Es gibt noch kein Toppic über sie ? dann wird es endlich Zeit. ^^
The Dresden Dolls sind eine junge band aus Nordamerika bestehend aus Amanda Palmer (Gesang, Klavier) und Brian Viglione (schlagzeug) , die, eine art avangardistischen gothic blues spielen. (nennen wir es mal so, btw, hab mir den Ausdruck auch nicht ausgedacht O.o) Wobei schon die Chemie Piano/Schlagzeug sehr interessant ist ^^ Erschienen ist bis jetzt nur ein erste Sahne Débutalbum ("The dresden dolls") und die Single "Coin - operated boy" (unbedingt anhören, ein hit!)
Die Dresden Dolls sind einmalig, und wer sie noch nicht kennt sollte mal auf http://www.dresdendolls.com/ nachgucken. (sehr schöne Seite inklusive Hörproben)

)

. Das wäre zwar keine Musik die ich mir kaufen würde, aber wegschalten würd ich auch nicht unbedingt wenn die mir in Radio/TV/sonstwo über den Weg laufen würde.
.

Hab das Toppic schnell geschrieben und mir ist nichts besseres eingefallen- aber würde auch eher sagen das es richtung pop tendiert (wobei pop für mich in diesen Fall kein "böser Ausdruck" ist)
Denke wenn alles perfekt durchkomponiert wäre, würde es nach und nach uninteressant werden.

so bringste noch alle beiträge durcheinander
funtzt!