Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 49

Thema: Rekonstruktion: SPIELELISTE erhalten. Was fehlt? Was soll endlich raus?

Dann müssen die englischen spieleersteller ihre Spiele selber hier uploaden, imo. Vielleicht wollen sie das ja garnicht, dass die hier veröffentlicht werden^^.

Ist zwar nix besonderes aber der Vollständigkeit halber melde ich mich auch
    mal zu meinen (beiden^^) Spielen zu Wort:

Mein Spiel "Ghostbusters 3: Ecto Crisis" befindet sich natürlich nicht auf der Liste, da es erst bei dem letzten Spieleupdate veröffentlicht wurde. Ich kann es aber jederzeit nachreichen.

Mein zweites Spiel "Pupil's Quest" hat mittlerweile auch schon einige Jährchen aufm Buckel und ist heute sicher nicht mehr aktuell. Die Version von damals besitze ich auch selbst nicht mehr, sondern nur eine neuere Version. Diese neue Version könnte ich jederzeit bereitstellen, wenn es erwünscht sein sollte. Wenn nicht, dann eben nicht ^^.

mfG, Darth Vader!

Hi!

1. Meine Meinung zu euren Posts

Zitat Zitat von BW
    Imo können die ganzen Alte Macht Teile raus, waren ziemlich grottig.
    Hab nur die ersten Teile davon gespielt. Ich möchte jetzt nicht in Vulgärsprache verfallen, deshalb halte ich mich dazu geschlossen...
    Friss das, Entwickler: !

Zitat Zitat von BW
    Wumpkens Adventure war auch nich der Brüller.
    Dieser Satz ist eine Lüge.

Zitat Zitat von Alexius
    Ich möchte an dieser Stelle für den Wumpken eine Lanze brechen. Das Spiel ist eins meiner ersten Makererfahrungen, und hat mir damals ziemlichen Spaß gemacht. Auch, wenn der Ersteller wahrscheinlich längst über alle Berge ist - bitte wieder rauftun!
    Mit der Wahrheit kommt man besser voran!

Zitat Zitat von Breze
    Wenn man ältere Demos, Spiele aussortiert weil eine Überarbeitet Version kommt wie bei Daens SKS dann geht das in Ordnung, aber die Spiele jetzt nach RTP = behindert= raus, zu sortieren halte ich für falsch.
    Ich finde das sehr gut. Spiele, die wirklich alle User blöde finden können da ruhig raus! Sobald sich um etwas gestritten wird, soll es halt in Gottes Namen online bleiben!

So und jetzt zu der Liste:

2. Die Liste

Zitat Zitat von der Liste
    Alte Macht 19302 25212 3.44
    Alte Macht 2 - Final Hell 14727 10625 3.862
    Alte Macht 5 - Das Ende der Kr 2921 3782 4.238
    Alte Macht Neo - Finale 4755 8967 3.926
    Alte Macht Neo 2 - Zeit 3311 4978 3.971
    Da wurde schon so viel zu gesagt... Bitte schmeisst das Zeug raus!

Asshole kann raus!
    Bio Genesis muss drinne bleiben!
    Devil Blues finde ich schlecht und geschmacklos. Wirkte auf mich wie ein absurder Klon von Natural Born Killers.
    Die Dreamland Spiele fand ich allesamt scheise. Ich kann aber verstehen, dass die mit einer Art Kultstatus behaftet sind und man sie nicht rausnehmen kann.
    G.O.D. raus. (Kann sein das ich das Spiel verwechsle... ojeojeojeojeh)
    Guild of Thieves ist ein RTP Spiel. Ein RTP Spiel mit Lightmaps auf dem RTP! Diese Demo wirft alle anderen demos in den Schatten! Das Spiel ist total cool! Behalten!!!
    Behaltet auch bitte diese Wildhunter Demo, auch wenn die VV niemals rauskommen wird!
    Windward muss auch bleiben!
    Wonderland? Ab in die Tonne damit!

Ich bin mir nicht sicher, welchen Aufwand es mit sich ziehen würde, aber im Zuge einer Umstrukturierung des Spieleangebots könnten auch Vermerke an die Spiele angefügt werden, auf welchem zeitlichen Stand sie sich befinden (ich denke jetzt spezifisch an die Zeit des Uploads oder der letzten Änderung am Projekt). Wenn der Aufwand nicht zu übermäßig ist, sollten die Spiele nach Aktualität sortierbar sein.
    Von den Spielen sollte IMO nichts spezifisch herausgenommen werden, wenn diese Maßnahme nicht zur Erleichterung der Serverlast oder zur Freigabe von neuem, benötigtem Speicherplatz dient. Und auch in diesem Falle sollten wenig fortgeschrittene, eher weniger aktuelle Demos (wobei ich mich Don bezüglich Guild of Thieves vollständig anschließe) zuerst weichen.
    Eine Neueinstufung alter Spiele wäre zwar evtl. praktisch, würde sich aber IMO nicht mit dem Aufwand decken. Dass sich die Kriterien der Sternevergabe mit der Zeit geändert haben und etwa eine Demo vom Grade FONs nicht mehr den Goldstern erhalten würde, müsste dem Nutzer auch so klar sein. Daher wäre auch die Aktualitätsangabe aus meiner Sicht wichtiger als eine Umwertung vorhandener Spiele.

Wenn ich das richtig sehe fehlt Chocobo Panic X-Mas Edition

eines würe mich persönlich wirklich ser freuen.....
    einfach mal ne liste der spiele, ohne diese alphabetische seiten-sortirung, so wie auf seinte 1, nur dass die mit den direkten D-links hinterlegt sind....
    dsa dürfte auch nicht sooo viel Aufwand sein, würe aber die Suche nach etwas bestimmten erleichtern....

Mit der sektion: kultspiel o.ä. wär auch nicht schlecht (so wie der don Cuan oder möb_mensch)
    wo dan alte schinken wie Dreamland1 oder Dunkle schatten hinkämen, die zwar nicht mehr soo auf dem neusten stand sind, aber zu ihrer Zeit doch sehr gut Waren!

mfg Freierfall

WAS, VERFLUCHT NOCHMAL, HEISST "IMO"?
    Ich hab die ganzen Seiten nicht begriffen, aufgrund dieses verdammten "Wortes".

Zitat Zitat von Nerq Y
    WAS, VERFLUCHT NOCHMAL, HEISST "IMO"?
    Ich hab die ganzen Seiten nicht begriffen, aufgrund dieses verdammten "Wortes".
    IMO = In My Opinion = Meiner Meinung nach

---

bezüglich Kultspiel-Sektion:
    bin ich auch dafür, würde es IMO jedoch etwas anders angehen, und vll. einfach alle älteren Spiele in die Sektion packen (mit damaligen Bewertungen) und es dann "Archiv" oder ähnliches nennen ...nur so als Idee

Da ich noch verhältnismäßig kurz (fast 2Jahre) mit dem Maker und den Spielen zu tun habe, kann ich wahrscheinlich die Wenigsten beurteilen, doch habe ich schon einige gespielt! Also dann mal los:

Die "Alte Macht"-Teile (sorry, sind Schrott)
    Die "Cremeland"-Teile (teilweise ganz ok, aber nix für so eine tolle Site >Schleim<)
    Die "Ente die Ente"-Teile (nette Ideen, aber keinen Download wert)
    Die "Indiana Bones"-Teile (sorry, auch Schrott und leider nix zu lachen)
    Jenseits von Level 10 (zu langweilig)
    Macht der Elemente (zu kurz, zu wenig Handlung, billige Grafiken)
    Die "Schaaf"-Teile (tolle Idee, aber zu schlecht umgesetzt)
    Die Suche nach der verlorenen Stadt (ätzende RTP-Grafik und langweilige Story)

Hoffe, die Kritik war nicht zu hart.
    Und freu mich, dass ihr die Seite wieder aufbaut! Ihr seit spitze >Schleim<!

Wie wäre es denn, wenn wir die Spiel, die zu schlecht sind, um sie anzubieten zusammenpacken und als Spielearchiv anbieten? Einfach, damit diese Games nicht verloren gehen. Aber downloadbar sollten sie auf keinem Fall mehr sein! Überlegt doch mal: Ein Typ, vielleicht 13 oder 14 Jahre stolpert im Netz über den RPG maker. Er geht auf die Seite, über die wir die ganze Zeit sprechen und schaut sich ein paar Spiele an, die man Downloaden kann.
    Hmm... "Alte Macht" ... Wow, davon gibt es ne Mene! Zieh ich mir mal das erste von... "DevilBlues"? cooler Titel... Story klingt nicht schlecht...
    Zack hat er sich 4 oder 5 besch..eidene.. Titel ausgesucht und probiert sie aus. Dieser Kerl wird niemals die Motivation finden, mit dem Maer zu arbeiten, ganz einfach, weil wir zu viel Schrott anbieten! Leute, die aus verschiedenen Gründen eines dieser alten Spiele nochmal haben wollen, saugen sich halt dieses Archiv (wenn es zu groß wird, kann man es ja in 3 Archive aufteilen). Ich denke, dass wäre das beste.

Users Awaiting Email Confirmation

Mein verbuggtes Edea´s last legacy fehlt

Nicht dass ich mich profilieren will aber im Quartier bockt es auch rum und ich erhalte dauernd Mails von Leuten, die das Spiel nicht runterladen können.

dann sind wir uns ja mehr oder weniger einig, oder?
    Die schrott-Spiele sollten nicht einfach verfallen, also tun wir sie in ein von den anderen Spielen abgeschnittenes Archiv.
    Das kann man sich (z.b. für die Nostalgie^^) runterladen.
    k?

mfg Freierfall

Okay, ich bin die Spiele mal durchgegangen

Raccolga
    Riceman's World
    Edeas Last Legacy
    Feuer um Mitternacht
    Eroberung
    Die 6 Weihnachtsgeschenke (RE Exodus, Sleeping Shadow Demo 2 usw.)
    VD2-Trailer 3
    VD2-Nato-Präsentation
    Chocobo Panic X-MAS
    Aldaran
    Yoshis' Island - Bowsers Revenge
    Ghost Busters
    Soul Reaver FanFic

Das sind die Inhalte an die ich mich erinner, dass sie nach November 2004 bei uns veröffentlicht wurden.

Hat wer noch diese Downloads? Gut, den VD2-Trailer und die VD2-Nato-Präsentation finde ich sicher noch bei Marlex, Chocobo Panic X-MAS habe ich von [KoA-Angel] wiederbekommen. Alle anderen fehlen mir. Desweiteren bräuchte ich noch jemanden, der mir hilft die Beschreibungen zu den Spielen zu rekonstruieren bzw. neu zu verfassen. Ich weiß echt nicht "wann" ich das alles alleine schaffen soll.

Wie gesagt, ich melde mich gerne zum Texten, dann hab ich immerhin auch gleich nen Grund die Spiele mal fertig zu spielen *g*
    lass mir einfach ein zwie textbeispiele von anderen spielen zukommen damit ich weis was ich hervorheben muss in der schreibe und den rest mach ich dann im laufe der woche

Die Länge des Textes kann nach Notwendigkeit variieren, wobei bislang in der Praxis üblich war, dass längere Texte mehr bei besseren Spielen verwendet werden als bei schlechteren:

Beispiel für einen sehr kurzen Text:
    http://rpg-maker.gamigo.de/showgame.php?ShowGameID=339

Beispiel für einen langen Text:
    http://rpg-maker.gamigo.de/showgame.php?ShowGameID=1

Okay, dann wäre es nett wenn du es machen würdest. Ich überlasse dann am besten auch erstmal allein dir das Feld.

7th Warrior fehlt!

----------------

Ansonsten: All meinen Kram (bitte) WEGLASSEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Ich mache grade ein neues Spiel was grafisch 100x besser ist als der bisherige Schrott... Aber sonst... sollten ALLE Games eigendlich Downloadbar sein. Alleine um mal die ersten Gehversuche der Leute zu zeigen!

Zitat Zitat von Asmodina
    7th Warrior fehlt!
    7th Warrior = The Seventh Warrior
    Angesichts des Interesses sollte sich Rübe vielleicht doch breit schlagen lassen, das angekündigte Update zu veröffentlichen

Notiz an mich selbst: Was auch noch fehlt ist "Tripe F - Faulos faule Familie".

Zitat Zitat von GSandSDS
    ...
    Hat wer noch diese Downloads?
    Ich hätte Aldaran, Riceman, die Weihnachtsgeschenke (wobei ich nicht weiß, ob wirklich alle) und vielleicht noch Yoshi's Island. Falls du sie brauchst, schick mir ne PN. ^^

Schon wieder ne Nacht durchgemacht. Naja. Diese Spiele stehen jedenfalls zur Diskussion ausgelistet zu werden.

Alp
    Alyssa
    Amazing Trip
    Ascension
    battle man
    berserk
    breath of fire iii
    breath of fire iii
    Catch the Teletubby
    city hunter
    cremeland 1
    cremeland 2