Das ist genetisch bedingt...dir fehlt wahrscheinlich das Sport - bzw. Fussballgen.Zitat von Evanescence
Wobei ich jedoch vermute, dass es ein hoffnungsloses Unterfangen ist jemanden, der absolut keinen Draht zum Fussball hat, erklären zu wollen, was diese Sportart so faszinierend macht. Er würde es eh nicht verstehen... und ich würde es von ihm auch nicht erwarten.
Gleichzeitig ist es halt für andere Menschen unbegreiflich wie man soviel Zeit und Emotionen in ein Spiel wie FFX-2 investieren kann.... oder halt ein anderes beliebiges Videospiel. o_O Es ist alles eine Sache des Interesses und der Einstellung gegenüber solchen Dingen. Sowas sollte man halt akzeptieren, auch wenn man es nicht versteht.
Aber nun gut...
Simples Spielprinzip, wodurch jeder Depp die Grundregel versteht, was diese Sportart schon einmal einer breiten Masse zugänglich macht.Zitat
Dann so etwas wie... hm wie nenne ich das am Besten... Zusammengehörigkeitsgefühl triffts denke ich ganz gut. o_O Als Fan und auch als Spieler leidet bzw. freut man sich nie alleine. Man kann sich sicher sein, dass es jemand anders im selben Moment genauso geht.So simpel es klingen mag... Fussball verbindet halt. Da zählt dann nicht unbedingt was du von Beruf bist oder woher du kommst...sofern du nur das richtige Team unterstützt.
![]()
Spaß und Unterhaltung .. auch kein zu verachtender Faktor. Für manche Menschen ist es halt eine wohltuende Abwechslung mal 90 Minuten nicht an die Alltagssorgen denken zu müssen.
Des weiteren kann "Schatz, ich geh zum Fussballspiel bzw. Fussball schaun" als eine schonende Umschreibung für "Schatz, ich gehe mit den Jungs ein Trinken, wird spät, warte also nicht auf mich, ich komme eh nicht nüchtern nach Hause." fungieren.
Es gibt sicher noch eine Vielzahl von solchen mehr oder weniger sinnvollen Argumenten die erklären könnten was Fussball oder Sport im Allgemeinen so faszienierend machen kann. Wobei ich mich jetzt mehr auf den Durchschnittsinteressierten bezog und nicht auf Fanatiker. Denn die sind für mich auch manchmal nicht zu verstehe.tja... Emanzipation ist halt nicht jeder Manns Sache.Zitat
Du wirst es nicht glauben... aber sie haben wirklich Emotionen, nur verwenden sie diese lieber für ihr "liebstes Kind", dem Fussball, als ihr weibliches Pendant für den Sommerschlussverkauf.Zitat
Nur um mal bei den Klischees zu bleiben.
![]()