie Tage. Diese Tage sind auch gut für die Gesellschaft ( und für die Industrie und die Wirtschaft ). Aber an solchen Tagen trifft sich normalerweise auch die ganze Familie um miteinander zusammenzusein. Und das allein ist schon ein Grund dafür.
Insgesamt finde ich halt, dass es eine Ungerechtigkeit³ wäre, diese Tage abzuschaffen, denn manchen, wenn auch wenigen bedeuten sie sehr viel.
Damit dass andere Tage wichtiger seind, geb ich dir aber recht.