Zitat Zitat von mgx
1 SPC ist ein Format, dass Musiken aus SNES (Super Nintendo Entertaiment System) nahezu originalgetreu abspielt. Es ähnelt dem MIDI Format und ist deshalb auch ähnlich klein.
2 Manche halten diesen Format einfach für toll o.o.
3 Haufen Patches? Genaugenommen 2. Den Mp3 Patch und den Tastenpatch? Gibts noch mehr?
1. Es ist komplett originalgetreu. Vom hohen C bis zum tiefen G ist alles 1:1 so, wie's aufm Super Nintendo abgespielt werden würde oô
2. Jop, isses auch. Es hat eingebaute Loop-Points und es hört sich halt genauso an, wie man es auch kennt. Man kann es zwar nicht selbst machen (zumindest gibts da keine Programme für), aber es bietet auch ein paar mehr Möglichkeiten als Midi (hör dir z.B. mal Techno de Chocobo aus FF6 oder diverse Lieder von Killer Instinct einmal als SPC an. Du wirst kein Midi finden, das sich auch nur ANNÄHERND gleich anhört.)
3. Dazu kann ich nix sagen. Ich versteh schon die Frage von Semitähärian* nicht °.o

*(Name wurde wegen zu schwerer Schreibweise kopiert)