@Jeret:
Ok, schauen wir mal:
Wo tut hier jemand als wäre er intellektuell? Nur weil wir unsere Meinung bezüglich einer Geschichte äußern? Nur weil wir versuchen die Intention einer Geschichte zu deuten?Zitat
Geschichten können durchaus tiefgründe Aussagen enthalten, ist es falsch darüber zu reden?
Prahlt jemand, der ein Wort mit mehr als drei Silben benutzt gleich mit vermeintlichem Wissen? Hier will niemand mit Wissen angeben oder tiefschürfende philosophische Diskussionen führen. Wir sind in einem Literaturforum, in dem es um die Beurteilung von Literatur geht. Ich verstehe dein Problem da nicht so ganz.
Vollkommener Quatsch. Niemand hier mag überzogenen Kitsch, ich gebe zu mit meinen Geschichten vielleicht daran zu Kratzen (ist jedem selbst überlassen, ob er sie als Kitsch abstempelt, ist ein relativer Begriff). "Engel" wurde als eher schlechte Geschichte aufgenommen, irgendwie widersprüchlich, oder? Und pauschalisier deine Kritik nicht aufs ganze Forum, ich glaube es geht hier speziell um meine Geschichte die du nicht magst.Zitat
Geschichten werden hier (kaum zu glauben) relativ objektiv bewertet, wenn eine kitschige Geschichte gut ist, ist es eben so, ist sie schlecht spiegelt sich das auch in den Kritiken wider. Niemand und nichts wird hier bevorzugt behandelt, es geht immernoch um Qualität, gute Kritiken muss man sich mit einer guten Geschichte verdienen.
Ist doch völlig in Ordnung, wenn du die Geschichte scheisse findest, solange du es auch begründen kannst. Und mir ging es garnicht ums philosophieren, wenn man das will, schreibt man nen Sachtext, ich hab ne Geschichte geschrieben.Zitat
Für mich klingt das sogar, als ob du dich über uns "Hobby-Philosohpen" stellst nach dem Motto "Ach lass mal die kleinen pseudointellektuellen Quatsch ablassen, ich bin eh viel schlauer und philosophiere viel besser". Nochmal: Hier geht es nicht um irgendwelche Wettkämpfe um Intellekt oder Philosophie. Wenn dir das, was wir schreiben, zu doof, zu schlau, zu unreif, oder was auch immer ist, lies es nicht.
Das klingt wie ein absoluter Kreuzzug gegen uns und unsere Geschichten. Auf den Punkt gebracht magst du einfach nur nicht solche Geschichten wie "Engel", solche Kritik kannst du viel objektiver, und vor allem freundlicher, verpacken.Zitat
Als ob wir dir irgendwelche Geschichten schuldig wären, die dir gefallen, und sich an deine Kriterien halten...ok nächstes mal Geschichten ohne unsere niedrigniveau-Philosophie und ohne gesülze, also Liebe, Freundschaft, Gefühle.
Mein nächstes Projekt: Die lustige Geschichte der Inhaltsstoffe einer Seealgen-Gesichtscreme
Neo