Am ehesten hab ich sowas wie einen Ordnungsfimmel.. Ständig muss ich was geraderücken oder umplatzieren.. o_O Das nervt mich oft selbst ziemlich schnell. Kleine Beispiele? Wenn ich am PC arbeite muss alles bis aufs Pixel korrekt sein. Ich seh ein verschobenes Pixelchen sofort.. Egal ob in einem Grafikprog oder in einer Entwicklungsumgebung. Ein Leerzeichen zuviel, eine unsauber getippte Mail/Beitrag, ein Pixel zu dunkel und ich hab keine Ruhe. Auf meinem Schreibtisch [Firma und auch daheim] ist alles geometrisch/symmetrisch angeordnet und wird auch sofort wieder zurechtgerückt wenn es mal jemand wagte etwas zu verschieben. o_O Alles was unsymmetrisch oder chaotisch ist empfinde ich irgendwie als.. störend oder unschön.. Und wie gesagt.. am ehesten nerv ich mich damit selbst. -__-
So. Jetzt wissens alle..
Dass in meiner Wohnung immer noch Umzugskisten stehen nervt mich auch ziemlich..
Das Komische daran ist dass mein Bett aussieht als hätte eine Bombe eingeschlagen. Saubere Klamotten, getragene Klamotten und drunter begraben mein lebensgroßer Teddy.. ^^
Wenn ich sitze oder auch stehe "schlag" ich immer den großen Zeh über den folgenden [Zeigezeh?] oder knick den großen Zeh unter die Fußsohle.. versteht das jemand? o_O Njo, meine Ma hat dann immer was zu lachen. ^^
@ Gala: Mh. Tick ist vielleicht wirklich ein etwas unglücklich gewähltes Wort.. oder ein zu vieldeutiges? Naja, ich kann erahnen wie schlimm das für manche Menschen ist, habs selbst auch schon mal mitgekriegt. Leute die dann einfach anfangen Dinge abzuzählen oder sich zwanghaft waschen müssen..
Ich denke mal Sunnchen und alle anderen gingen mit den besten Absichten an dieses Thema und wollten keinem auf den Schlips treten.
Edit:
Da fällt mir nochwas ein.. weils Mopry grad von Zahlen hat. Ich versuch immer gerade Zahlen "hinzukriegen" wenn ich irgendwas mache, am häufigsten die 2. Also 2 Stufen auf einmal.. oder 2 Kirschen oder 2 Schluck <irgendwas>.. 2 Salzstangen.. omg, ich schreib ja nur vom Essen.. Immer schön gerade Zahlen. @__@

Kontrollzentrum

] oder knick den großen Zeh unter die Fußsohle.. versteht das jemand? o_O Njo, meine Ma hat dann immer was zu lachen. ^^