Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 31 von 31

Thema: Feuer um Mitternacht-Ex

kann mir vorstellen, dass mit einem aelteren save anfangen solltest, nicht mit dem, der direkt vor dem kampf ist. manchmal muss man sogar das ganze spiel von vorne spielen, damit alles seine ordnung hat

Danke für eure Hilfe, werde die links von SDS auch noch oben erwähnen!
    Ich nehme an bei Marlex muss man den link mit rechts anklicken.
    @Alexius: Danke für die ehrliche bereits überaus lange Kritik, leider habe ich nicht vorgehabt jetzt noch etwas an dem Spiel zu ändern. Aber mal sehen wie ich das bei Teil 2 besser machen kann. Ja, richtig, ich plane auch einen zweiten Teil, den ich aber auf den Rpgmaker 2003 verewigen werde.Schon allein wegen dem Seitenks finde ich das ganz praktisch. Eventuell gibt es da ein eigenes kleines aber feines Menü dazu und ein paar Nebenquests.
    Ich denke ich kann jetzt schon ein paar Kleinigkeiten hinzu sagen:
    Zwei Jahre nach Teil 1 wollen die beiden Geschwister Ek Dama und Nylon zurück in ihre Heimat Sindain. Das Problem ist, das dieses Land auf der anderen Seite der Wüste liegt, die kaum jemand lebendig überqueren konnte.
    Durch ein Buch das ein Magier namens Mendius(Nebenquest in Fum) fand hoffen sie einen Weg durch die gefährliche "schwarze Einöde" zu finden und wenden sich an Yamon alias Daar, der sich inzwischen sozusagen zur Ruhe gesetzt hat. Er und Reeza(notgedrungen muss er sie mitnehmen) begleiten sie
    durch die Wüste nichts ahnend was sie da erwarten würde.
    Während dessen hat sein Bruder Nadan alias Tarrian ganz anderer Probleme. Nicht nur das er sich mit einer geheimen fanatischen Sekte herumschlagen muss er findet auch noch ein furchtbares Gehemnis über seine Mutter heraus und stellt fest das sein vater totkrank ist und sich nicht helfen lassen will.
    So kann man abwechselnd beide Brüder in verschiedenen parts spielen. Dieses Mal wird alles in Kapiteln unterteilt werden und es gibt auch garantiert einige weitere Nebenquests im Gegensatz zu Teil 1, wo sich manch einer über die geradlinige Story (schon in Helden eigentlich)beschwert hat. Ab und zu ein paar kleine Rätsel, weil die Kämpfe nicht mehr so ganz im Vordergrund stehen werden und ich überleg mir auch noch eine "Trophähensammlung" einzubauen,
    die dem Spiel hoffentlich mehr Motivation verleiht.
    Hauptplot in der Story sind zb Rassenprobleme(man hält auf Sindain Yamon anfangs für einen Dämonen wegen seiner blasen Hautfarbe), Glaubenskrise, Familienstreitigkeiten und wie kann es auch anders auch kommen: die Liebe.
    (Ah, wie soll ich bloss die Sexszene hinbekommen^^)
    BTW: Wenn ihr Fragen habt oder nur einfach Spamen wollt tut dies bitte im Spiel-faq-forum und nicht hier. :warning:

Geändert von Mysterylady (24.03.2005 um 21:32 Uhr)

Wenn ich nochmal was dazu sagen darf (und wenn nicht mach ichs trotzdem):
    Ich finde das eine sehr komische einstellung, das Spiel jetzt nicht mehr zu verbessern. Mich persönlich würde das ziemlich stören wenn das spiel noch etwaige Mängel aufzuweisen hat, man die aber nicht mehr korrigieren möchte und das Spiel dann so in die analen der Makergeschichte eingeht. Das was Alexius da jetzt an Kritik gebracht hat wäre vielleicht ein imo etwas zu großer eingriff ins Spiel, aber du könntest z.b. noch ein paar sidequests etc einbauen und andere kleinigkeiten sind ja auch leicht auszumärzen.

Zitat Zitat von Rpg_Goldenboy
    Wenn ich nochmal was dazu sagen darf (und wenn nicht mach ichs trotzdem):
    Ich finde das eine sehr komische einstellung, das Spiel jetzt nicht mehr zu verbessern. Mich persönlich würde das ziemlich stören wenn das spiel noch etwaige Mängel aufzuweisen hat, man die aber nicht mehr korrigieren möchte und das Spiel dann so in die analen der Makergeschichte eingeht. Das was Alexius da jetzt an Kritik gebracht hat wäre vielleicht ein imo etwas zu großer eingriff ins Spiel, aber du könntest z.b. noch ein paar sidequests etc einbauen und andere kleinigkeiten sind ja auch leicht auszumärzen.

also ich muss da mal was zu sagen, wenn sie jetz immer weiter dran rumbastelt kommen immer wieder neue die dann sagen, mach das so und so und so. da gibts dann nie ein ende. mysterylady bastelt ja nu schon an fortsetzungen und jeder will die schließlich recht schnell haben, also was is euch lieber? ein spiel das immer wieder neu umgebaut wird und im großen und ganzen trotzdem das gleiche bleibt? oder die neuen fortsetzungen?

so und nochwas zum FuM Ex, ich hab angefangen zu spielen und mir is aufgefallen das beim kampf mit daar und den hexen am anfang nich die hexen schwächer sind sonder daar stärker so kann mans auch machen

welches programm braucht man, um ne .rar dastei zu öffnen? In der is nämlich fum ex -.-

Die offiziell eingebundene Version bei uns ist nun eine Exe - die braucht gar nichts.

Grüße!

Ich bezweifle ehrlich gesagt leider, dass ich etwas erreiche... aber versuchen kostet ja nichts. Mich hat seit kurzem die Sehnsucht mal wieder gepackt und ich wollte FuM mal wieder spielen, da hab ich von FuMEX gelesen und das hat mich hier hergeleitet. Jetzt sind die Links zu dem Download nur leider nicht mehr gültig, beim fettgeschriebenen Link in - ich schätze mal einfach - Schriftgröße 24 wird mir angezeigt, dass die Seite nicht gefunden werden kann und beim anderen Link ist es auch nicht viel besser.

Gibt es eine Möglichkeit, das zu reaktivieren oder weiß jemand, ob ich FuMEX irgendwo anders finden kann? Das wäre echt gut zu wissen... aber unabhängig von der Antwort: Vielen Dank im Voraus!

Du findest das Spiel in der Dropbox-Datenbank Nr.1 des Forums ganz oben im Bereich Spielevorstellungen.

Wie ich mich kenne, hätte ich mich da totgesucht... danke für die Hilfe! Ist downgeloadet, installiert und läuft.