Genau in der Reihenfolge, die die IDs nahelegen, die du gepostet hast, also zuerst das FFF, dann H&S, dann Squaregames und dann (soweit ich mich erinnern kann erst ne ganze Weile später) das QFRAT-Forum. Dass wir das mit dem Staff damals dahin geschrieben haben kann schon gut sein und es sollte wohl auch fragen aufwerfen im Sinne von "Da gibt es noch ein tolles, streng geheimes Forum, wo nur die Obermacker reindürfen!" - das brauchten wir wohl, um uns zu profilieren *fg* Jedenfalls haben wir das wahrscheinlich später wieder geändert, weshalb ich vermute, dass der von Stan gepostete Text der ältere und meiner der jüngere ist, der überarbeitet wurde.Zitat von blutfeuer
Aber es ist sowieso nicht leicht, das genau festzustellen, da es im Laufe der Zeit mindestens vier Versionen von diesem Text gab ^^
Meinst du bei gamesweb? Das gilt aber nur für deren Standard-Forendesign. Wir haben für die Squarenet-Foren zumindest immer ein spezielles und auf die Seite abgestimmtes Aussehen gehabt ... naja gut, nicht immer, aber fast immer. Es gab da so Phasen, afair kurz nach einem Forenupdate z.B., da wollte sich keiner drum kümmern und wir mussten eine ganze Weile mit dieser *hust* althergebrachten *hust* Aufmachung zurecht kommen. Aber sogar noch vor Squarenet hatte das FFOtaku bzw. FFNetwork ein eigenes Forendesign. Oder täusche ich mich und diese Buttons waren trotz des individuellen Stils unserer Foren so gehalten ^^ ? Wenn ich mal genau drüber nachdenke ... in der Zeit, aus der die hier geposteten Texte stammen, könnte das gut so gewesen sein. Später hatten wir aber auf jeden Fall fortschrittlichere Dinge, und zwar so wie jetzt auch Materia-Kügelchen a la FFVII, die afair von Icks erstellt wurden.Zitat
Nicht immer, aber meistens. Ava machte sich irgendwann aber immer mehr rar und kümmerte sich letztenendes kaum noch um sowas, sodass der QFRAT zunächst immer von einem anderen Moderator (bzw. Feuertäufer) aufgemacht wurde, das inzwischen aber sogar jeder User mehr oder weniger darf.Zitat von es