-
Alphawolf
Band of Brothers , wieder einmal einer dieser Filme das ach so traurige und bewegende Schicksal amerikanischer und britischen Soldaten erzählt und ihr ach so gloreichen Feldzug gegen die bösen Nazis.
Nein um gottes willen ich möchte nicht diesen Film und deren Schicksal lächerlich machen oder runter werten ,doch finde ich es langsam einwenig zum würgen das immer und immer nur von heldenhaften Sieger dieses Krieges berichtet werden muss, auch auf deutsche Seite gab es Tote , Helden und Soldaten die ihre Pflicht taten und gerade wir Deutsche sollten uns auch an JENE erinnern, auch Wehrmachtssoldaten waren Menschen und ich finde es Schade das sie immer nur als billige Statisten in den Filmen weg kommen. Viel interessanter und authentischer wäre es solche Filme in einer wechselten Sicht zu zeigen und sich nicht nur auf die "Befreier" Seite stellen. Tapferkeit , Mut, Tragik und Tot gab es auf beiden Seiten und den ganzen Krieg durch , ob Normandie , Staligrad , Tunesien oder sonst wo auf dieser Welt.