hmm...
also um ehrlich zu sein, gefällt mir das hier am schlechtesten von deinen bisherigen Werken.
Eigentlich sehr eigenartig, weil es wahrscheinlich das Werk ist, welches (jedenfalls am offensichtlichsten) nachdenklich und mit mehr Intention geschrieben ist. Was mir ja gefällt und da ich deinen "Kitsch" ja das letzte Mal so heruntergespielt habe...
Es ist auch eigentlich ganz schön geschrieben, schöne Worte, kleine Stilblüten...aber

Zitat Zitat
Wenn man nämlich weint und glücklich ist, dann weis man, dass da irgendwo ein Engel sein muss, in der Nähe, und dass er nicht wegfliegen wird, weil einige Engel gar keine Flügel haben, aber trotzdem nicht von hier zu kommen scheinen, wo man gerade ist, sondern irgendwo her, wo man selbst nie sein wird, was einem aber unwichtig erscheint, weil man ja so glücklich ist.
...ich hab ja jetzt kapiert,dass du längere Sätze bevorzugst, aber muss dass denn sein? Obwohl es in diesem Fall noch die etwas verwinkelten Gedanken untersützt, dieser Satz ist definitiv zu lang.(für mich jedenfalls, vielleicht sehen das andere anders )

ja,dann mal n dito an Cipo, ich kann auch sehr wenige Zusammenhänge zwischen den einzelnen Absätzen sehen...

mir kommt das Ganze so vor, als ob es wirklich etwas Wichtiges ist, es kommt irgendwie wirklich von Herzen, aber du machst es weder für den Leser plastisch, noch irgendwie unbegreifbar überirdisch( was für mich, die beiden Lösungsmöglichkeiten darstellen würden)
zu allem kommt noch das "man", du kannst so gut mit Emotionen von Prots jonglieren, warum schreibst du nicht daraus eine Geschichte oder ähnliches? Vielleicht kannst du in einer Geschichte die verschiedenen Gedankenstränge bündeln,etwas entwirren und neu zusammenknüpfen.
Böse Zungen würden an dieser Stelle behaupten: "Schuster bleib bei deinen Leisten."
...was ich selber für schwachsinnig halte, aber in diese Fall stimmt es irgendwie, du hättest das gleiche Thema viel besser und vorallem ansprechender in einer Story "verwursten" können... oder du überarbeitest es noch und übst in solchen Formen zu schreiben

vielleicht kannst mit dem gangen Zeug was anfangen...