Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: 24

  1. #1

    24

    Da ich kein Thread darüber gefunden habe, öffne ich mal einen.
    Wie findet ihr allgemein die Serie und speziell die dritte Staffel?
    Ich finde die Serie sehr spannend und find Kiefer Sutherland einfach cool. Aber die dritte Staffel find ich wirklich als die schlechte, sei es von der Story, sei es von dem Fortlauf.
    Die erste Staffel ist für mich die Beste.
    Was meint ihr?

  2. #2
    Bittesehr

    Also ich find die Serie mal abgesehen von den Werbeunterbrechungen, ganz gut, die beiden ersten Staffeln waren imho allerdings besser!

  3. #3
    ich fand die erste staffel irgendwie am besten,denn man kannte die story noch nich.
    aber bei den anderen(2,3)staffeln find ich ganz gut dass sie den hauptcharakter gelassen haben (Kiefer Sutherland).
    meine Meinung

  4. #4
    ich fand gegen schluss wurde des immer langweilig.
    also so vom hocker gerissen hat mich keine staffel.
    des war nur so zum zeitvertreib gut. aber es gibt besseres.
    zum beispiel stargate. oder des neue atlantis

  5. #5
    Die erste Staffel war wegen dem revolutionären "Echtzeit-Konzept" wirklich interessant und sehr Spannend...
    Die 2. Staffel war schon nicht mehr so genial, aber ich saß immer noch gefesselt vor dem Bildschirm. =)
    Bei der 3. Staffel hab ich mittendrin mal 4 Folgen verpasst und mir hats nichts ausgemacht: "Mittlerweile ist das einfach zu abgebrüht, obwohl es immer noch sehr spannend ist ^____^

  6. #6
    Ich finde in den letzten Staffeln hat es ein wenig abgenommen. Die zweite war die beste, in der ersten waren mir ein wenig zuviel Terry und Kim im Vordergrund.
    Ich schau im Moment die vierte Staffel, die jetzt etwa zur Hälfte ausgestrahlt wurde. Bisher ist sie ganz gut, vor allem ist Kim nicht mehr dabei.

    Ich finde übrigens die deutsche Syncronisation ziemlich übel. Vor allem Jacks Stimme passt überhaupt nicht, viel zu hoch. Ich hab nur mal kurz reingehört, das hat mir eigentlich schon gereicht. Im Original kommt es wesentlich besser rüber. Vor allem Jacks immerwährend forderndes "now" an fast jedem Satzende kann man auf deutsch nicht wirklich nachmachen.

  7. #7
    Ich denke, dass 24 und besonders das Konzept der Serie an sich das beste und spannendste ist, was man zur Zeit an Serien im deutschen Fernsehen zu sehen bekommt.
    8)
    Ich sitze die meiste Zeit wirklich wie gebannt vor dem Fernseher. Mit das beste an der Serie neben dem Echtzeitkonzept wohl der interessante und facettenreiche Haupt-charakter sowie dessen Darstellung von Kiefer Sutherland. Ich finde es immer wieder faszinierend wie skrupel- und kompromisslos Jack Bauer handelt um seinen Auftrag zu erfüllen (So hat er zum Beispiel in der dritten Staffel kaltblütig riskiert seinen Kollegen Chase Edmunds zu erschießen um seine Tarnung aufrechtzuerhalten.
    Wahnsinn!
    Natürlich finde ich auch einiges verbesserungswürdig:
    - Der Charakter Kim Bauer nervt insbesondere in der zweiten Staffel durch besonders bescheuertes Verhalten
    - Auch in der dritten Staffel scheint es wieder ein paar überflüssige und seichte Nebenhandlungen zu geben (Was soll das mit Cloueys Baby )

    Alles in allem aber eine sehr gute Serie!
    Gezeichnet.: Mogfelix' großer Bruder

  8. #8
    Bislang gefällt mir die 2. Staffel am besten...
    Die Story der 3. Staffel scheint mir weniger durchdacht, als in den anderen Staffeln...es scheint als wussten die Autoren nach den ersten paar Folgen auch noch nicht so richtig wie es weitergehen sollte....

    Das Ende der letzten Folge(also die zuletzt im TV ausgestrahlte^^) war allerdings nich übel


    Hab übrigens gelesen, das bald ne PC-spiel zu 24 kommen soll, welches zwischen der 2. und 3. Staffel spielt....

  9. #9
    Ich habe alle 24-Staffeln mit Freude verfolgt und muss sagen, dass ich selten so was
    spannendes gesehen habe.Eigentlich finde ich nicht, dass die dritte Staffel abfällt, wenn man auch das Konzept aus den voran gegangenen Staffeln schon kennt.

    Natürlich gibt es sehr viele Klischees und Fehler. Hier sind die, die mich am meisten stören:

    1. Wie viele andere User finde ich Handlungsstrang mit Kim (vorallem in der 2. Staffel) selten dämmlich. Sie reagiert sehr unnatürlich und man merkt stark, dass die Autoren den Handlungsstrang als "Löcherstopfung" benutzen (Was natürlich auch irgendwie verständlich ist,bei diesem Echtzeitkonzept).

    2. Die Klischee-Bösewichte: In der ersten Staffel war es ein jugoslawischer Kriegsverbrecher, in der zweiten waren es extremistische,islamistische Terroristen und in der dritten Staffel waren es mexikanische Drogendealer (zumindestens am Anfang).
    Das ist IMO schon recht banal. Doch ein Großteil der amerikanischen Bevölkerung liebt diese Art von Geschichten.

    Ansonsten muss ich sagen, dass 24 sehr genial ist und ich mich schon ungemein auf die nächste Staffel freue !

  10. #10
    Zitat Zitat
    Jemand gesehen?

  11. #11

    Leon der Pofi Gast
    Zitat Zitat von Giggli
    Jemand gesehen?
    jemand zusammengefügt?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •