Jupp, also ich persönlich spiele fast mein ganzes Leben lang schon Fussball. Das schöne, faszinierende daran kann man nicht einfach mal hier rein posten. Es gibt viele Vorzüge dieses Sport:
1. Man spielt in einer Mannschaft, fördert also den Teamgeist und den Zusammenhalt.
2. Man bewegt sich. Gut, sollte ein Sport so an sich haben ( Schach ist bei mir keiner ). Macht gesund, und nicht dick.
3. Man tut etwas fürs selbstbewusstsein, es hilft einem wirklich, wenn man wieder mal einen so richtig "vernachscht" hat, oder das ( viele sagen vielleicht "tote runde Stück Kuhhaut" ) im Netz versenkt hat.

Jut, es gibt einfach Leute, die Finden nichts daran, dass ist ja auch in Ordnung. Und, wenn du auf den Sinngehalt des spiels anspielen willst. Zeig mir einen Sport, den man nicht so, in einem Satz als dämlich dastehen lassen kann.
Ich finde einfach es ist jedem sein eigenes Bier, welchen Sport er ausüben will, oder welchen auch nicht.
Es list ganz einfach, manchen Leuten macht es einfach Spass, anderen nicht, aber so ist es bei allem.

Wo ich dir recht geben muss/darf das ist der fanatismuss der Fans. Man kann es auch übertreiben. Viele Leute, die immer ins Stadion rennen, da rumgröhlen, mit Bier rumschmeißen usw. kann ich selbst nicht verstehn.

Um jetzt das ganze Gelaber hier mal sinnvoll zusammenzufassen, ich finde es macht Spass, du findest es bescheuert, na und?????? ----------- Jedem das seine.