Ergebnis 1 bis 20 von 33

Thema: Aufbauspiele?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    sowas hab ich mal probiert (daran mag ich gar nicht mehr denken,diese Grafiken ).Damals wars eines meiner ersten Versuche.
    Damals hatte ich noch keine Gebäude aber auch Truppenverbände.
    Ich hatte die Werte Angriff, Schießen,Rüstung,Leben.
    Aber irgendwie starben einige Gegnertrupps nach einem Schuss andere nahmen keinen Schaden,obwohl sich zwischen den beiden Schüssen nichts änderte.
    Aber immerhin hatte die Truppenstarke (Leben) Einfluss auf den Schaden und auch Rüstung wurde berücksichtigt
    Wenn ich Weed Tycoon fertig habe,werde ich noch mal ein Aufbau-taktikspiel versuchen.
    Vielleicht will sich ja irgendwer mit mir zusammentun oder ich kann wem helfen oder er mir.
    Ru10r

Zitat Zitat von Ru10r
    Aber immerhin hatte die Truppenstarke (Leben) Einfluss auf den Schaden und auch Rüstung wurde berücksichtigt
    Ru10r

Für sowas kann man doch einfache Formeln im Common Event Editor entwerfen!
    Die werden dann immer abgerufen!

Also so ein Aufbauspiel wie AoE oder Civ ist mit dem RPG-Maker nicht realisierbar!
    Aber es sind Aufbauspiele möglich!

Zitat Zitat von Irresolute Warrior
    Für sowas kann man doch einfache Formeln im Common Event Editor entwerfen!
    Die werden dann immer abgerufen!

Also so ein Aufbauspiel wie AoE oder Civ ist mit dem RPG-Maker nicht realisierbar!
    Aber es sind Aufbauspiele möglich!
    Also Civ sollte eigentlich mit dem Maker möglich sein. Ist ja rundenbasierend, wodurch die fehlende Performance zu verkraften wäre imo.
    Aber bei AoE gebe ich dir recht. Bei einem RTS gibt es ja oft zu viele Einheiten, was den Maker einfach überlasten würde (zB. 100 Einheiten, jede mit einem Sichtfeld, wenn die sich auch noch gleichzeitig bewegen -> 100 Pathfindingroutinen..). Im kleineren Rahmen (mit starker Einheitenbegrenzung) ist aber auch ein RTS machbar. Der Aufwand steht wohl allerdings kaum in Relation zum Nutzen.

Zitat Zitat von Ryo Saeba 1000
    Der Aufwand steht wohl allerdings kaum in Relation zum Nutzen.
    Dito!

Aber wie gesagt, Aufbauspiele an sich sind durchaus möglich!
    Nur muss man eben ein bisschen Tricksen!Ich bin mal auf Ergebnise gespannt!

Edit:
    Habt ihr mal hier auf der Seite bei der Lektion "Sonstiges" geguckt? da gibt es ein Aufbauspiel, also eine Demo

Geändert von Irresolute Warrior (31.03.2005 um 14:09 Uhr)