Seltsames Thema .....

Zitat Zitat
Immer mitten in die Fresse rein:
Verwende ich eigfentlich immer, so oft es geht. Hauptsächlich geht es mir dabei darum, möglichst schnell Kämpfe zu beenden, da physikalische Angrffe vom Schadenswert magischen in nichts nachstehen, sie manchmal sogar übertreffen. Natürlich funktioniert das nicht bei allen Gegnern, doch ich will Kämpfe schnell hinter mich bringen da ich eigentlich immer und überall ein bisschen trainiere, und je mehr Kämpfe ich bestreite desto schneller geht es vorwärts. Wenn ich mich an Gegner wende die mir vom Level über sind, kämpfe ich mit aller Stärke, so das ich in FF8 beispielweise stets Spezialattacken bereithalte, und auf Risiko spiele. In diesem Fall kämpfe ich meistens auch nicht lange und immer in der Nähe eines Speicherpunkts. Wenn ich mir das Spiel erschwere und weniger trainiere als von der Story voranschreite, kämpf ich so, das ich den Gegner auf jeden Fall bezwinge aber dafür auch alle vom Spiel gegebenen Möglichkeiten nutze. Also setze ich dann Statuseffeckte ein, passe meine Ausrüstung dem Gegner an, ordne die Items für schnellen gebrauch, und nutze auch Verteidigungspositionen. Gerne nutze ich da auch die Möglichkeiten zu Super-Attacken, z.B. das Verbinden von MP-Turbo mit dem stärksten Aufrufzauber, Doppel-Reflek, wenn ich mit Vivi Oversoul erreichen werde, oder andere Möglichkeiten, um echte Hammerschläge auszuführen.

Zitat Zitat von blabla
Ich verwende prinzipiell gerne aber selten Magie, doch Zustandsveränderungen (also negative auf den Gegner meine ich...) find ich feige...
Mit Magie halte ich es ähnlich wie du . Wenn ich beispielweise in FF5 Magier in die Truppe setze, habe ich auch gerne einen Hau-drauf-Angriff wie etwa "Barefist" oder "EqSword" , doch generell setze ich gerne Magie ein, die Effekte sind schon ein guter Grund .Ein anderer Grund ist die Vielfalt der Zauber, und man kann se in jedem Kamf anwenden. Problem eben ist, das sie beim trainieren eher im Weg stehn auf Grund der, im Vergleich, langen Animationen und des MP-Verbrauchs der natürlich auf dauer einschränkt.
Ich verwende auch nur dann Magie wenn ich weis das der Charakter sowohl für Magie als auch für Wafengewalt zu gerbauchen ist, wie in FF6 oder 7. In FF9 etwa setze ich Magier meistens nur aus einer Laune ein.

Statusveränderungen hab ich schon oben erwähnt, eben das ich sie nur verwende, wenn ich muss, oder wenn es mir einen klaren Vorteil verschafft. Wenn ich in FF8 etwa meinen Level hochpuschen will, kämpfe ich gegen Stahlgiganten, setze LV-Plus ein und versetze sie in den Blind-Zustand.