Ich habe alle 24-Staffeln mit Freude verfolgt und muss sagen, dass ich selten so was
spannendes gesehen habe.Eigentlich finde ich nicht, dass die dritte Staffel abfällt, wenn man auch das Konzept aus den voran gegangenen Staffeln schon kennt.
Natürlich gibt es sehr viele Klischees und Fehler. Hier sind die, die mich am meisten stören:
1. Wie viele andere User finde ich Handlungsstrang mit Kim (vorallem in der 2. Staffel) selten dämmlich. Sie reagiert sehr unnatürlich und man merkt stark, dass die Autoren den Handlungsstrang als "Löcherstopfung" benutzen (Was natürlich auch irgendwie verständlich ist,bei diesem Echtzeitkonzept).
2. Die Klischee-Bösewichte: In der ersten Staffel war es ein jugoslawischer Kriegsverbrecher, in der zweiten waren es extremistische,islamistische Terroristen und in der dritten Staffel waren es mexikanische Drogendealer (zumindestens am Anfang).
Das ist IMO schon recht banal. Doch ein Großteil der amerikanischen Bevölkerung liebt diese Art von Geschichten.
Ansonsten muss ich sagen, dass 24 sehr genial ist und ich mich schon ungemein auf die nächste Staffel freue !