Ich dachte, um mich (und euch) ein wenig von der zerstörten Seite abzulenken, zeige ich euch mal wieder ein paar neue Screens aus Tara's Adventure. Ja, das Projekt gibt es immer noch und geht auch weiter voran. Es sind ein paar ältere Bilder dabei, doch viele Bilder sind auch neu, jedenfalls für diejenigen, die nicht auf der NATO waren, aber selbst für die ist vielleicht sogar das ein oder andere neue dabei.
Wichtig: Die Bilder sollen NICHT zeigen wie toll TA aussieht. Mit anderen Spielen kann es da grafisch sicher nicht mithalten. Das soll es auch nicht. TA soll ein Spiel sein, wo es viel zu entdecken gibt, daher mache ich auch ein paar Anspielungen auf das was euch so noch erwarten kann
ARBANA-SANDWÜSTE:
Dieser Ort wird das nächste sein, was ihr nach der Stadt Perl aus der Demo sehen werdet. Durch die heiße flimmernde Luft ist in der Wüste nicht immer alles so wie es anfangs scheint.
![]()
Dieser Baum spendet nicht nur Schatten, ihn umgibt auch ein Geheimnis
![]()
Risse im Boden zwingen nicht nur zu Hüpfeinlagen, sondern sind auch ein Hinweis auf den Hohlen Untergrund der Wüste.
![]()
Ein weit verzweigtes Höhlensystem verbindet die arbanische Nordwüste, die arbanische Südwüste und den Ort Sultana miteinander (auf der Map eigentlich alles Einzelorte). Natürlich gibt es auch hier ein großes Geheimnis, dass man aber erst später lüften kann.
![]()
Hüpfeinlagen unter der Sonne.
SULTANA, DIE STADT IN DER WÜSTE:
Diese kleine Stadt liegt auf halbem Weg im Herzen der Wüste. Das einzige Higlight der Stadt ist das alljährlich stattfindende große Kampfturnier.
![]()
Die Stadt ist grüner als es hier erscheint. Die Palmen sind hier nicht zu sehen.
![]()
Dies ist der Eingang zum großen Collusseum. Leider wirkt das hier nicht so sehr. Das Collusseum würde eh nicht ins Bild passen.
![]()
Ausnahmsweise mal das Bild aus dem Map-Editor raus. Diese Arena ist das Herzstück des Collusseums.
HAUPTSTADT KALDEMOR
Diese Stadt ist die Hauptstadt des gleichnamigen Reiches und überspannt mehrere Maps. Sie hat etliche Häuser, die man alle betreten kann. In den Bildern hier ist Kaldemor noch nicht bewohnt. Die Personen werden noch eingebaut.
![]()
Auf den Straßen Kaldemors.
![]()
Immer noch auf den Straßen Kaldemors.
![]()
Der zentrale Platz des Westviertels. Den Brunnen umgibt ein Geheimnis. Um das zu lüften muss man jedoch erst noch an einen anderen Ort.
![]()
Ich hoffe ich habe das typische TA-Innenleben der Häuser so hinbekommen. Wie schon bei Lachsens Bauten sind die Flächen nicht sonderlich groß, um dem "Zu leer"-Effekt entgegenzuwirken.
![]()
Eines der eher ungewöhnlichen Gebäude. Hier ein kleines Schalterrätsel. Wer es löst, bekommt was. Wer nicht, der fällt ein Stockwerk nach unten.
![]()
Wozu wohl der Schalter gut ist? Ein eigenartiger Keller.
BOMBEN LEGEN
An dieser Stelle soll mit einem Beispiel ein neues Feature von TA gezeigt werden. Man wird Bomben legen können, und zwar überall. Detonieren sie an einem sinnvollen Platz, können neue Wege freigelegt werden.
![]()
Ein dreifacher Hausbesitzer in Not. Ein Haus hat einen Eingang, das zweite ist unterirdisch mit Haus 1 verbunden, aber Haus drei ist nicht betretbar, der Zugang einfach nicht da. Doch was ist das für eine Stelle hinter dem Fass an der Wand?
![]()
Das Fass wird zur Seite geschoben. Es ist wirklich eigenartig.
![]()
Eine Bombe wird gelegt. Schnell in Deckung!
![]()
BUMM! KRACH! SCHEPPER!
![]()
Na bitte, da ist ja der vermisste unterirdische Zugang zu Haus 3.
SCHLOSS KALDEMOR
Zu dem größten Königreich gehört natürlich auch ein prächtiges Schloss. Sauber und glänzend soll es sein, und eindrucksvoll. Findet dazu mal ein passendes ChipSet. >_> Jedenfalls ist das Schloss von einem Burggraben umgeben, den man u.U. ebenfalls herabsteigen kann, wenn man will.
![]()
Und das hier ist nur das Eingangstor.
![]()
Das ist nicht etwa der Schlossgarten. Nein, das ist nur der Vorhof.
![]()
Die nordwestliche Ecke des Vorhofes. Komische Stelle an der Wand.
![]()
Die südöstliche Ecke des Vorhofes. Hier auf den Zinnen.
![]()
Geschossen aus dem Map-Editor: Das Schloss als Ganzes. Die ganzen Event-Flächen zwischen den Bäumen sind ürigens noch weitere Bäume. Diese Map wurde gesponsort von *ZENSIERT* (die hat mir jemand gemacht, ich hab's nur etwas weitereditiert. ^^)
GEHEIME KANALISATION
Hierzu soll noch nicht allzuviel gesagt werden. Dieses Dungeon ist "irgendwo". Es ist dunkel, doch Fackeln lassen sich vielerorts anzünden. Leider erhellen sie den Raum nur kurze Zeit. Bis zu vier mal kann ein Raum erhellt werden, dann ist er komplett hell. Eine Fackel erhellt nie direkt den Bereich um sie herum, sondern immer das ganze Areal ein Stück. Einige Fackeln sind zum Rätsellösen da.
![]()
Schafft ihr es innerhalb weniger Sekunden alle Fackeln zu zünden und rechtzeitig zum markierten Feld zu gehen?
![]()
Hier geht es nicht weiter. Ein Stück weg scheint im Wasser versunken zu sein. Kann man dieses Stück irgendwie erheben?
![]()
Hier ist das Stück nun oben. Man kann weitergehen.
![]()
Ein seltsam geformter Weg. Doch diese Form hat sicher irgendwo ihren tieferen Sinn.