Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 91

Thema: SCHADENSBILANZ und WIEDERAUFBAU

SCHADENSBILANZ und WIEDERAUFBAU

Es wird Zeit den Scherbenhaufen zu begutachten und zu schauen was von dem ganzen Rest an Material noch über ist. Besonders wichtig sind auch noch die Dinge, die ihr habt und beisteuern konntet. Das Problem ist, dass es bei mir eine große Unsicherheit bezüglich der Dinge gibt, die wir selbst noch haben.

- blutfeuer meldet er hätte noch einige Backups der Spiele von unserem DL-Server auf seinem Server. Die Downloads stammen noch aus der Zeit vor dem Umzug zu Gamigo.

- Ich habe noch zwei Datenbanken: Stand März 2004 (also vor einem Jahr) und eine Stand "unbekannt".

- Screenshots (Spiele und Ressourcen) sind wohl meist alle im Eimer.

- Java-Chat und Ressourcen wohl meist alle im Eimer.

- Status der Trailer unbekannt.

- Seitenserverinhalte aller Hosted Sites scheinen momentan backuplos im Eimer zu sein. Einige Hosted Sites, wird es wohl auch nie mehr geben (Grandy, bitte habe noch ein Duesterburg-Backup ;___.

Da man ja auch aus Katastrophen die Gelegenheit schöpfen soll, um alles noch besser und schöner wieder aufstehen zu lassen, sind auch hier hilfreiche Hände und Meinungen gefragt. Für Änderungen am Design-Template brauche ich dann -- sofern meine Vermutung richtig liegt und ich noch das Template habe -- jemanden mit PHP- und MySQL-Kenntnissen. Ich werde auch Hilfe beim Schreiben von Spielebeschreibungen und Screenshots (auch für die Ressourcen) brauchen. Zudem sollen dann natürlich auch Änderungen vorgenommen werden, die es bislang noch nicht gab, andere Neuerungen müssen nochmal erstellt werden (neue Linkliste, neue allgemeine Fragen, neue technische Fragen, neue Annahmeregeln usw.)

Bitte fangt jetzt noch nicht an mich mit Mails zu bombardieren. Momentan kann ich noch nichts aufnehmen, dazu muss erstmal mein eigener Rechner hier aufgeräumt werden. Auch haben wir noch keinen Ersatzwebspace. Von unserem "Host" gab's noch keinen Ersatz, und es ist noch nicht 100 % klar wie es überhaupt Serverseitig weitergehen soll. Momentan schweben uns dort zwei Modelle vor. Bei einem der beiden Modelle (in der momentanen Lage übrigens von mir favorisiert) wäre noch ne Rücksprache mit unserem Host fällig.

Was die Ressourcen angeht:

Ich habe auf meinem Rechner noch das Projekt, in dem alle Beispielmaps und die entsprechenden Chipsets enthalten sind.

Und was die Spielbeschreibungen angeht: Man könnte versuchen nach den Spielen zu googlen und bei dem rpg-maker.com Treffer nicht auf den direkten link, sondern auf "Im Chache" klicken.
    Beispiel "Eroberung" : http://216.239.59.104/search?q=cache...=de&lr=lang_de

Auf die Art und Weise könnte man bestimmt viele Spielbeschreibung wiederfinden.

Ressourcen hab ich auch noch jede Menge , einige Demo Spiele und die eine oder andere Vollversion vielleicht auch noch aber Chip-, Char,- Facesets und etc. kann ich dich tot werfen. Alles zusammen ca 240 MB als das is schon einiges , also wenn es soweit ist das du Alles aufnehmen kannst werde ich dir gerne alles zusenden

yo.
    ich biete mich zum schreiben von beschreiobungen etc an^^
    und char und facesets hab ich auch noch massig!

ich habe noch einige der Trailer, die hier angeboten wurden... muss nur suchen :-)

Ich würde vorschlagen, erstmal die Ressourcen beseite zu lassen, rpg-maker.com war niemals eine große Ressourcenseite, die Spiele sind erstmal wichtiger (so meine Meinung)

weiterhin öhm... ich kenn mich mit Planung für sowas natürlich net aus aber ich finde es ineffektiv wenn jeder einfach nur postet, dass er was hat, ich glaube, es wäre effetiver wenn jeder erstmal seine Spieleordner und SicherungsCDs überprüft und hier deren Inhalt postet (sprich: welche RPGMaker-Spiele er noch hat)

übrigens würde ich auch erstmal die Screenshots beiseite lassen, ich würde einfach erstmal die Spiele in Angriff nehmen und wenn da nichts mehr kommt die Spieletester auf die Spiele ansetzen (uh das wird Arbeit... vielleicht das Team ein bisserl aufstocken noch, ich hab jetzt zum Glück bald alle Abifeierlichkeiten rum und kann massiv testen)

Trailer halte ich für ein eher unbedeutendes Problem, Trailer sind schließlich erst in neuerer Zeit aufgetaucht sodass die Autoren noch größtenteils im Forum aktiv sein dürften

Rm2k:
    22 Demos
    17 Vollversionen
    7 Hamptons/ Videos
    Unterwegs in Düsterburg Brettspiel

Rm2k3:
    BB2k3s Zombie Reign (! bzw. darf ich nicht hergeben oder das andere 2k3er Spiel von ihm )

URL zum Nachschauen der Files:
    Daten

Dennis

10 Trailer,
    31 Spiele (Meist Demos, auch ein paar Vollversionen),
    621 Midis,
    32 Charsets,
    42 Chipsets,
    3 Patches ('Enter Hero Name' und so Krams).

Frag an, wenn du genauere Angaben willst.

Ich habe da noch folgendes:
    http://mannithedark.ma.funpic.de/RPGStuff/

Und ich erkläre mich auch bereit, mich mit dem Design/Templates auseinanderzusetzen Wenn du also Bedarf hast bzw. Hilfe brauchst, melde dich einfach

In einem Wahn von wasweiß ich habe ich vor max. 3 Wochen an einem Dienstag 10 Spiele besorgt und Ressourcen und Programme sollte ich auch noch einige haben, denn seit ich großen Speicher habe hebe ich so gut wie jede Installationsdatei auf. Den Beitrag hier werde ich verändern, wenn ich eine Art liste aufgestellt habe! Ich hoffe, ich kann mit helfen,...

Die Sachen hab ich auf einer CD noch gefunden...

25 Faces
    16 tutorials
    75 Chipsets
    171 Chars
    24 sounds
    11 Spiele

wenns was bringt......

also ich hätte:
    Unterwegs in Düsterburg v.1.21
    Vampires Dawn
    Voice of Destiny
    Breath of Fire- Flying Dragon
    Demon Legends Episode1 v.1.15
    Black Dragon Bahamut
    Askorekk
    Spirits of Darkness
    Berserk
    Eroberung
    Space Drop
    The Adventure of Heroes
    Schattenkrieg
    The Legend of Shaismonthos
    Sea Warriors
    Exodus
    Helden v.1.06
    Eternal Legends
    Zwielicht
    Feuer um Mitternacht
    Götterdämmerung
    Diablo´s Revenge
    Red vs Blue

und das wäres dann

und wo hin jetzt damit

Geändert von El Diablo (11.03.2005 um 17:04 Uhr)

@El Diablo Erstmal nirgendwo hin wie SDS ja schon in seinem Posting gesagt hat.

Ich kann natürlich all meine Spiele anbieten. Screenshots und Beschreibungen dazu sind auch kein Problem.

Webspace könnte ich anbieten. Weiteres klären wir bei Interesse per PN.

PHP- & MySQL-Kenntnisse sind ebenfalls vorhanden, allerdings ist meine Zeit derzeit so verplant...

Was die Spiele betrifft wäre es besser wenn jeder erst mal seine eigenen Games bereit hält. Ich würde notfalls noch Beschreibung hinzufügen , falls der Link zum eigenen Spiel nicht mehr vorzufinden sein soll. Ausserdem würde das vielleicht die Arbeit etwas erleichtern!
    Ich denke das auch Ressourcen sehr wichtig sein sollten, selbst wenn wir hier bis jetzt eher wenig anzubieten hatten. Ich wäre gerne bereit alle editierten und auch selbst gemachten Sets von mir zur Verfügung zu stellen!

Geändert von Mysterylady (11.03.2005 um 19:24 Uhr)

[FONT=Arial]Das klingt nicht gerade erfreulich.
    Ich könnte mich um die Ressourcen kümmern.
    Ich hab so einiges auf meinem Rechner,
    auch gerippte Sachen von mir.

Bei den Spielen und Tailern kann ich nicht weiter helfen,
    da mir diese in letzter Zeit eher weniger interessiert haben.

Gruß,
    Lyserg[/FONT]

Das heißt es geht wahrscheinlich doch weiter , ich selbst habe die meisten Standart-Spiele, auch ein paar Skripte und Programme, doch ich denke, dass die meisten Macher der Spiele hier im Forum noch ihr Unwesen treiben und wohl auch eine Kopie ihres eigenen Spiels haben, bittet doch später alle Maker, ihre Spiele nochmal einzusenden!
    Andere Möglichkeit : Mit den RPG-Quartieren beim Wiederaufbau zusammenarbeiten (wenn die wollen ), die haben doch viele Spiele, Programme und Skripte.

Ich habe auch noch über 300 Chip und über 300 Charsets. Wenn die gebraucht werden, würde ich die und meine selbst-gerripten gerne zu Vervügung stellen (sofern die Chip- und Charsets nicht6 exklusiv für eine andere Seite sind )

ich könnte dann mit rmxp chips dienen^^
    aber für den 2000er hab ich auch ne menge, wovon vieles standart sein wird.

Ich habe vor kurzem alle Spiele aus jeder Kategorie runtergeladen. Beim Formatieren sind mir merkwürdigerweise die Games ab S verloren gegangen und die Spiele mit A hab ich schon probegespielt, von daher sind da wohl einige weg, aber die restlichen hätte ich alle. Es sind glaube ich ungefähr 300 oder so ähnlich.
    Ich hoffe, ich kann euch damit helfen.

MfG,
    Marth

Geändert von Marth1 (12.03.2005 um 10:30 Uhr)