Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Der Richtige Hooro Film ; eine Austerbende Art ?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Der Richtige Hooro Film ; eine Austerbende Art ?

Hallo ,

Ich bin ein begeisterter sehe von SicF und Hooror Filmen jedoch ist mir aufgefallen das es kaum mehr Richtige Hooror Filme in unserer Heuten zeigt gibt.

bzw. Die filme werden immer durchdenkbarer , vorberechenbarer und langweilich.

Seid ihr meiner meinung ? Wo sind filme die Klassiker wie Alien , the Fork , Die Fliege und co. ablösen etwa the Village ? oder the ring ?

Ich kann mir nicht helfen aber seid den 90ern verlihren die Hooror filme immer mehr an ihren alten idealen. Klar die heuten Hooror filme sind auch Gut nur eben werden sie immer schlechter.

Es ist einfach so zumindest empfinde ich es so , es kann nicht sein das mich D3 mehr erschrecks als ein Hooror film der nun um einiges Realistischer aussiht usw.

Ich möchte nicht meckern die heuten filme gefallen mir auch aber es fehlt einfach Das Hooror fealing man hat irgentwie keine Angst.

Es kann ja sein ich das auch nur die Alten Hooror Klassiker schlecht in erinerung hatte
    aber ich finde man erkennt schon einen Rückgang undzwar wie schon gesagt seid den 90ern.

Was sagt ihr dazu ?

Mfg . Dadie

Ich bin der Meinung das Horrorfilme noch immer so gut/schlecht sind wie am Anfang des Booms. Natürlich sind die visuellen Effekte besser geworden, und viele Filme versuchen heute mit Effekthascherei die fehlende Tiefe auszumerzen, doch im allgemeinen gab es schon immer schwarze Schafe, die Anzahl dieser Filme ist aber stark angestiegen (liegt womöglich daran das früher wirklich nur die Filme gemacht wurden die eine Investition wert waren, jetzt kann sich ja theoretisch jeder Neureicher in der Filmbranche versuchen). Besonders wenn ich einen der trashigsten Horrorfilme unserer Zeit, Down mit jenem Original vor mehr als einem Jahrzehnt vergleiche, wird man höchstwahrscheinlich das Remake bevorzugen (wobei beide echt zum wegschmeißen sind).

Ich denke The Village ist ja wohl der Witz, wenn man denkt das sei der Horrorfilm des Jahres. The Ring würde ich sagen; Ja, der ist gut. Aber so die Klassiker und zumindestens der Stil ist kaum noch zu sehen. Ich würde auch gerne wieder so intelligente Horrorthriller wie "The Others" sehen.

Ich denke, dass sich mit der Zeit die Vorstellung von "Horror" einfach nur gewandelt hat.
    Wo zu Beginn ein Frankenstein, Dracula, Dr. Jekyll oder eine Fliege für genügend Horror gesorgt haben, reichen diese Figuren, um in einem Aktion-Film mit Namen "Van Hellsing" als Gegenspieler herzuhalten und nur einen kleinen Monströsitäten-Beitrag zu leisten. Die Monster sind einfach nicht mehr gruselig genug.
    Der Trent bei Horror-Filmen geht immer mehr auf eine Mischung aus Horror und Thriller zu, gewürzt mit ein paar Priesen Psychospielen. Das Ergebnis dieser Mischung stellen Filme wie "The Ring", "Gothika" oder "Der Fluch" dar.
    Damit will ich aber nicht sagen, dass es in den Filmen keine Monster mehr gibt; Filme wie die "Alien"-Reihe gehören ja zu den imo besten Horror-Filmen. Da ist's auch wieder eine Mischung aus monströser Gestalt und Psychospiel (in diesem Falle die Atmosphäre).

Ich denke, dass es so klassische Horror-Filme nicht mehr geben wird, weil diese einfach, aus kommerzieller Sicht gesehen, nichts einbringen würden.

DJ n

Zitat Zitat von DJ n
    Ich denke, dass sich mit der Zeit die Vorstellung von "Horror" einfach nur gewandelt hat.

Da hast du recht jedoch finde ich das schlimm ich meine ohne die Guten filme von damals währe er verkommen was für die SicF leute Star Wars ist (eine Revolution) ist dort nun gang und gebe die Revolution im Hooror damals (glaube es war 1979) Alien wird heute kaum mehr beachtet.

IMO fehlt fast jedem Guten Hooror Film Atmo aber es geht auch anderrs "The Panic room"
    Das ist ein Film der von der Atmo herr an alte Filme anschliesst .Leider gibt es solche sachen nur selten -.-

Die Heutigen filme machen fast immer die 2 Selben fehler

1,Das Monster/wessen/mensch siht man immer sehr lang so hat man keine Angst mehr dafor weil man es siht begutachtet usw.

2,Fast alle versuchen Hooror reinzubringen in dem jemand Stirbt wirklich Grusselig.

IMO sind da die Alten filme besser man hatte nicht angst zu Sterben vondern Angst vor dem Wessen.

Und da liegt der Punkt vor dem tot fürchten wird uns nett weil wir wissen das es das Monster nicht gibt.

Wenn wir uns aber für dem wessen fürchten dann haben wir angst "vieleicht gibt es , es wirklich" usw.

Ich bin eigentlich froh, dass sich die Art des Horrors geändert hat. Der alte Horror war zwar gut, aber dann doch etwas zu klischeehaft... Ich meine, hey, wie neu, dass ein Massenmörder lauter Teenager umbringt . Also bitte, das hat mich genervt. Klar gab es da auch Ausnahmen, aber ich finde die Horrorfilme jetzt reotzdem besser, als früher.
    Vorallem The Ring hat es mir angetan ... irgendwie geil... Außerdem mag ich mehr so Horrorthriller, die nicht durch Massen an Blut, oder Gewaltdarstellung glänzen, sondern durch stimmige Atmosphäre, Imho bei The Ring am besten...^^.
    Ich hätte da noch eine Frage zu The Ring, will aber keinen neuen Thread aufmachen, also: ist THE Ring was anderes, als Ring? Ich weiß des net, hab die immer als des gleiche eingestuft^^. Btw: Sry 4 OT, aber es interessiert mich halt...

Ringu = Japanisches Original
    The Ring = Amerikanisches Remake

Zitat Zitat von Skie
    Ringu = Japanisches Original
    The Ring = Amerikanisches Remake
    Ist der Inhalt beider Filme identisch?
    Ich war nämlich bei The Ring am Ende ziemlich enttäuscht, zu Beginn war das alles echt mystisch und als obs eben aus einer anderen Welt stammt und am Ende wars wieder nur mal eine Geschichte von einer traumatischen Kindheit bla bla bla.

Zitat Zitat von Kotetsu
    Ist der Inhalt beider Filme identisch?
    Ich war nämlich bei The Ring am Ende ziemlich enttäuscht, zu Beginn war das alles echt mystisch und als obs eben aus einer anderen Welt stammt und am Ende wars wieder nur mal eine Geschichte von einer traumatischen Kindheit bla bla bla.
    Teilweise aber vom Grund aus würde ich ja sagen.

@dadie
    kanns nicht einfach sein das du Filme wie Alien, die Fliege gesehen hast als du noch um einiges jünger warst.
    Doch jetzt mit 14 Jahren kannst du zwischen Film und Fiktion unterscheiden außerdem haben dich brutale Computerspiele abgestumpft so dass dich nichts mehr schocken kann.

Außerdem vergleichst du mit deiner Filmauswahl Äpfel mit Birnen.

Zitat Zitat von Ghostface
    @dadie
    kanns nicht einfach sein das du Filme wie Alien, die Fliege gesehen hast als du noch um einiges jünger warst.
    Doch jetzt mit 14 Jahren kannst du zwischen Film und Fiktion unterscheiden außerdem haben dich brutale Computerspiele abgestumpft so dass dich nichts mehr schocken kann.

Außerdem vergleichst du mit deiner Filmauswahl Äpfel mit Birnen.
    Nee

1, bin ich 16 :P
    2,habe ich mir die filme zuletzt letzte woche angesehn hatte geburtstag da gab es einen Film Maraton ^^ Alien 1-4 Fliege 1+2 The Fork Ring JP Ring US Starship Trupers WAAR HAMMER (hat nix mti dem spiel zu tuhn ist ein US B-Movie der Typ der Superman gespielt hat ist da der anführer einer Arme und Waar Hammer ist ne Super bombe ^^)
    naja und die Herr der Ringe reihe

Danach war ich ziemlich Fertig ^^ aber ich fand alle filme mehr oder wenniger toll nur da viel mir eben es besonders auf wie Gut doch die Klassiker im Vergleich zu den neuen sind.

chinmoku Gast
    Zitat Zitat
    Der Trent bei Horror-Filmen geht immer mehr auf eine Mischung aus Horror und Thriller zu, gewürzt mit ein paar Priesen Psychospielen. Das Ergebnis dieser Mischung stellen Filme wie "The Ring", "Gothika" oder "Der Fluch" dar.
    Das kann ich aber nicht nachvollziehen. Wie grad schon Skie gesagt hat, sind The Ring und The Grudge Remakes (nagut, The Grudhge ist noch nciht so alt).

Aber das Prinzip ist das Gleiche imo.

Abend^^

Also ich finde nicht wirklich, dass die Horrorfilme schlechter werden.

Eigentlich immer eher dem Gegenteil!
    Die Technik weitet sich auf. So auch die Grafik und SpezialEffekte!^^
    Was wär ein guter Horror Film ohne gute Spezial Effekte?

Gut fand ich auch noch From Hell mit Jonny Depp, den ich vor 3 Wochen gesehen hab.

Auch sind die SpezialEffekte zu VanHellsing gut gewesen. Der Film war zwar nicht wirklich gruselig, dafuer aber immerhin interessant.^^

Es gibt noch viele andere gute Horror Filme, die auch witzig sind, wie zB:

Scary Movie etc.

Okay, wars ma fuers erste!^^

~MFG~

Zitat Zitat von Tiger D. Rena
    Die Technik weitet sich auf. So auch die Grafik und SpezialEffekte!^^
    Was wär ein guter Horror Film ohne gute Spezial Effekte?
    Klar werden die effekte immer besser nur da liegt das Problem -.-
    wenn die Story neben sache wird und nur auf Spezial effekte gesätz wird
    so haben wir alle ein Problem was die Film Qualität angeht.

Wobei ich die Entwicklung nicht so dramatisch finde was wir heute mit dem PC machen haben wir damals mit aufwendiger mechanik gemacht das Ende war aber das selbe.

Oder will mir jemand sagen das z.B. Alien 1 so schlecht von den Spezial Effekten sei ? Klassiker wie Alien und Die fliege können teilweisse mit Heutigen mithalten haben aber
    nicht die Story vernachlässtig.Ich will auch nett sagen das die heutigen Müll sind IMO finde ich sie ja auch Gut nur eben die Alten sind Besser und da läst sich nix dran Rütteln.

Naja vieleicht verlange ich auch zuviel -.- aber es kann doch nett sein das so Uhralte filme so um längen besser sind als so manche Filme aus diesem Jahrhundert o_O

öhm, ja. für mich sind die Horrorfilme von heute genauso gut/schlecht wie die von früher, ich würde sagen, man (ich) gewöhnt sich dran, sich zu "gruseln" wenn man genug Auswahlmöglichkeiten hat. Geht man in ne ~thek, dann gibts dort ne Auswahl von 50-100 Horrorfilmen, früher war's wohl nicht so die Auswahl.

Ich finde, dasses auch heutzutage noch gute Horrorfilme gibt, nur die sind eben Geschmackssache. Manche Leute mögen Signs, vor allem das Ende. Ich finds beschissen. Jeder hat seine eigene Vorstellung von nem guten Horrorfilm, deshalb fand ich Signs sehr ungeil. Wer fürchtet sich vor Ape den man mit nem Wasserpistole killen kann? Aber jedem sein Bier. Jeder hat Vorlieben in Sachen Horror. Der eine will mehr Blut, weniger Story, oder mehr Monster, weniger Charaktere (ja, das geht.. ) usw. Für mich sind zur Zeit, was mir spontan einfällt "The Grudge" ein sehr geiler Film in Sachen Horror, den 2ten in der OV gesehen, d.h. in der jap. Version (deutsch) und das wurde seither mein neuer Maßstab in Sachen Horror..w/e

zu der Effektsache, weiß´garnicht, wo da das Problem sein soll?! Nicht zuviel Effekte und nicht zuwenig..
    Wenn die Balance stimmt kann der Film eher'n Erfolg werden, als wenn der Film nur von Effekten lebt. Zumindest wird der Film dann filmisch erfolgreicher und nicht einfach unterhaltender (wie z.b. wenn man den Exorzisten komplett durch Effekte leben lassen würde, wäre es ein gewisser Unterhaltungswert, aber das wars. So mit ner Mischung aus Effekten und Story, funktioniert der Film (auch wenn ich den auch beschissen fand)).

irgendwas hab ich vergessen..grml, vl. fällts mir noch ein, dann editier ichs.

Zitat Zitat
    Manche Leute mögen Signs, vor allem das Ende. Ich finds beschissen.
    Stimmt der Film ist geil bis die Aliens dann wirklich auftauchen- trotzdem sehenswert.

Zitat Zitat
    Danach war ich ziemlich Fertig ^^
    Kenn ich -> Elektrosmog
    Aber hasst du dir echt alle diese Filme am Stück angeguckt

Zitat Zitat
    Danach war ich ziemlich Fertig ^^ aber ich fand alle filme mehr oder wenniger toll nur da viel mir eben es besonders auf wie Gut doch die Klassiker im Vergleich zu den neuen sind.
    Deswegen sinds ja die Klassiler, die sind nicht alle im selben Jahr erschienen.
    denk,denk,mahl,kurbel,denk......