dann werde ich dich gleich schockieren, wenn ich dir sage, dass ich viele zaubereffekte noch nie gesehen hab, ganz einfach, weil ich sie nicht brauche.Zitat von Sunnchen
![]()
am liebsten spiele ich immer noch nach dem fire'n'forget-prinzip. angriff stärken, viele hp und draufhauen. alles was länger als 20 sekunden dauert, wird von mir als unmenschlich empfunden, nach einem bestimmten punkt in der storyline.
zauber nutze ich nur, wenn der gegner besonders anfällig dagegen ist. heilzauber benutz ich meistens nur im menü und items fasse ich außer zum status-heilen nie an... wüsste nicht, wann ich jemals ein turbo-äther, ein elixier oder dergleichen im kampf eingesetzt hätte. IMO sind die dinger viel zu wertvoll, um sie ins nichts zu blasen. ^-^
zauberanimationen sehe ich zwar auch gerne, aber sie müssen in der regel kurz sein. so haben mich z.b. die G.F.-animationen in FF VIII nie gestört und ich habe sie auch relativ oft benutzt, bis ich gemerkt habe, dass dadurch mein seed-level sinkt.
bei X hingegen nerven sie mich wahnsinnig und eigentlich ist mir sogar die shortcut-variante zuviel. zauber hab ich im achten teil übrigens so gut wie nie benutzt, aus dem einfach grund, dass ich sonst nur unnötig an den G.F.-beziehungen rumgefuscht hätte.
zustandsveränderungen setze ich in random encounter battles eigentlich nie ein... (ausnahme FF X, weil die kämpfe im grunde in ihrer "strategie" richtig vorgegeben sind)
X-2 ist alles was ich brauche.kampf geladen, angriff betätigen, gegner besiegt, exp wegdrücken - weiter gehts. so liebe ich das... ^_______^