Zitat Zitat von Rübe
Hast schon Recht, nur leider wirst du selten einen amerikanischen FIlm sehen, der diese Thematik aufnimmt. Ich möchte da auf den FIlm "Der längste Tag" hinweisen. Obwohl er zeitlich näher am Geschehen liegt (Erscheinungsjahr 1962), kommen die Deutschen dort nicht so als gesichtslose Superbösewichte rüber. Naja, man weiss ja, Geschichte wird von den Siegern geschrieben, ich erwarte als gar keine ausgewogenen Kriegsfilme mehr...
" Der längst Tag" hab ich gesehen und sogar auf Video zuhause, er gefällt mir sehr gut das auch viel Deutsche Schauspieler mit machen. Aber imo is dieser Film eher die Ausnahme in der Riege der zweite Weltkriegsfilme, jedoch ist es sehr auffällig das nur über jene Dinge berichtet wird wo die Wehrmacht geschlagen wird......niemals jedoch dort wo deutsche Truppen siegriech waren ob nun die große und erste Fallschirmjägeraktion des ganzen zweiten Weltkrieges auf Kreta , der sensationelle Durchbruch von Rommels Panzer durch die Maginot Linie , die bis dato als unüberwundbar galt .....ja leider wird die Geschichte von den Siegern geschrieben und die Taten und waren sie noch sie mutig , tapfer, unglaublich etc. verteufelt ...was ich irgendwie Schade finde