@Cipo:
Danke, du hast gezeigt, dass man sich wunderbar Gedanken über die Geschichte machen kann, was auch der Hauptzweck der Geschichte ist. Habt ihr ja alle richtig erkannt, absichtlich null Handlung, dafür trotzdem mit Sinn irgendwo (hab ich zumindest gehört)
@Schreiberling:
Also ich stimme dir zu, auch wenn es immer subjektiv ist, dass es vielleicht qualitativ nicht der Überbringer ist, soll es aber auch garnicht sein, war eher ein kleines Experiment, mal in eine andere Richtung zu gehen.
LoL hört sich wie ein Werbespruch an: "Jetzt mit 33% mehr Intention. Greifen Sie zu. Nur für kurze Zeit!" Was du meinst stimmt aber, hab ich ja oben geschrieben.Zitat
Zu den Absätzen: Sie sind definitiv zusammenhängend und ergeben zusammen auch einen Sinn, ein größeres Ganzes, bis auf den letzen Satz, der imo der schönste ist irgendwie und über den man wirklich mal nachdenken sollte.
Zu tun hat das mit der Intention des Textes. Ich bin als erklärter Feind von Pauschalisierung und Kategorisierung nicht gewillt irgendwas spezielles darüber zu sagen, ich finde jeder Leser sollte für sich entscheiden, was ihm eine Geschichte zu geben hat, man kann da nicht sagen, die oder die Interpretation ist richtig oder falsch.
Ich gebe zu, der unpersönliche "man" Erzähler macht es schwierig dahinter zu steigen, worum es denn geht, war aber von mir gewollt, weil ich den größtmöglichen Grad von Verallgemeinerung erreichen wollte. Denn die Situation des Erzählers kommt wohl sehr häufig im Leben vor, gerade bei Menschen unserers Alters. So mehr sag ich nicht
Ich finde es eigentlich schon komisch, dass niemand so richtig erkannt hat, worüber der Erzähler spricht. Vielleicht muss man es ja erlebt haben..
Zu den langen Sätzen: Ich finde es persönlich völlig irrelevant wie lang Sätze sind, solange sie ganz klar verständlich sind, und das sind meine wohl. Ich könnte den Satz auch zwischendurch mit Punkt abtrennen bei einigen Kommas, oder alles in kurze Sätze packen, oder die ganze Geschichte in einen Satz. Solange es einem Zweck dient, man es versteht und die Übersicht nicht verliert, ist es doch egal
@es:
Hä?Zitat
Danke für eure Kritik, sie hilft mir wirklich weiter, jetzt weis ich, ich schreib keine Geschichten mehr über EngelNein im ernst, man lernt ja aus Fehlern. Ich rate euch trotzdem mal etwas über die Geschichte nachzudenken, vielleicht wird sie ja besser, wenn man den Sinn dahinter erkennt, wer weiss
Greetz,
Neo

)