Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Sprung

Sprung

Ich habe ein Problem bei dem Sprung des Helden! Wie kann man machen, dass
    man in der Luft, wie bei Jump´n Run-Spielen nach vorne drückt um weiter zu
    fliegen???

Mfg. Mr.D 8)

Das ist net leicht, da sich die Move-Event-Befehle dann meistens überschneiden und dann läuft gar nichts. Wenn du mit Jump arbeitest, solltest du das mit "in der Luft lenken" schnell vergessen, da der Jump ja auch mit einen Move-Event beenden werden muss (also kannst du nicht mit Move-Event den Held in der Luft lenken, dann würde er nämlich nicht mehr landen).
    Du könntest es aber mit Bildern (Held unsichtbar, Bilder springen in Heldgestalt) versuchen.
    Oder mit höheren Maker-Kenntnissen kannst du versuchen, das Spiel vom Ineluki-Tastenpatch nachzumachen. Da ist nämlich ein Super Mario Game, wo der Mario springen und in der Luft sich bewegen kann.

G.V.H.

lad dir hier mal "Hop" herunter, da kann man sich während des sprunges auch bewegen
    kannste dir ja im maker anschauen, allerdings ist so ein skript denke ich nicht sehr einfach zu machen

Ausserem werden Maker Jump 'n Runs nie sonderlich gut. Hop ist lustig, aber mit der Bedienung kommn die wenigsten klar. Das Spiel aus der Tastenpatch Demo funktioniert zwar auch einwandfrei, aber überhaupt nicht flüssig.

Ne Idee wäre vielleicht, den Helden nicht im Sprung zu lenken, sondern die Richung während man Enter drückt festzulegen. Das käme dann Pc Jump 'N Runs näher, wie Abes Odysse oder Heart of Darkness.

http://www.speedsurf.to/HarvestMoon/MARIO.lzh

hier, ein sehr, sehr, sehr, sehr altes skript von mir, grafiken sind nicht die besten, und irgendwie total verbugt, z.b. wenn man normal hoch springt, kann man net, indem man nach links, oder rechts drückt schräg springen/fall, wenn man hingegen direkt schräg abspringt, kann man seine richtung des sprungs noch ändern, vll. mal reinkuck, prinzip verstehen, und dann sollte das ganze kein prob mehr sein, achja, ist 2k3

Danke, euch allen! Ach, und Don_Alexandro, ich weiß dass die meisten Rpg-Jump
    ´n run Spiele scheiße sind! Will auch keins machen... brauch´s für ne Quest.

Mfg. Mr.D 8)