-
Provinzheld
Wenn es nur kleine Gegner sind hau ich einfach nur drauf. Doch bei großen oder halt magischen Gegnern muss man halt auf Magie zurückgreifen.Ich benutze nicht so oft MAgie, doch immer wenn ich einen neuen Zauber/Skill habe benutz ich ihn sofort um die Animation zu sehen.Jedoch war in FF8 immer mein Problem, das ich die mächtigstenzauber immer gekopelt habe und das meistens auch mit HP und Stärke, wodurch ich ungern Zauber benutzt habe. Und in FF9 gibt es verdammt wenig Äther wodurch ich noch weniger gezaubert habe. In FFX wird die Taktik durch die Gegner fast schon "aufgezwungen" wird. Auch ich hab nur mit überwindung die Bestias genutzt,da die Animationen zu lang war(auch in der kurzen Fassung^^) auch wenn ich sie wirklich schön und gelungen fand benutzte ich die Bestias nur, um deren Ekstase zu füllen die ich anschliessend eim nächsten Boss benutzt habe. Aber sonst hab ich in FFX gezaubert bis zum geht nicht mehr, da sowieso an jeder Ecke ein Savepoint stand(wozu konnte man eigentlich dann noch in den Gasthäusern übernachten?).
Aber generel hab auch ich eigentlich nie Status Zauber angewandt, da es sowieso immer daneben ging und einfach nur MP/Zeit verschwendung ist.
euer O