lustiger Thread
Zitat Zitat von Eve
vorwiegend männer schlagen ein schwarz-weiß gemustertes stück hohlball durch die kante und erfreuen sich daran, wenn es in einem aufgehängen netz landet.
Nun, es ist mehr als das. Einen Ball durch das Feld zu spielen ist keine so leichte Angelegenheit, man könnte es eigentlich Kunst nennen. Sowas kann man nicht von heute auf morgen machen, sondern es muss gewisserweise erlernt werden.
So ähnlich ist es mit den Toren machen; man freut sich einfach etwas erreicht zu haben und zwar deshalb weil man in den meisten Fällen vorher eine Horde von Spielern besiegen und hinter sich lassen muss. Es gibt einfach einem ein gutes Gefühl wenn man diese Horde besiegt hat ein Tor machen konnte was ja auch nicht so leicht ist. Dazu wird man von den Fans auf den Tribünen als Held gefeiert und somit ist man nochmehr Hyperaktiv
Zitat Zitat
faszinierend...
find ich auch
Zitat Zitat
wo liegt eigentlich die faszination am fussball?
Kann man eigentlich nicht genau sagen aber ich würde sagen dass es einfach eine Eigenschaft der Europäer ist, besonders der Engländer, Italiänern und Deutschen.
Dieser Sportart hat sich einfach in dieser Region etabliert, zumal der Fußball ja auch England stammt.
Während die Europäer Fussball lieben, lieben die Amis Football oder Baseball. Jede Region hat so seine Liebingssportart.
Und in Brasilien ist Fußball nicht nur eine einfach Faszination sondern es ist auch für die meisten Kinder ein Weg aus dem Armut heraus, mit der Hoffnung dass sie irgendwann entdeckt werden eine Chance in Klubs zu bekommen.
Zitat Zitat
wieso zieht der kram auch immer mehr frauen an?
Tja Fussball ist hat ansteckend, auch bei Frauen
Wenn wir mal nach Amerika schauen dann kann man erkennen das dort Frauenfußball beliebter ist als Männerfußball und die Frauen sind dort sogar erfolgreicher als die Männer O_o