Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 73

Thema: Tara's Adventure: Neue Screenshots und Enthüllungen (Bilderflut!)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Tara's Adventure: Neue Screenshots und Enthüllungen (Bilderflut!)

Ich dachte, um mich (und euch) ein wenig von der zerstörten Seite abzulenken, zeige ich euch mal wieder ein paar neue Screens aus Tara's Adventure. Ja, das Projekt gibt es immer noch und geht auch weiter voran. Es sind ein paar ältere Bilder dabei, doch viele Bilder sind auch neu, jedenfalls für diejenigen, die nicht auf der NATO waren, aber selbst für die ist vielleicht sogar das ein oder andere neue dabei.

Wichtig: Die Bilder sollen NICHT zeigen wie toll TA aussieht. Mit anderen Spielen kann es da grafisch sicher nicht mithalten. Das soll es auch nicht. TA soll ein Spiel sein, wo es viel zu entdecken gibt, daher mache ich auch ein paar Anspielungen auf das was euch so noch erwarten kann

ARBANA-SANDWÜSTE:
    Dieser Ort wird das nächste sein, was ihr nach der Stadt Perl aus der Demo sehen werdet. Durch die heiße flimmernde Luft ist in der Wüste nicht immer alles so wie es anfangs scheint.

Dieser Baum spendet nicht nur Schatten, ihn umgibt auch ein Geheimnis

Risse im Boden zwingen nicht nur zu Hüpfeinlagen, sondern sind auch ein Hinweis auf den Hohlen Untergrund der Wüste.

Ein weit verzweigtes Höhlensystem verbindet die arbanische Nordwüste, die arbanische Südwüste und den Ort Sultana miteinander (auf der Map eigentlich alles Einzelorte). Natürlich gibt es auch hier ein großes Geheimnis, dass man aber erst später lüften kann.

Hüpfeinlagen unter der Sonne.

SULTANA, DIE STADT IN DER WÜSTE:
    Diese kleine Stadt liegt auf halbem Weg im Herzen der Wüste. Das einzige Higlight der Stadt ist das alljährlich stattfindende große Kampfturnier.

Die Stadt ist grüner als es hier erscheint. Die Palmen sind hier nicht zu sehen.

Dies ist der Eingang zum großen Collusseum. Leider wirkt das hier nicht so sehr. Das Collusseum würde eh nicht ins Bild passen.

Ausnahmsweise mal das Bild aus dem Map-Editor raus. Diese Arena ist das Herzstück des Collusseums.

HAUPTSTADT KALDEMOR
    Diese Stadt ist die Hauptstadt des gleichnamigen Reiches und überspannt mehrere Maps. Sie hat etliche Häuser, die man alle betreten kann. In den Bildern hier ist Kaldemor noch nicht bewohnt. Die Personen werden noch eingebaut.

Auf den Straßen Kaldemors.

Immer noch auf den Straßen Kaldemors.

Der zentrale Platz des Westviertels. Den Brunnen umgibt ein Geheimnis. Um das zu lüften muss man jedoch erst noch an einen anderen Ort.

Ich hoffe ich habe das typische TA-Innenleben der Häuser so hinbekommen. Wie schon bei Lachsens Bauten sind die Flächen nicht sonderlich groß, um dem "Zu leer"-Effekt entgegenzuwirken.

Eines der eher ungewöhnlichen Gebäude. Hier ein kleines Schalterrätsel. Wer es löst, bekommt was. Wer nicht, der fällt ein Stockwerk nach unten.

Wozu wohl der Schalter gut ist? Ein eigenartiger Keller.

BOMBEN LEGEN
    An dieser Stelle soll mit einem Beispiel ein neues Feature von TA gezeigt werden. Man wird Bomben legen können, und zwar überall. Detonieren sie an einem sinnvollen Platz, können neue Wege freigelegt werden.

Ein dreifacher Hausbesitzer in Not. Ein Haus hat einen Eingang, das zweite ist unterirdisch mit Haus 1 verbunden, aber Haus drei ist nicht betretbar, der Zugang einfach nicht da. Doch was ist das für eine Stelle hinter dem Fass an der Wand?

Das Fass wird zur Seite geschoben. Es ist wirklich eigenartig.

Eine Bombe wird gelegt. Schnell in Deckung!

BUMM! KRACH! SCHEPPER!

Na bitte, da ist ja der vermisste unterirdische Zugang zu Haus 3.

SCHLOSS KALDEMOR
    Zu dem größten Königreich gehört natürlich auch ein prächtiges Schloss. Sauber und glänzend soll es sein, und eindrucksvoll. Findet dazu mal ein passendes ChipSet. >_> Jedenfalls ist das Schloss von einem Burggraben umgeben, den man u.U. ebenfalls herabsteigen kann, wenn man will.

Und das hier ist nur das Eingangstor.

Das ist nicht etwa der Schlossgarten. Nein, das ist nur der Vorhof.

Die nordwestliche Ecke des Vorhofes. Komische Stelle an der Wand.

Die südöstliche Ecke des Vorhofes. Hier auf den Zinnen.

Geschossen aus dem Map-Editor: Das Schloss als Ganzes. Die ganzen Event-Flächen zwischen den Bäumen sind ürigens noch weitere Bäume. Diese Map wurde gesponsort von *ZENSIERT* (die hat mir jemand gemacht, ich hab's nur etwas weitereditiert. ^^)

GEHEIME KANALISATION
    Hierzu soll noch nicht allzuviel gesagt werden. Dieses Dungeon ist "irgendwo". Es ist dunkel, doch Fackeln lassen sich vielerorts anzünden. Leider erhellen sie den Raum nur kurze Zeit. Bis zu vier mal kann ein Raum erhellt werden, dann ist er komplett hell. Eine Fackel erhellt nie direkt den Bereich um sie herum, sondern immer das ganze Areal ein Stück. Einige Fackeln sind zum Rätsellösen da.

Schafft ihr es innerhalb weniger Sekunden alle Fackeln zu zünden und rechtzeitig zum markierten Feld zu gehen?

Hier geht es nicht weiter. Ein Stück weg scheint im Wasser versunken zu sein. Kann man dieses Stück irgendwie erheben?

Hier ist das Stück nun oben. Man kann weitergehen.

Ein seltsam geformter Weg. Doch diese Form hat sicher irgendwo ihren tieferen Sinn.

DER MONDWALD
    Wo es den Wald gibt, wird nicht verraten. Doch er wird euch schon recht bald nach Perl begegnen. Könnt ihr das Geheimnis des Mondwaldes lüften?

Im Mondwald sind überall eigenartige Plattformen und Säulen verstreut.

Teilweise gibt es bizarre Anordnungen.

Hier noch mehr bizarre Säulen.

Diese Szene wird es im Spiel "so" nicht geben, dennoch möchte ich sie euch zeigen. Was es mit den seltsamen Runen auf sich hat, und wer der eigenartige Herr ist, wird an dieser Stelle nicht verraten.

DER GEYSIERWALD
    Der Wald befindet sich irgendwo im Osten Kaldemors. Auch er hat ein Walddorf und ein neues Thema: Das Spiel mit kochend heißem Wasserdampf. (Hinweis: Die großen Öffnungen der Geysiere werden noch durch kleinere ausgetauscht.)

Pünktlich wie "Old Faithfull". Ein Geysier in seiner ganzen Pracht. Man beachte auch den versperrten Höhleneingang.

Hier tanzt eine Kiste auf einem Geysier, der scheinbar kein Morgen kennt. Doch wie kriegt man das gute Stück da wieder runter?

Geysiere wohin das Auge blickt.

Sogar das Walddorf (hier noch unbewohnt) hat einen Geysier. *_*

XELESH:
    Zu diesem Charakter möchte ich nach wie vor nicht allzuviel sagen, nur dass er verrückt nach diesen kleinen Puschelviechern zu sein scheint. Sein ganzes Waffenarsenal baut drauf auf.

Der Rabite-Bomber (R-Bomber) ist die erste Spezialtechnik von Xelesh. Je schwächer Xelesh, desto stärker ist dieser Angriff. Dieses Aufgepixelte gibt es übrigens nur ganz kurz zu sehen. Also nicht wundern.

Xelesh im Statusbalken.

Xelesh kann seine kleinen Freunde auch auf magische Art und Weise beschwören (hier der Erd-Summon). Dazu muss man die Fellkneuel aber erstmal einfangen.

NACHTRAG: Weiter Bilder sind eventuell weiter hinten im Thread.

Hmm..

Die Screens sehen super aus (zwar grafisch nicht auf dem Neusten Stand). Trotzdem, ich hatte schon die Demo durchgespielt und da war ja irgendwie nach dem Dorf Schluss das da am Meer liegt. Die Story ist gut kannst du mal sagen wie die Story weitergeht? (Wenigstens ein bisschen.. )

Ist schon ein Erscheinungstermin für die neue Demo erschienen??

Vielleicht sogar die VV ?

Super das wir was von Tara hören obwohl der Server --- u.s.w......

Zitat Zitat von chrissman
    Die Story ist gut kannst du mal sagen wie die Story weitergeht?
    Sry aba die Story war schlecht.Jetz is sie aba ordentlich.

@Topic SDS du bist so billig. ;____;
    Die Screens sind gut aber ich will mehr wald sehen!>
    Und jetz geh screens schießen.

Zitat Zitat
    Ich dachte, um mich (und euch) ein wenig von der zerstörten Seite abzulenken, zeige ich euch mal wieder ein paar neue Screens aus Tara's Adventure.
    Danke alter Freund...

Die Screens sehen super aus, besonders das Schloss und das Collusseum gefallen mir.
    Mach weiter so.

Ich kann mich da auch nur anschließen. Da ich sowieso schon immer ein Fan von Tara's Adventure war kann ich auch nur sagen, das der Stiel sehr gut nachempfunden wurde.
    Das einzige was mich stört ist das RTP-Schild auf dem öhm... Keine Ahnung welcher Screen. Auf jeden Fall hat er diese Beschriftung:
    Zitat Zitat
    Sogar das Walddorf (hier noch unbewohnt) hat einen Geysier. *_*
    Und dann stören mich irgendwie die Hellen Flecken im Innenraum, die da ein wenig sinnlos rumliegen. Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich momentan nicht weiß, ob das vorher auch so war, aber bis jetzt dachte ich immer das die hellen Flecken nur für Stellen mit Lichteinfall waren oô...

Egal. Auf jeden Fall kommt das bis jetzt sehr gut rüber.

mfg
    Phönix Tear

gefällt mir xD
    hab die demo gelegentlich mal gespielt und fand sie eigentlich recht interessant
    freut mich, dass es gut voran kommt
    an manchen stellen könnte das mapping vielleicht noch etwas detailreicher sein, aber im großen und ganzen ist das sehr schön
    gruß
    Jason

die rätsel sehen gut aus und das kampfsystem gefällt mir auch. ich kann einem SVKS einfach nicht widerstehen
    was mir nur aufgefallen ist das auf manchen screens überhaupt keine personen sind (zB zentrale platz des westviertels)... kann ja sein das die maps noch nicht alle ganz ausgereift sind aber ein bisschen lebhafter könnte es schon sein.
    jedenfalls schön das du weitermachst die ablenkung tut dir bestimmt gut.

Zitat Zitat von Laguna the Immortal
    was mir nur aufgefallen ist das auf manchen screens überhaupt keine personen sind (zB zentrale platz des westviertels)... kann ja sein das die maps noch nicht alle ganz ausgereift sind aber ein bisschen lebhafter könnte es schon sein.
    Die Personen kommen da noch rein. Die Orte sind ja alle noch im Entwicklungsstadium (erst mach ich die Orte, dann erst die Bevölkerung).

nabidde^^
    dacht schon, man hört nix mehr voin dem projet!
    super screens, *auf-regdnwann-in-10-jahren-release-froi*

Ich dachte das Spiel wär gecancelt, es ist irgendiwe so untergegangen und ich habe kein Wort mehr darüber gehört.
    Tja, ich habe mich wohl geirrt, und ich freue mich weil die demo war goil und die story klang irgendwie so herrlich ohne hintergrund.
    Dafür das wohl kein wirklicher wert aufs mapping gelegt ist sehen die screens ziemlich gut aus, und das KS ist wie vorher auch kewl.

wo gibts den ne demo?
    *such*
    ich seh kein Link.....

ne hier is auch kein link.
    aber auf rpg-maker.com gab es einen download der ersten oder 2ten (keine ahnung) taras adventure version.
    rpg-maker.com existiert ja leider im moment nicht und ob es die demo woanders gibt weiss ich nicht, da ich nie eine andere seite besucht habe und besuchen will als rpg-maker.com ;____;
    *schluchz*

Soweit ich weiß, gibt's das noch in den Quartieren, also die erweiterte 4. Demo des Spiels. Bald hoffentlich auch wieder bei uns.

Jo, Taras A . ist wirklich ein Klassiker. Grafisch sicherlich
    teilweise total veraltet bzw. überholt, aber trotzdem noch
    recht ansehnlicher als jede 3te Spielevorstellung in diesem
    Forum.

Ich weiß jedenfalls, dass das Spiel ungemein süchtig
    machen kann (da es viel zu entdecken gibt).

Das simpele Spielprinzip allein, der Kernaspekt des Spieles ist hier
    so gut umgesetzt, wie in keinem anderen Spiel zu vor. Dazu kommt
    noch ein schönes Menü, Monster Datenbank , cooles KS (mit
    Lvl für Zauber - glaub ich - ) , Angeln etc. ) Ach man, da
    werden alte Gefühle wach.

Ich freu mich oO"

Cya MaDMaX

Hmm die Screens sind allesamt sehr gut, vorallem die Wüste hats mir angetahn xD. Der Schlosseingang sieht irgendwie komisch aus, das Grass und der Steinweg... Aber schon alleine von den Wänden sieht das Schloss einsame Spitze aus, Respekt! Das erinnert mich schon fasst ein wenig an Robin Hood ^^
    Leider find ich die Rätsel schon so fast zu einfach, ich weiss schon jetzt, was man machen muss ^^ Damit sich keiner aufregt, alles schön inne Spoiler ^^

Das KS gefällt mir auch, obwohl man jetzt ja leider keine Animationen sieht XD
    Die Geysier gefallen mir gut, aber die Löcher sind mir etwas zu rund.
    Alles in allem echt geile Screens^^

MfG
    MoD

Zitat Zitat von Master of Desaster
    Die Geysier gefallen mir gut, aber die Löcher sind mir etwas zu rund.
    Alles in allem echt geile Screens^^
    Die Löcher werden auch so nicht im Spiel vorkommen. Das sind eigentlich die Löcher für den Fall, dass man da auch reinsteigen kann und so z.B. in eine Höhle kommen kann. Es wird Geysiere aus solchen Löchern geben, aber das wird die Ausnahme sein.

Hui, die Screens sehen gar nicht mal schlecht aus ^^
    Deine Mapping-Künste hat man zuletzt vor zig Monaten gesehen und sie haben sich auf jeden Fall nicht verschlechtert
    Was mir besonders gefällt, ist das Chipset für diese Wüstenstadt. Dürfte man fragen wo du das her hast? (könnt ich nämlich voll gut gebrauchen von den Häuser-Fassaden her ;_; )

Was mir weniger gefällt sind die Screens bei dem Schloss und dem Runen-Menü.
    Grund: RTP-Gras und Büsche *jaaa, voll kleinlich bin*
    Aber sonst sieht das gut aus.
    Das KS sieht mir allerdings noch irgendwie ein wenig überladen aus. Aber es wird sicher seine Gründe haben, warum du das so machst ^^"

Das wars so weit von mir.
    Mach noch fleissig weiter, damit uns mal wieder ein lang ersehnter Kracher ins Haus steht

bis dahin

V-King

Ich kannte Taras Adventure bisher noch nicht, hab nur ab und zu den Namen gelesen. Die Bilder gefallen mir im Großen und Ganzen gut. BVis auf eines: http://rpg-maker.gamigo.de/tara/sultana1.jpg <-- Das da!
    Ich weiss nicht. Irgendwie gefallen mir die Häuser nicht, man sollte da vielleicht die Farben im Chipset umändern.

Das Kolosseum ist schwehr zu beurteilen. Das müsste man mal als InGamescreen sehen. So wirkt es doch arg kantig.

Das Schloß ist der Hammer! Von wegen "Mit anderen Spielen kann es da grafisch sicher nicht mithalten". Die meisten Screens sind schlicht, aber gut. Das Schloß ist klasse.

Bomben: Ich hoffe es gibt im Spiel Hinweise darauf, wo man die Bomben platzieren sollte, sonst ergibt das ein BombenChaos.

Da ich ein Fan der deutschen SoM Varianten bin, währe ich persönlich dafür die R-Bombe in "P-Bombe" (PogopuschelBombe) umzubenennen, aber da habe ich wohl kaum ein Stimmrecht...
    Bewertung 873473 von 873498 Punkten!

Zitat Zitat von Don_Alexandro
    (...)

Das Schloß ist der Hammer! Von wegen "Mit anderen Spielen kann es da grafisch sicher nicht mithalten". Die meisten Screens sind schlicht, aber gut. Das Schloß ist klasse.
    Vielleicht ist der architektische Bau des Schlosses sehr schick
    geworden und die Schlosschipsetteile sehr gut, aber der Rest
    ist trotzdem mau. Die Türen passen einfach nicht ins Gesamtbild,
    ich finde zahlreiche RTP Sachen die äußerst stark ins Auge
    stechen (auha) wie zum Beispiel : Den RTP Busch (mit den rosa, lila
    Blüten) , das Wasser , die Grastextur im Schloss "Hof" selber und
    ansonsten hmmm.... ja sieht ganz ok aus. Hammer aber nicht. ^^
    Naja Geschmackssache, wie immer. oO" ^^

Aber nun ja, grafisch ist es durchaus annehmbar, was soll man
    hier noch kritsieren. Tara rockt spielrisch einfach sehr.

Cya MaDmaX