Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 24 von 24

Thema: Band of Brothers

  1. #21
    Zitat Zitat von Vampir Krieger
    ja der film ist voll geil
    Schon klar, vor allem, wenn es sich um eine Serie dreht.

  2. #22
    bin jetzt schon ein fan davon, besonders, weil ich auf so was kriegsdramatisches stehe!!

  3. #23
    Ich hab das komplette Set hier zuhause im Schrank stehen, werde mir die Serie also nicht unbedingt noch mal im Fernsehen anschauen, außer vielleicht, wenn ich gerade nichts zu tun habe.
    Als ich die Filme gesehen habe, fand ich sie ziemlich toll, obwohl ich mich meistens nicht so für Filme über den zweiten Weltkrieg begeistern kann, da es oft immer nur die Darstellung des bösen bösen Deutschen gibt.
    In BoB war es doch erträglich, zumindest konnte man zwischendurch den Versuch erkennen, es nicht so farzustellen.
    Natürlich wurde - wie in so vielen Filmen über das Thema - nicht darauf eingegangen, wie sich die Besatzer hinterher in Deutschland verhalten haben, nun ja.
    Trotzdem halte ich die Serie für ziemlich sehenswert; spannend auf jeden Fall.

  4. #24
    Also ich habe die Serie gesehen und finde ihn SCHRECKLICH patriotisch! Ist halt ein typischer Ami-Film/Serie über Krieg, wobei ich nicht alle Ami-Kriegs Sachen für schlecht halte, aber dieser schreckliche patriotismus und dieses WIR WAREN BRÜDER/WIR WAREN HELDEN/WIR WAREN MÄNNER getue finde ich wirklich gräßlich, wobei das Thema krieg doch eigentlich sehr wichtig, dramatisch und interessant ist wird es meist in eine so für mich befremdende Hülle gepackt!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •